Hi,
leider bin ich im Web nicht wirklich fündig geworden, daher würde ich Mich über einiges Feedback hier freuen!
Ich fahre zb. RRD TwinTip 105 mit North Sails Crossfire 6.6....mit 90kg Kampfgewicht
Aufgrund der Windverhältnisse in DE und meines Gewichts, kam das 6.6er Crossfire oft zum Einsatz....jetzt muss es ersetzt werden.
Ich möchte zum "geradeaus Heizen" ein auf pure Speed Leistung ausgelegtes 7.0er Segel kaufen...North S Type und X Type wären auch ok - aber gibts nur in 6.6 oder 7.3 ...ich möchte jedoch definitiv eher 7.0 und Camber..
So kam ich jetzt auf das North RAM F12 - leider finde ich kaum aussagekräftige Erfahrungen...
Das dieses Segel erst gewöhnungsbedürftig ist und der Einsatzbereich sich auf Geradeausheizen beschränkt ist mir klar, aber ist dieses Segel für einen "normalen" Surfer handlebar?
Muss man sich zu tode trimmen oder zig mal alles verstellen bis das Segel lospowert ...oder ist es "genauso" fahrbar wie zb. ein S/X Type?
Freu mich über Feedback!
Lg
Bigdayhulk
P.s. klar ist das Twintip kein Raceboard, aber es deckt von 4.0 - 7.0 alle Surfbedingungen ideal ab