Defi Wind 2013

  • ein ansporn das mobil bis dahin fertig zu bekommen ;)


    Bilder bitte, wenn es was zu sehen gibt... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auch dabei - gerade meine Bestätigung bekommen.
    Habe 27.04 - 20.05 Urlaub genommen, damit ich vorab noch a Weng trainieren & hinterher noch relaxed weitersurfen kann - soll sich ja lohnen :)


    Plant Ihr Camping? Oder tut sich da evtl. eine WG in einer Appartmentanlage zusammen?


    Gruß,
    Benji

  • Oh, ein Kenner :)
    Jawohl, ist ein LF408G


    Werde den aber nur minimal ausbauen können, da ich den als Oldtimer anmelden möchte...
    Aber ich poste dann Bilder wenn der wieder auf die Strasse kommt - ich hoff das bald mal vorbei ist mit immer am WE sch... Wetter :)

  • Oh, ein Kenner :)
    Jawohl, ist ein LF408G


    Werde den aber nur minimal ausbauen können, da ich den als Oldtimer anmelden möchte...
    Aber ich poste dann Bilder wenn der wieder auf die Strasse kommt - ich hoff das bald mal vorbei ist mit immer am WE sch... Wetter :)


    Nein kein Kenner aber hab mich mal umgeschaut weil ich mir in nächster Zeit auch was ausbauen will (hab da auch was von der Feuerwehr im Auge :P) Aber dann richtig mit Heizung, Küche usw.
    Ja mit Oldtimer is blöd da müssen ja die relevannten Umbauten schon vor 30-Jahren passiert sein oder?
    Freu mich auf Bilder! (Totti mach doch bitte mal ein Selbstausbauer/Surfmobil-Unterforum..)

  • Nicht ganz, der Umbau auf Wohnmobil muss soweit ich weiß innerhalb von 10 Jahren nach der Erstzulassung erfolgt sein, beim Alter von mind. 30 bei einem Oldtimer also zwangsläufig vor mehr als 20 Jahren...

  • Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack und tritt dieses Jahr auch im PWA Slalom an? Die Statur dafür hat er allemal, und ich denke die Fähigkeiten auch. Fehlt nur noch etwas Training.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack und tritt dieses Jahr auch im PWA Slalom an? Die Statur dafür hat er allemal, und ich denke die Fähigkeiten auch. Fehlt nur noch etwas Training.


    Etwas Training ist gut :rolleyes: Für diese Disziplin braucht man sehr viel Training! Natürlich auch für jede andere...
    Vincent Langer hat es auf der Boot beschrieben. Man kann sich nur für eine Disziplin entscheiden, um darin voll aufzugehen.
    Entweder Wave, Slalom oder Freestyle. Mal eben ein bisschen Slalom oder etwas Freestyle nebenbei reicht nicht, um vorne dabei zu sein.

  • Taty Frans schlägt sich doch auch ganz gut im Freestyle und Slalom. Denke, dass das auch für einen Köster möglich ist.


    Köster fährt zu zusammen mit seinen Prydekollegen Jules Denel, Robby Swift und Steven Van Broeckoven. Vielleicht kriegt er ja ein bisschen Unterstützung ;)

  • Also ich war total begeistert - das muss man einfach einmal miterlebt haben :21:
    Wind war auch reichlich, bin 4 von 5 Manches mit 4,7 gefahren, die Profis sind im Laufe der Veranstaltung meist auch auf unter 6,0 umgestiegen.


    Leider wurde bei mir 2 Tage vorm Urlaub Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, daher hab ich mich von jeglichen Wettkampfgedanken verabschieden müssen, und hab mir "nur" als Ziel gesetzt alle Manches zu Ende zu fahren.
    Ganz gemütlich mit kleinem Segel, aber an der Wendboje vor Port-La-Nouvelle hatte ich auch am 4,7er reichlich zu zerren :P
    Bin dann letzendlich auf Platz 384 von 805 gemeldeten Fahrern gelandet und ganz zufrieden damit.
    Und das mit Material was über 12 Jahre alt ist :22:


    Nächstes Jahr hoffe ich dann fitter in das Geschehen eingreifen zu können - mal schauen :D


    Hang Loose,
    Benji

  • fein wars, hatte aber noch keine zeit photos zu sortieren oder einen bericht zu schreiben


    mein wesentliches ziel war ja mit dem neuen womo anzureisen, das hat auch prächtig funktioniert.


    da ich über den winter null training hatte und vor dem defi nur einen tag am wasser hatte waren meine erwartungen auf das letzte drittel gerichtet ( ich will schon so ca 50 hinter mir haben...)


    ich habe das erste race wegen dummheit vergeigt, daher letzter platz,


    dann mit zu kleinem segel ( am start untergegangen) 305
    204
    198
    letztes race hat es mir bei der ersten halsentonne die fusschlaufe ausgerissen, also aufgegeben und noch ein letzter platz, damit bin ich von gesamt 228 nach 4 läufen auf gesamt 371 abgerutscht, aber das ist immer noch viel besser als erwartet.


    markus aus unserem club ( der sich sehr gut vorbereitet hat) ist irgendwas um die 60, leider habe ich keine ergebnisliste ( noch nicht), aber er ist fast jeden lauf unter 100 gefahren ( ausser lauf 3 oder 4, da hatte er zu kleines segel)



    insgesamt eine perfekte veranstaltung, das drumherum, und vor allem eine extrem gute sicherungsmannschaft


    grossen respekt für die veranstalter !