Morgen 25.11. Holland

  • In Nunspeet/Polsmaten ist es immer viel tiefer als in Horst.
    Ich denke eine 32 sollte gehen.
    Ich bin im Dezember dort noch eine 35er gefahren.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Lust hätte ich auch, aber ich bin bis Mittwoch in München.

  • In Polsmaten scheinen wir die rechte Seite wegen der Vögel nicht bewahren zu dürfen. Wir haben zumindest Abstand genommen, da die linke Seite ebenfalls voll mit Vögeln war und wir ungern stören wollten.


    Stattdessen ging's zum Strand Horst. Es war für uns ok. Hinten weiter konnten wir problemlos surfen. Wir haben Finnen von 32 cm bis 38.

  • wäre schön, wenn du das mit Polsmaten etwas genauer erklären würdest, kann ich so nicht nachvollziehen
    rechts geht noch eine längere Landzunge ins Wasser, da nisten oder halten sich Vögel auf, davon sollte man sich weghalten, ausser den Kitern :mad: macht das wohl auch (fast) jeder
    Stehen da jetzt Schilder, wo man nicht mehr fahren DARF ?



    Bezüglich Strand Horst ... ist aber wohl SEHR weit herauslaufen angesagt und dann etwas weiter Richtung Harderwijk dann teilweise auch <35cm Wassertiefe mit Grünzeugbüscheln auf dem Boden

  • Das Schild ist schon etwas älter. Während der Winterzeit ist danach das Befahren der rechten langen Seite verboten. Stören wird's keinen, da wir ja alle eher auf der linken Seite surfen.


    Heute Morgen war die linke Seite auch voller Vögel -im wahrsten Sinne. Die wollten wir nicht terrorisieren. Aber wir hätten natürlich eiskalt durchheizen können.:D Stattdessen sind wir weiter zum Strand Horst. Ich wollte dich mit meinem Post also keinesfalls verunsichern.


    Weit raus mussten wir nicht. Wir konnten bis 50 Meter an den Strand. Polsmaten war im Oktober nicht tiefer. Wir surfen allerdings auch auf Ölplattformen - 136, 160 und 200 Liter mit 10-6 qm Segel.:rolleyes:

  • War denn jemand letztes Wochenende in Strand Horst? Wie flach isses denn? Überlege kommendes Wochenende hin zu fahren...



    Grüße Alex

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Quote

    Wir surfen allerdings auch auf Ölplattformen - 136, 160 und 200 Liter mit 10-6 qm Segel


    Mit was für Finnen? Ich will Ostern auch mal Richtung Holland starten. Veluwemeer oder gleich Kamperland oder auch Makkum. Der Wasserstand bei Elburg sagt aktuell -14. Wer war denn die letzten kalten Tage mal vor Ort am Veluwemeer?


    LG
    Dirk

  • Wir hatten normale Finnen. Hinten konnte man prima fahren. Aber das wirst du vermutlich auch selbst gemerkt haben. Ich habs leider zu spät gelesen.

  • Wir sind in Bad Hoophuizen und fahren gerade Fimnen von 32-36 cm.

  • Würde 40 schon wieder funktionieren? Wasserstand Elburg ist inzwischen schon bei -7.

  • Bin leider wieder in D. Vermutlich schon.

  • Jemand am Sonntag in Hoophuizen? Bin von Fr. bis Mo da.
    Würde mich freuen jemand auf dem Wasser zu treffen.
    Fahr nen Futura 124 und bei der Prognose wohl wahlweise 9.0er Daytona oder 7.8er Ram


    Grüße

  • Ich wollte auch, aber wie potz! schon sagt ... es ist kein Wind :mad: