Ich nehme an DonRon hat das auch anders gemeint als geschrieben,... oder liege ich da falsch?
Willkommen im Sanatorium
-
-
Wenn ich schreibe, wie ich das gemeint habe, wird das Posting gelöscht oder ich gesperrt, vermutlich beides.
Nehmt es so hin: 👎 = finde ich nicht ok
Was auch immer....
-
Wird Zeit, dass es wieder ein bisschen mehr Wind und weniger Screentime gibt
-
Eine Rippenprellung oder Bruch ist schon sehr schmerzhaft. Ich hoffe es ist nicht noch etwas schlimmes.
Ich wünsche da auch gute Besserung.
Kann die Situation auf den Rad gut nachvollziehen. Hab ja in einem anderen Thread mich auch über zu nah und zu schnell fahrende Pkws beschwerten, wurde da von einigen nicht so ganz ernst genommen. Ich hoffe nur der entsprechende Autofahrer wird entsprechend abgestraft, nach der Beschreibung scheint der ja regelmäßig so unterwegs zu sein.
-
Hi Totti,
Lass bitte Kurfristig eine Oberbauchsonografie zum Ausschluss einer intrakapsulären Milzruptur machen. Die Milz könnte bei den von Dir beschriebenen Beschwerden mit betroffen sein. Bis dahin bitte keine Anstrengungen oder schweres Heben.
Ich drücke Dir die Daumen.
HG
Funsurfer61
Totti,
Ich hoffe, du lässt das abklären!
Gute Besserung!
Du kannst mit zunehmendem Alter nicht mehr alles machen, musst auf deinen Körper hören, was und wieweit geht. Aber mir geht es jetzt mit 64 durch vernünftige Ernährung und vernünftig Sporttreiben sehr gut und deutlich besser als vor 10 Jahren. Man muss auch Glück haben im Leben, aber dem Glück durch Vernunft auch eine Chance geben.
-
-
ja, gute Besserung,
ich bekomme bei jeder Verletzung, die meinen Sport eingrenzt, einen Schrecken.
"Manchmal hauen Ärzte da Aussagen raus, die wenig sensibel sind."
----manchmal auch die wahre rechte Wahrheit, die sie dann ungerne sagen möchten, aber dann weiss man jedenfalls, wie es um einen steht.
-
also - in die Klinik würde ich wirklich empfehlen -
-empfehle Polytrauma CT inkl. Schädel, wenn nicht dort gewünscht aber dann
-Röntgen Rippen plus Wirbelsäule plus Abdominalsono - das aber unbedingt
ist schweres Trauma - und wir können nicht in den Körper sehen
-
Eine Rippenprellung oder Bruch ist schon sehr schmerzhaft. Ich hoffe es ist nicht noch etwas schlimmes.
Ich wünsche da auch gute Besserung.
Kann die Situation auf den Rad gut nachvollziehen. Hab ja in einem anderen Thread mich auch über zu nah und zu schnell fahrende Pkws beschwerten, wurde da von einigen nicht so ganz ernst genommen. Ich hoffe nur der entsprechende Autofahrer wird entsprechend abgestraft, nach der Beschreibung scheint der ja regelmäßig so unterwegs zu sein.
Totti von mir auch gute Besserung!
Hatte auch vor 3 Jahre ,vom Fahrradlenker ne fette Rippenprellung.
Wer nur oft genug täglich die selben Strecken fährt .
Trifft leider genau auf diese wenigen Gefährder.
Ich weiß jetzt nicht mehr war es T36 od. Papapatrick die Aufgrund ihre med. Erfahrung , tägliches Radfahren statistisch als gefährlich ansahen.
Daher Brust und Rückenprotektor mit guten Handschuhen, ja sieht blöd aus, egal.
-
also - in die Klinik würde ich wirklich empfehlen -
-empfehle Polytrauma CT inkl. Schädel, wenn nicht dort gewünscht aber dann
-Röntgen Rippen plus Wirbelsäule plus Abdominalsono - das aber unbedingt
ist schweres Trauma - und wir können nicht in den Körper sehen
Der Brustkorb wurde geröntgt, eben wegen der Rippen.
Ich war noch nicht wieder im Krankenhaus, ich wollte jetzt das WE abwarten.
Wenn ich eine Haltung eingenommen habe, ist es ok. Wenn ich die verändere, zieht das einmal durch den linken Brustkorb wie ein Krampf.
Also aus dem Liegen aufstehen, oder nur umdrehen, ist schmerzhaft. Auf dem Rücken, auf der Seite liegen, ist ok.
Wenn ich gehe, alles soweit ok (natürlich nicht völlig schmerzfrei).
Wenn ich vor einem Spiegel stehe, sieht das aus, als hätte ich einen leichten, seitlichen S-Schlag.
Ich stehe also nicht richtig gestreckt aufrecht und habe eher so was wie eine Schonhaltung unbewusst eingenommen.Und dadurch verlagert sich halt das (Fett- oder Körper) Gewebe des Körpers und es sieht so aus, als hätte ich auf der linken Seite eine Schwellung.
Foto erspare ich euch im Forum.
-
Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!
-
-
okay - erstmal gute Besserung.
von harmlos - über inneres Hämatom alles möglich. Abdominal-Sono unbedingt machen - freie Flüssigkeit, Hämatom, Zustand der MIlz? Kann das der Hausarzt morgen mal schnell machen?
-
Das Krankenhaus ist näher.
Aber die werden mich wohl jetzt eh an den HA verweisen…?…
-
Bei Blutergüssen ,Hämatomen, Gelenkschmerzen wurde über Jahre Wobenzym, Ersatzweise Karazym empfohlen.
Ob es was bringt weiss ich nicht, teuer is es auf jeden Fall..
-
Gute Besserung Totti, wünsch Dir zügige Genesung!!!
-
Mein Sohn in Österreich trägt solche Schutzkleidung bei Abfahrten mit dem Mountainbike in den Bergen…
-
-
Gute Besserung Totti-Amun
Das war natürlich totaler Mist. Kann aber gut nachvollziehen das du den Kollegen „stellen“ wolltest. Rücksichtsloses verhalten ist leider die Regel im Verkehr. Als Radfahrer ist man leider sofort mit Verletzungen dabei.
-
Gute Besserung!
Lass Dich umfangreich untersuchen.
Dein Geld ist sicher sinnvoller bei guten Ärzten eingesetzt, als in einer Versicherung.
-
Gute Besserung
-
auch aus der "Diesel Verbrenner Fankurve" schnelle und gute Besserung! 👍
-
Gute Besserung. Hatte ich dreimal vom Windsurfen. Seitdem trage ich eine Prallschutzweste. Die ersten vier Wochen sind die Hölle. Musstest du schon niesen? Heftig, sag ich dir. In Bewegung geht's, aber liegen aua. Einmal hatte ich zwei Rippen angeknackst dabei. Ja, man steht windschief in Schonhaltung. Da musst du jetzt durch. Man fühlt sich wie 100 Jahre. Nicht mal Schuhe anziehen geht vernünftig. Hintern abwischen ein Abenteuer. So...genug Mut gemacht.
-