GPS für das ipad?

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand ein GPS Gerät welches mit APP's fürs ipad ausgelesen werden kann? Ich weiß das es einiges für Android gibt, aber ich möchte meine EDV Hardware gern reduzieren und nicht noch ein weiteres Betriebssystem mit rumschleppen.


    Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,
    Michael

  • Auch mit dem Ipad geht die roqyBT App aus dem Cydia Store ( 8€ ). Vorraussetzung ist der Jailbreak, was mit ios 6.1 und evasi0n kein Problem ist. Dann noch eine externe GPS Bluetooth Maus ( ca. 25€ ), welche einen super Empfang hat, und los geht's.

  • Hallo Thomas,


    mir geht es eher um das spätere auslesen aus einem GPS Gerät, welches ich beim Surfen oder beim Wandern nutze. Die Maus + Pad wäre beim Wandern noch möglich, aber beim Surfen hätte ich da ein Problem.


    Ich hab jetzt mal Garmin angeschrieben - mal schaun was da zurück kommt.


    Viele Grüße,
    Michael