Neue Info's Windsurfen Fuerteventura, Costa Calma?

  • Hallo in die Runde,


    will im Sommer wieder nach Fuerteventura zum Windsurfen. Nach den Eskapaden der inselregierung im letzten Jahr, ist ja nun einiges anders bezüglich der Stationen. Und René Egli seine Idee Jenseits der Lagune, ist ja auch nur für permanentes hin und hertragen gut. Hat jemand schon Infos über Alternativstationen im Bereich Costa Calma?


    Surfflow

  • Hallo,


    War irgendwer in der letzten Zeit mal unten ? Gibt es neue Infos ? Wir wollen evtl die 2. Juli woche kurzfristig weg und da hätte mich die Situation doch interessiert....


    Grüße,
    Ben

  • Hi,


    ich war vorletzte Woche dort, bei Rene Egli.
    kurz fazit, bin im Juli wieder da und versuche gerade die Station zu wechseln.


    Grund:
    - bin nur fortgeschritten, und bei der Station gibt es nur Wellen, keine optimalen Bedingungen um Fussschlaufen zu lernen.
    - es war noch Vorsaison und trotzdem musste man sich früh morgens ein Segel reservieren, nicht zum fahren sondern nur um es wie alle anderen schön an den Strand (in den Wind und in die pralle Sonne) zu legen. wenn man das nicht macht gibt es für die jeweilige Windstärke ab Mittags kein Segel mehr, bei mehr als 25 knoten gibt es dann eben nur noch große Segel.
    - Board wechseln, geht nur mit etwas Glück wenn nicht alle Boards vorgebucht sind (ob sie benutzt werden ist egal)


    wenn man in die Lagune will muss man sich vorher anmelden damit das Baord und Segel aufgeladen werden und die Finne getauscht werden. naja das war die Theorie in der Praxis, muss man die Segel nehmen die da sind, Board wird nicht aufgeladen weil sie die Finnen nicht tauschen wollen, man kann ja einfach ein Anfänger Board nehmen.
    die Stelle wo sie hinfahren, ist schon mit Kitern stark besetzt und auch nicht die tiefste Stelle (angeblich 105cm)


    und vom feeling her ist es eben eine ziemliche Massenabfertigung.


    vg

  • Lustig....war auch vorletzte Woche unten;) - allerdings Center 1


    Yepp, mit den Segel kann ich bestätigen, später wurden Zettel ausgehängt, Material. Ach nichtbenutzung von länger als 20 min., bitte retoure bringen...dran gehalten hat sich keiner...ansonsten fand ich es jetzt nicht so arg schlimm, Personal war jetzt nicht Mega angestrengt, aber eben auch nicht unfreundlich...muss man halt auch bedanken, dass da einfach eine sehr hohe Frequention stattfindet, persönliches bleibt auf der Strecke-wobei man trotzdem Easy ins Gespräch kommen kann, wenn man will...schade fand ich dass keine 5/7 Geschichten gibt...sodass man halt jeden Tag nutzen (muss) will, ich für meinen Teil hab's genutzt-von früh bis spät, sodass ich dann irgendwann ziemlich Platt und Löcher in den Händen hatte...Preise ; fand ich jetzt gerade noch okay...260€ für 6 Tage..inclusive Versicherung, die sich auch gelohnt hat- ein x6 Mast gebrochen und das Segel Fusion gleich mit, etwas später Tampen gerissen...;)


    Trapez mitnehmen !sonst nochmals 10€ am Tag dazu...war ohne Neo draußen- ging eigentlich ganz gut...


    War eigentlich ein ganz gualen Trip, später waren wir noch auf Lanzarote, Costa Tequise, da waren echt schöne Wellen...



    Solong Frankie

  • Part 2


    Was ich noch recht gut fand, dass du dir halt (morgens zumindest) dir ganz Easy einfach dir ein anderes Segel schnappen kannst- hab unglaublich viel durchprobiert, mit boards, je nachdem mit wem du geredet hast, fast das selbe..ich ham mir nur preiskategorie Sport rausgelassen- hab trotzdem auch mal von Serie pro was fahren können...;)


    Segel waren meist alle etwas komisch getrimmt, hab auch das kann man selbst Regel ...manchmal ging mit der jetski fuzzi auf die Nerven, wenn ich ins "dunkelblaue" Wasser gefahren bin...aber er tut letztendlich auch nur seinen Job, und in Anbetracht was da mitunter an Publikum aufs Brett steigt- war's schon okay...war im dankbar als er mich nach'm Mastbruch draußen wieder reingeholt hat..eigentlich sehr dankbar...


    Solong 2


    Frankie

  • Neuer Surfstandort an der Costa Calma
    Hallo zur Info


    08|07|13 +++ Club Mistral Costa Calma / Fuerteventura


    Es ist soweit: An diesem Wochenende, dem 06/07 Juli 2013, öffnet der Club Mistral am Strand der Costa Calma täglich seine Pforten. Das darf man in der Tat wörtlich nehmen, da wir vorläufig aus zwei neuen geräumigen Trailern arbeiten werden, die wir täglich zum Standort bringen. Dieser befindet sich unmittelbar vor dem Hotel Costa Calma Palace, das wir übrigens im Programm haben.


    http://www.club-mistral.com/de/desti...home/29/webcam



    Mfg.Heinz

  • Das ist gut zu wissen. Bin grad für 3 Wochen da. Das wird dann wohl nächstes Jahr eher ein mitsralstationene Urlaub. Bei René Egli Sites so voll, das geht gar nicht mehr. Dann die ganzen surfschüler im vorderen Bereich. Geht alles viel zu eng zu. Dann der eingeschränkte Bereich auf dem Meer zum Surfen. Da kann ich ja auf dem Bodden bei Born längere Schläge Surfen...

  • Hallo an alle, ist der neue Club Mistral in Fuerteventura / Sotavento geöffnet.
    Weitere Informationen finden Sie auf der Website
    www.club-Mistral-fuerteventura.com
    https://www.facebook.com/club.mistral.fuerteventura und Facebook-Seite.
    Es ist auch das alte Zentrum wieder geöffnet Fanaticdi Micha in Costa Calma für Freerider.
    das ist auch ein Club Mistral.
    http://www.club-mistral.com/de/fuert...-fuerteventura

  • Jetzt muß ich aber doch einmal nachfragen da es ja gut ist, Infos direkt aus erster Hand zu bekommen. Aber deine Mail Adresse endet mit it, der Name Micha taucht beim Center Costa Calma auf.


    Da wäre es nett, ein paar mehr Infos als die obigen Links zu bekommen - wäre das möglich? Und bitte keine Mehrfachposts!


    Danke schon mal und viele Grüße,
    Michael