• Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung mit Cornwall anfang September? Gibt es Surfstationen mit Materialverleih.


    Danke im Voraus für Tips


    w-surfer

  • Ich war Anfang Oktober eine Woche in Gwithian. Material habe ich mir selbst mitgenommen, bin aber bei meinen Recherchen auf folgende Seite gestoßen www.bigbluewatersports.co.uk/user/windsurfing.php
    Sonst habe ich dort keine Stationen gesehen, die Windsurfmaterial zum Verleih anbieten - Wellenreiten ist dagegen kein Problem. Windsurfer sind dort eher selten, man wird von den Locals deshalb auch sehr freundlich aufgenommen. Es gibt auch auf der Südseite mehrere gute Spots, je nach Wind und Swellrichtung.


    Leider hatten wir nur an zwei Tagen genug Wind, obwohl die Vorhersage für die ganze Woche wirklich gut aussah (30kn+). Ich hatte mir deswegen als größtes Segel nur 4.7 mitgenommen, was ein Fehler war. Die Vorhersage ging runter auf 22 Knoten, real waren es dann so 17, am Strand teilweise sehr löchrig. Also lieber das größere Segel/Board einpacken. Habe mit Einheimischen gesprochen, die mir bestätigt haben, dass tendenziell größere Board gefahren werden, um gut durchs Weißwasser zu kommen.
    Wellen waren dafür sehr schön, Wind war richtig Sideshore.