Wieder Schwimmwestenpflicht am Lago?

  • Hi all,


    irgendwo hab ichs gelesen. Die Polizei würde wieder die Schwimmwesten am nördlichen Gardasee kontrollieren. :mad: :mad: :mad:
    Dachte es im neuen SURF gelesen zu haben. Finde es aber nicht. Vielleicht war es ja im Internet.
    Wer weiß Genaueres?
    Hatte gehofft das unförmige Teil nie wieder benutzen zu müssen! :( :(


    Hang Loose M@tt

  • Könnte sein, dass du es im Forum gelesen hast, da war ein recht ausführlicher Threat, ich glaube gestartet von Lurchi....


  • Für welche NP Anzüge (2007) gilt das? Kann mir nicht vorstellen, dass dies für alle NP-Anzüge gilt. Weiss jemand noch einen Link zu der Verordnung (geforderte DIN Beschriftung), wenn möglich für Nicht-Italiener lesbar? Ich finde es leider nicht mehr.

  • Die Anzüge müssen einen Stempel haben das sie gemäß CE EN 393 gefertigt sind.


    Das ist die europäische Norm für Schwimmwesten. Da die gesamte Norm in französisch ist habe ich hier einen Link vom TÜV wo die Einteilung dargestellt ist.


    http://www.tuev-sued.de/sport_…tungswesten_schwimmhilfen


    Bei Neil Pryde habe ich aber auch keinen Anzug gefunden bei dem explicid auf diese Norm hingewiesen wird.


    Ich denk das das mal eine Absichtserklärung war, aber da zwischendurch das gesamte Thema wieder abgeflaut war ist es nicht weiterverfolgt worden - mein Eindruck.


    Es ist auch schwierig eine Aussage von Herstellern oder Händlern zu bekommen welche Weste denn mit einem Hüfttrapez geeignet ist und welche nicht. Es gibt eine Menge Prallschutzwesten (gerade aus dem Kite-Bereich) die Hüfttrapez geeignet sind, aber kein CE Zeichen haben.


    Ich habe leider keine Erfahrung damit wie die Carabinieri reagieren wenn man eine Weste anhat die aussieht wie eine Schwimmhilfe, aber eigentlich keine ist. Es ist ein schwieriges Thema.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ich habe leider keine Erfahrung damit wie die Carabinieri reagieren wenn man eine Weste anhat die aussieht wie eine Schwimmhilfe, aber eigentlich keine ist. Es ist ein schwieriges Thema.


    Ganz Geschweige davon, den Anzug mal schnell auszuziehen, um die evtl. vorhandene Kennzeichnung zu belegen. ;) Und noch dazu wird man ohne Weste so oder so als erster kontrolliert. Dann noch Schichtwechsel bei den Carabinieri und es artet in Stress aus. :)

  • Hab mir so eine von NpX geholt, in der steht genau das gleiche wie in allen andren westen drinnen: Das sie nciht der Din norm. 2... entspricht^^
    aber egal.
    Is jemand von euch unten????

  • Beim Surfshop meines vertrauens:D
    ICh wollte halt eine die enger anliegt als das übliche NP - geraffel: http://www.neilprydewaterwear.com/index.php?option=com_content&task=view&id=126&Itemid=8&node=1


    Ach des Ce zeichen müsste schon drinnen stehen, was aber noch nix heist^^ :-D

  • Na die sieht ja auch nicht aus wie ein Schaffnerfrack :redface: ! Deutlich besser. Und wie ist die mit Hüftrapez? Bestimmt angenehmer!


    Äh, und nochmal ganz versteckt gefragt - wo ist der Surfshop des Vertrauens? :D Denn ich find keine NPX HP mehr und auch keinen Shop der die verkauft.


    Ciao
    Michael

  • Na die sieht ja auch nicht aus wie ein Schaffnerfrack :redface: ! Deutlich besser. Und wie ist die mit Hüftrapez? Bestimmt angenehmer!


    Äh, und nochmal ganz versteckt gefragt - wo ist der Surfshop des Vertrauens? :D Denn ich find keine NPX HP mehr und auch keinen Shop der die verkauft.


    Ciao
    Michael


    ICH fahr kein Hüfttrapez mehr aber ich kanns die tage für dich austesten.
    Ach mein surfshop des vertrauens ist Surftools in Starnberg - de haben die dinger ncoh massenhaft
    :D


    Homepage= www.Npx-hq.com


    Oli