• SUCHE zuverlässliche Windvorhersagen für den zeitraum:
    8.bis zum 12 August :D(DWC Dümmer).
    Wenn es ncoh keine gibt, dann bitte eine Prognose oder wie es dort normalerweise ist im Sommer???
    Wer ist sonst no dort.
    Oli:p :D :redface:

  • Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass dann kein Wind am Dümmer ist - höchstens für einen Formula. Wir haben oft eine 4-6-wöchige Windpause in dieser Zeit. Wenn es vorher lange warm und trocken war, könnte eine 70er Finne auch schon mal an einigen Stellen im Schlick bremsen :rolleyes: .


    Aber, da in diesem Jahr alles anders ist - warum sollten wir nicht mal ein bisschen Glück haben :rolleyes: ?


    PS:
    Letztes Jahr war auch alles anders und ich bin im Hochsommer 2 mal 70L und 4,2 (bei 90kg) gefahren. Aber ansonsen eben gar nicht.


    Die Vorhersagen sind oft genau so unpassend wie die Windfinderanzeige.
    Grundsatz: wird viel Wind vorhergesagt (ab 14-15 kn) kommt meistens noch mehr, besonders, wenn es aus SW weht.

  • Hallo Oli,
    wolltest du nicht an den Dümmer?


    Wieso schreibst du auf deiner Homepage: "DWC hat sich leider erledigt,da wir einfach keine Segelnummer bekommen und immer noch auf die Bestätigung warten. "


    Davon abgesehen, dass es kein Problem ist eine Segelnummer zu bekommen, brauchst du keine Segelnummer um dort zu starten, notfalls bekommst du eine Römische Ziffer mit Tape ins Segel geklebt. Und anmelden kannst du dich vor Ort, Rookies brauchen nichtmal eine Nachmeldegebühr zu zahlen.

  • Hi Oli,


    wir (der DWSV) haben noch so viele Segelnummern am Lager, da ist bestimmt auch für Dich eine dabei ;)


    Melde Dich mal per PM, morgen hast DU dann Deine Segelnummer.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Hallo Oli,
    wolltest du nicht an den Dümmer?


    Wieso schreibst du auf deiner Homepage: "DWC hat sich leider erledigt,da wir einfach keine Segelnummer bekommen und immer noch auf die Bestätigung warten. "


    Davon abgesehen, dass es kein Problem ist eine Segelnummer zu bekommen, brauchst du keine Segelnummer um dort zu starten, notfalls bekommst du eine Römische Ziffer mit Tape ins Segel geklebt. Und anmelden kannst du dich vor Ort, Rookies brauchen nichtmal eine Nachmeldegebühr zu zahlen.


    Ja ich wollte an den Dümmer, hat sich aber leider trotzdem erledigt.:(


    Ja wir haben auch sehr sehr lange gesucht, bis wir einen Verein gefunden haben - warum sollte ich zb. Arbeitsstunden abarbeiten, obwohl ihc dort nie bin.:rolleyes:


    Sind jetzt in Brühl :D



    Das mit den RömischenZiffern hab ich das letzte mal gemacht.


    Grüße OLI


    Würde trotzdem noch gerne hin :D