Droht das „Aus“ für die Deutschen Windsurfing Meisterschaften auf Sylt?

  • Was denn da los?


    Und hier gibt es eine Facebook Seite: http://www.facebook.com/groups/532737533422791/


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wie kommt man auf so was? das spült doch jährlich Millionen in die Kassen jeder der da hin will muss Kurtax bezahlen isst was trinkt was restlos jedes zimmer ist zu dem Zeitpunkt ausgebucht und das meist über Wochen......Viele Privatpersonen vermieten ebenfalls ihre Häuser und Wohnungen, es gibt wahrscheinlich keine andere Veranstaltung die so viel Geld nach Sylt bringt...,
    und dazu kommt eben noch der Image Gewinn der ist praktisch gar nicht zu bezahlen... viel andre orte würden wahrscheinlich dafür bezahlen um so ein Event bei sich zu haben.


    Gruß


    Alex


    Unglaublich was da abgeht...

  • Im Grunde hat ja vor geraumer Zeit nichts anderes Fehmarn gemacht. Jetzt ist auch dort das Gejammer groß, warum nur...?... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo wird auf Fehmarn gejammert?
    Die Insel ist fast immer voll - die können auf das Festival mit Surfern und grölenden Halbstarken verzichten.


    Nur die Händler vermissen etwas: Umsatz.


    Gruß
    DonRon

  • naja son Festival spült doch ne ganze ecke mehr Geld rein als die üblichen Urlauber zur gleichen zeit! es sind um ein vielfaches mehr Leute vor Ort die Einzelhändler profitieren enorm weil ein groß teil der Leute sich direkt vor Ort verpflegt aufgrund der sehr großen nachfrage ziehen die preise für die zimmer ordentlich an. Es gibt riesige einnahmen für die Anmietung von öffentlichen Plätzen dazu kommen Steuereinnamen. Und bei einer erfolgreichen Veranstaltung unbezahlbaren weltweiten Image gewinn! Letzteres führt zu einer höheren Gesamtauslastung. Da fliest in sehr kurzer zeit enorm viel Geld! Und dazu eben die gratis Werbung durch Berichterstattungen. wahrscheinlich würde es sich sogar dann noch lohnen wenn man die Anwohner die besonders stark belästigt werden entschädigt...

  • ob sich eine person oder ein halber stadtteil gestört fühlt, ist meiner meinung nach egal. was recht ist, muss recht bleiben.


    das es das gesetz gibt, hat ja auch mal einen grund gehabt , der dann jetzt nur wegen des lieben geldes wegen komplett ausgehebelt werden soll ??
    da ist halt die politik gefordert, solch unpraktikable gesetze schnellstmöglich zu revidieren oder zu streichen

  • Endlich...


    Wem es noch nicht klar war, es geht hier nur um den DWC sprich DM auf Sylt, niemand spricht vom Worldcup. Die meisten Helden auf dem Facebook Link habens nicht kapiert. Egal hoffentlich gibts dann mal endlich ne DM an wechselnden Spots in D...


    Ausser dem angeblichen Topspot Brandenburger Strand auf Sylt (wäre das so, gebe es dort auch ausserhalb der Regatten Windsurfer die nur für diese Bedingungen anreisen) hat Deutschland wirklich mehr zu bieten.


    Meine Meinung...

  • Wo wird auf Fehmarn gejammert?
    Die Insel ist fast immer voll - die können auf das Festival mit Surfern und grölenden Halbstarken verzichten.


    Nur die Händler vermissen etwas: Umsatz.


    Gruß
    DonRon


    Wenn Du auf Fehmarn lebst, kann ich deine Einstellung verstehen. Aber es gehört etwas mehr Weitblick dazu als nur vor die eigene Haustüre zu schauen.
    Unlängst gab es heftigere Diskussionen, weil Fehmarn beispielsweise keinen Sportevent mehr zu bieten hat. Was das mit "grölenden Halbstarken" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Zum Glück bist du ja gleich als 50-jähriger geboren worden und hast dich stets im Keller aufgehalten.
    Aber alles wird gut, auch für Fehmarn. Bald Transit-Sprungbrett, da bedarf es eh nur noch eines Rastplatzes und einer Tanke "Letzte Tankstelle vor der Bundesgrenze".
    Glückwunsch!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich sehe Sylt auch nur als Image-Event an. Die Vergangenheit hatte ja auch gezeigt, daß man lieber feiern ging als windsurfen zu wollen. Oder aber gleich am Strand blieb, weil die Jungs Angst um ihr Material hatten. Ist halt kein Kindergeburtstag, der Brandenburger Strand.
    Dennoch finde ich die Initiative eines Hoteliers unter aller Kanone, wenn das die Basis für die Aktion ist. Das muß man sich ja schon aus Trotz nicht bieten lassen.
    Aber Sylt wird auch weitere Vorzüge bieten, um den Surf-Sport in Deutschland medienwirksam präsentieren zu können. Selbst bei den DM waren täglich abertausende Zuschauer am Strand. Da bietet Fehmarn ja dann doch nur die Dauercamper von Richie.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.