neue surf 3-2013

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 52

    1. sehr gut (13) 25%
    2. gut (25) 48%
    3. befriedigend (8) 15%
    4. ausreichend (1) 2%
    5. mangelhaft (4) 8%
    6. ungenügend (1) 2%

    zum ersten Mal seit 20 Jahren Abo ist die surf schon Freitags in meinem Briefkasten statt Samstags.
    super geiles Cover von AA in Lüderitz. u.a Freemove boards und Segel Test und Boot review.

  • Freue mich dann schon auf morgen!

  • Jo, war gestern schon da.


    Den Boardtest habe ich nur überflogen, aber wenn man weiß wer schon immer tolle Freemover gebaut hat, der erlebt keine Überraschung.
    Nix verlernt, obwohl das Board schon alt ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin auch mal gespannt welche neuen Erkenntnisse im Vergleich zum Test letztes Jahr bei den gleichen Boards gewonnen wurden.


    Test 2013:


    Exocet Cross IV 104 PRO
    Fanatic FreeWave 105 TE
    Fanatic Gecko 105
    Fanatic Hawk 111 LTD
    JP-Australia All Ride 106 PRO
    JP-Australia Super Sport 100 PRO
    Lorch Glider 105
    RRD Firemove 100 LTD
    Starboard Kode 103 Carbon
    Tabou 3S 106 LTD
    Tabou Rocket 105 LTD


    Test 2012:


    Exocet Cross IV 114 Pro
    Lorch Glider 115 White Line
    JP-Australia All Ride 116 Pro
    Fanatic Hawk 110 LTD
    Tabou Rocket 115 LTD
    Tabou 3S 116 LTD
    Starboard Kode 113 Carbon
    RRD Firemove 110 LTD

  • Für mich eine mittelmäßige Ausgabe, was aber an der Themenwahl liegt. 2 Highlights: Interview mit Vincent Langer beinahe auf WSJ-Niveau. Da lässt er in vieler Hinsicht wirklich schön hinter die Kulissen blicken. Das 2. "Highlight" ist die mangelnde Überprüfung der übersetzten Reisestory Island: Oder seit wann gibt es auf Island Pinguine? Das wäre mir wirklich neu...

  • ...Das 2. "Highlight" ist die mangelnde Überprüfung der übersetzten Reisestory Island: Oder seit wann gibt es auf Island Pinguine? Das wäre mir wirklich neu...


    Moin Flo,
    ich dachte das auch, wenn man sich aber mal bei GoogleEarth durch die Fotos der Region Vik klickt, gibt's auch Pinguine zu sehen. Wenn auch kleine ;-)
    Lg
    Manuel

  • Meine ist auch angekommen.Nichts brandneues , ich habe ja Internet :bonk: , aber ich finde einige Berichte sehr inspirierend .
    Im ganzen finde ich die Ausgabe gut gelungen.Mir persönlich hat der Spessdbericht gut gefallen.
    Jens