• Mahlzeit zusammen, und gleich nochmal Frohes Fest hinterher :)


    Das Thema wurde zwar schon des öfteren angeschnitten, aber ich glaube ein neues Thread hierfür tuts auch noch.
    Also. Meine Frau und ich würden die Surfsaison an der Ostsee etwas verlängern wollen. Irgendwie muss man die viele Freizeit ja nutzen :D
    Und dafür sollen Trockenanzüge her.
    Was ich bisher so rausgehlesen hab aus diversen Beiträgen und unterschiedlichsten Foren, ist das der ION Fuse so mit das Maß der Dinge sein soll. Einige scheinen auch vom Mystic Dry Force recht angetan zu sein. Ich habe jetzt selber mal etwas rumgestöbert und bin auf Dry Fashion gestossen.
    http://www.surfshop-laupheim.de/index.php?s=3&cat_id=331_Semitrocken%20Men&artikel=13225_Dry+Fashion+Black+Performance+R%FCcken+RV&ref=2


    Klingt preislich etwas ansprechender aber hat man dafür auch wengier Qualität? Was sind denn da genau die UNterschiede? Verarbeitet Ion da so viel hochwertigere Materialien um mal eben 300€ mehr für den Anzug zu verlangen oder ist das nur der "Markenname"?
    Worauf sollte ich beim Kauf eines Trockis denn gesteigerten Wert legen? Wie eng/locker sollen/dürfen die sitzen, Neopren oder Latexmanschetten, mit oder ohne Füßsingen? Ist eine Integrierte Haube wie beim Fuse besser oder reicht ne "Standard" haube als zusatz?


    [Nachtrag] Mir ist noch was eingefallen. Reissverschluss. Welches Material? RV vorne oder hinten? Oder ist sowas vernachlässigbar?


    Da wir über dei Feiertage im Süden sind, wollten wir morgen mal nach Laupheim düsen. Vielleicht ham die da ja n kleines Arsenal zum anprobieren.


    Gruße aus dem erstaunlich warmen Ulm.
    Alex

  • Ion Fuse ist ein weigeschnittener Neo Anzug mit Möglichkeit was warmes zB Skiunterwäsche od. Fleeceoverall drunterzu ziehen. Bei einem Leck bietet er somit noch die wärmende Lage Neo. Geht ein Nylontrocki kaputt läuft er voll und dann Prost Mahlzeit.


    Habedieehre Michi

  • Also ich selber habe den Dryfashion Anzug. Muss sagen bin voll zufrieden. Stand aber vor der gleichen Entscheidung Ion oder normaler Trocki.
    Ion Fuse:
    +Neopren + Trockenanzug was noch mehr Sicherheit beim "Schwimmen" bzw. Leck im Anzug bringt
    +für einen Trockenanzug eng geschnitten dadurch schwimmt man nicht wie eine Wurst auf
    +integrierte Haube
    +wärmt durch das Neo schon "vor" normaler Trocki ist ja nur das bissel Plastik dran


    -Reisverschluß am Rücken (alleine zumachen ist dann ein Abenteuer)
    -Preis!!


    Dryfashion:
    +Preis
    +Reisverschluß vorne (bekommt man bequem auch alleine zu)


    -Sicherheit wie beim Fuse mit Neo fehlt



    Hab mich dann für den Dryfashion entschieden da ich nur im Binnenrevier surfe und damit nicht wirklich Gefahr laufe lange Schwimmeinlagen machen zu müssen. Und natürlich war ich auch nicht gewillt für einen vielleicht undichten 2013 Fuse so einen Aufpreis zu zahlen.
    Muss und kann aber jeder selber entscheiden.


    Im übrigen ist der Dryfashion mit Füsslingen eine Wucht! Einfach Dicke Wintersocken anlassen und Neoboots über die Füsslinge. So warme Füße hat man selbst im Sommer nicht :)