Display Moremein aktuelles womo ist ähnlich, iveco basis (aber nicht doppelkabine) baujahr 86, habe 93 angefangen- hatte aber entweder keine zeit oder kein geld um den aufbau schnell durchzuziehen ( jung selbständig, familie, andere interessen, scheidung,...) daher ist das halbfertig bis 20043 rumgestanden.
da hatte ich sogar die platten selber laminiert, edelstahl winkel als verbinder etc. etwas schwerer als geplant geworden - war bis jetzt ein super begleiter auf ca 100.000 schönen km.
verbrauch schätze ich max. 15l
fahrgestell wiegt laut datenblatt 2150 - muss die tage mal wiegen fahren
gas zeltheizung läuft nur wenn wir wach sind - in kalten nächten - warme decke
die bessere hälfte findet das auch gut ( wir haben auch keine fixe toilette)
220v heizüfter haben wir auch ganz scwache ( geht auch am al cor) den heizstab im boiler kann ich auch runterdrossseln auf al cor verträglichkeit
kochstelle - 2 flammen camping gaz mit 1-3 kg flasche am schlauch - wird nur aufgestellt wenn wir tehen, zur fahrt weggepackt
wie gesagt - diese ganzen details haben sich in den letzten jahren für uns als sehr praktikabel erwiesen, vom 3-tages wochenendtrip bis zu 5 wochen tarif/portugal (ohne eine nacht am campingplatz)
einfach sauber zu halten - schnell zu beladen, reduziert auf das wichtigste, das aber ordentlich (bett, kühlschrank, dusche, energieversorgung)
ausgehend von diesem Thread und einigen Anfragen werde ich jetzt mal hier in einigen beiträgen berichten was im letzten halben jahr so lief