Morgen 25.11. Holland

  • Lust hätte ich schon. Aber die Arbeit kann einem den ganzen Tag versauen … :mad:

  • Ich war gerade 4 Tage in Hoophuizen. Bin dort lieber als in Strand Horst. Samstag war mega.


    Leider wird es dieses Wochenende wohl nichts.

  • Bin auch lieber in Hoophuizen, ist nur schade das dort auch der letzte Strandabschnitt mit Häuser zugebaut wurde, dort konnte ich letztes Jahr noch als Tagesgast parken. Geht jetzt leider nicht mehr :-(


    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

  • Morgen jemand Strand Horst? Überlege, mit kleinem Gepäck für ein paar Stunden hinzufahren.

  • in Strand Horst tummeln sich seid einiger Zeit auch Kiter mitten in der Surfzone.


    Generell gibt es eine eigene, ausgewiesene Kiterzone, welche links von dem Windsurfbereich ist, also von der Einfahrt her, kommt erst der ausgewiesene Kitebereich, dahinter ist der ausgewiesene Windsurfbereich.
    Die Kiter haben jetzt ein weiteres Lager am Ende des neugebauten (aufgeschüttetem) Parkbereiches, also dort aufgeschlagen, wo sonst die Speedfahrer standen.


    Erste größere Diskussionen und mehrere Beinaheunfälle hat es schon gegeben, gerade weil nicht jeder der Vorfahrtsregeln mächtig ist und sich vor allem nicht an die sehr sinnvolle Trennung Kiter / Surfer gehalten wurde.


    Packt ausserdem Seegrasfinnen ein, das Grünzeug ist schon wieder reichlich, auch hinten im ganz Tiefen, Richtung Lelystad (bis zur Wasseroberfläche gibt es Ranken), vorhanden :(

  • Polsmaten oder Hoophuizen wär auch ok. Wann wäre denn wer da?

  • Ich denke gerade noch über Ool/Roermond nach. Windrichtung passt und ist nicht so weit

  • in Bad Hoophuizen darf man auf dem Campingplatz, als Tagesgast, sein Auto nicht mehr abstellen:mad:
    ausser zum Abladen, darf man nicht mehr auf den Platz fahren :( also müßte man draußen, auf den kleinen Parkplatz vor der Schranke (die 20 Parkplätze sind natürlich auch sofort voll) oder auf der Strasse parken (ist eigentlich verboten), was natürlich etwas blöd ist, wenn man erst 500 bis 800m laufen muss, um mal die Finne zu wechseln oder etwas zu trinken :-(


    eine gute Alternative, auch wenn das Drumherum nicht so schön ist, ist dann nur Polsmaten, neben dem Campingplatz auf der großen Wiese ... zumindest so lange, bis auch dort Kiter auftauchen und dort herumfahren, obwohl dies ausdrücklich verboten ist :mad:

  • 13.06.2015 Browersdam , turbo schöner tag 25-31 Kn ganztägig :D wind aus westlicher richtung vormittags auf der nordsee dann am grevelinger .
    Der aufwand hatte sich voll gelohnt 10 std dauerspaß
    Ps hatte mit einer anwohnerin gesprochen der ausbau grevelinger ist von der gemeinde genehmigt :eek:


    Aloha

  • eigentlich war ich am Samstag auch auf dem Weg nach Polsmaten


    in Venlo dann wg. Wettervorhersage im NL-Radio umentschieden und zur Küste gefahren
    dort genialer Tag, kann ich bestätigen
    Board 100 Liter, hätte nachmittags auch kleiner sein dürfen
    Segel die erste Stunde mit 6,3, später durchgängig mit 5,3


    Wie wars denn am Veluwemeer?


    LG, windrider