Chinook Mastfuß/US-Cup

  • Benutzt jemand den Chinook Mastfuß/US-Cup/Power Joint.
    Habe gesehen,das die Schraube zur Befestigung in der Mastspur nicht mittig sitzt.
    Denke, dass der Mastfuß dann auch etwas seitlich versetzt auf dem Board steht(hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt).
    Gibt das Probleme?
    Vielleicht benutzt ja igrgend jemand den Mastfuß und kann mir helfen.
    Gruß

  • es gibt hiervon 2 verschiedene versionen: 1. version mit mittiger schraube und 2. version mit exzentrischer schraube.
    ich habe leider auch die 2. version... kommt davon wenn man seinen schrott im internet kauft (auf mich bezogen).
    du musst halt schaun, dass der mastfuß relativ mittig über der mastspur steht (also so weit drehen bis du wieder mittig bist). ich hab die beilagscheibe mit gewinde (das teil, welches in die mastspur kommt) etwas angefeilt, damit ich bei festem sitz mittig über der mastspur bin...

  • dies frage habe ich vor jahren caleb von chinook im hot sails maui forum auch schon gestellt und nicht wirklich eine antwort bekommen... keine ahnung!!!