Morgen 25.11. Holland

  • Die 28er ist immer dabei. Werde morgen mal in surfshop schauen was er so für finnen hat.
    Bin nur am überlegen ob ich vll mal den baldeney ausprobiere, da Samstag hier in Umgebung dortmund mehr wind angesagt ist als in nunspeet

  • Die 28er ist immer dabei. Werde morgen mal in surfshop schauen was er so für finnen hat.
    Bin nur am überlegen ob ich vll mal den baldeney ausprobiere, da Samstag hier in Umgebung dortmund mehr wind angesagt ist als in nunspeet


    Au wei, dann mal viel Spaß! Wird wohl zwischen 1 - 6 Bft alles dabei sein, und damit es spannend bleibt, schnell wechselnd! Dafür kannst du jede beliebige Finnenlänge fahren.


    Am Sonntag wird in Nunspeed nach jetzigem Forecast wohl nichts über 30 cm Finnenlänge benötigt werden.:)

  • Mit Nunspeet meint ihr Polsmaten denke ich?


    Schwanke Samstag zwischen Horst und Polsmaten. 26er Bullweed wird wohl auch in Horst passen:)
    In Horst steht man einfach schöner ….

  • Oh - echte 200m durchs Wasser schieben ist weit ...


    Kann man in Polsmaten noch bis ans Ufer fahren?


    Ool würde ja auch gehen, aber bei den Temperaturen ist ein Stehrevier einfach angenehmer.

  • In Polsmaten wirst du definitiv sehr viel näher ans Ufer fahren können als am Strand Horst. Wie nah, hängt davon ab wie risikofreudig bezüglich verkratzter Finnen du bist. Polsmaten ist da etwas welliger im Boden als Strand Horst. Kommst du mit WoMo und bleibst auch für den Sonntag? Wir sind nur Sonntag da.


  • Kann man in Polsmaten noch bis ans Ufer fahren?


    Wenn du raumschots voll angekachelt kommst, kannst du es sogar noch über die Wiese bis zum Toilettenhäuschen schaffen!:D
    Im Ernst, wie Potz schrieb, fand ich Polsmaten in dieser Beziehung deutlich angenehmer als Strand Horst, ich war am Dienstag zum ersten Mal da. Allerdings, wenn du etwas etwas längere Schläge weiter rausfährst, um die seichtere Uferregion partiell zu vermeiden, wird es schon tiefer, so von stehtief bis noch tiefer, so dass man dann wasserstarten muss nach misslungener Halse. Wassertemperatur ist allerdings wirklich noch angenehm gewesen, nur wenns noch kälter (und einsamer) wird, wäre ich vorsichtig mit dem weiter rausfahren.

  • Allerdings, wenn du etwas etwas längere Schläge weiter rausfährst, um die seichtere Uferregion partiell zu vermeiden, wird es schon tiefer, so von stehtief bis noch tiefer, so dass man dann wasserstarten muss nach misslungener Halse.


    Insbesondere bei der für Samstag vorhergesagten Windrichtung, vermutlich aber auch Sonntag, fährt man komplett im stehtiefen Bereich.

  • Insbesondere bei der für Samstag vorhergesagten Windrichtung, vermutlich aber auch Sonntag, fährt man komplett im stehtiefen Bereich.


    Ah, Wind kommt etwas westlicher, stimmt. Wollte aber mal darauf hinweisen, ist nicht unter allen Bedingungen ein Stehrevier.

  • Zitat

    Kommst du mit WoMo und bleibst auch für den Sonntag? Wir sind nur Sonntag da.


    Hatte überlegt, aber Sonntag soll mal richtig Schweiß-Wetter werden. Ich muss heute Abend noch feiern und wenn es mir einigermaßen geht, komme ich morgen mit Anhänger und Auto.

  • Polsmaten war heute spaßig ... gemütliche fast 67Km/h Topspeed bei blauem Himmel, Sonnenschein & der Buckelpiste dort gefahren :windsurfing:


    einige waren sogar mit Slalomfinnen bis 34 cm draußen, also sooo flach war es auch nicht :)


    und man konnte es fast bis zum Einstieg richtig knallen lassen und das bei nur ca 12 Leuten, die auf dem Wasser waren ... Ende der Werbemaßnahme :D