Morgen 25.11. Holland

  • Die viele Veluwemeer spots sind schon und oft steh tief, das problem ist das es oft nicht tief genug ist, seaweed aber am wichtigsten das der wind in diesen stuck von Holland nicht so stark ist als die kust oder IJselmeer spots. Mein Homespot is der Gouwzee und segel oft mit 7.8 weil sie auf veluwemeer spots dann mit muhe mit 8,6 planieren.


    KNMI_klimaatatlas_windsnelheid_1981-2010.png

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • Zitat

    Gute Idee , vielleicht kann man das noch ein wenig unterteilen : Windrichtung und Bedingungen ...


    Ich werd mal was anfangen und einstellen. Das kann dann jeweils ergänzt werden …


    Zitat

    Bist Du diesen Samstag auch da ?


    Wer jetzt wo ?

  • Watermontje bist Du diesen Samstag in Gouwzee ?
    Ich wollte de Spot mal testen ...


    Die chance ist gross aber nicht 100% sicher aber da sind sowieso leute da wann nicht zu kalt (7 grad). Die voraussichten sind super fur samstag. Die meisten auf diesen spot sind slalom begeistert und das niveau ist ziemlich hoch.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Von der Vorhersage her würde ich meinen, dass Molkwerum ein guter Spot für Samstag sein müsste, oder? Für Gouwzee sieht es eher mau aus. Ich kenne nur die Parkplatzsituation für Tagesgäste nicht. Im Netz finde ich nur wenige Infos, die aber darauf hindeuten, dass die Situation schwierig ist. Hat jemand Erfahrungen?

  • Von der Vorhersage her würde ich meinen, dass Molkwerum ein guter Spot für Samstag sein müsste, oder? Für Gouwzee sieht es eher mau aus. Ich kenne nur die Parkplatzsituation für Tagesgäste nicht. Im Netz finde ich nur wenige Infos, die aber darauf hindeuten, dass die Situation schwierig ist. Hat jemand Erfahrungen?


    Gouwzee ist alles frei parkieren (auch bei nacht....camper). Bei spot Hemmeland kann mann immer ausladen aber wann druck dann muss mann die pkw 100m weiter parkieren.


    Pampushaven ist auch ein schoner spot http://goo.gl/maps/sxIKZ bei N/NE. Ketelmeer kann super sein....


    Schau mal auf http://www.surfspots.nl/

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Leider siehst ja nun morgen insgesamt nicht so gut aus. Weder vom Wind noch vom Wetter. Schade.
    Wir bleiben daheim.


    Aber soweit ich weiß, ist das Parken in Molkwerum in der Tat knapp bemessen.

  • Leider keine Zeit. Aber Wind sieht ja gut aus - viel Spass!


    Über Himmelfahrt irgendwer am Großen Meer?

  • Welche Informationen wären denn von Interesse?


    Ich hatte jedenfalls einen schönen Tag mit 125l/7m². Anfangs knapp aber ausreichend, später dann fast komplett überpowert. Das Revier ist schön, man hat richtig viel Platz. Die Kabbelwellen waren relativ klein. Stehen kann man fast nirgendwo, aber fast immer wenn ich reinfiel, berührte ich beim Eintauchen kurz den Boden mit den Fußspitzen.
    Mein Ausgangspunkt war auf der Halbinsel Hemmeland. Am Einstieg war eine kurze Windabdeckung. Einmal bin ich nur per Schotstart weggekommen, weil ich keine Lust hatte ein paar Meter raus zu schwimmen. An Land ist eine Mischung aus Bereichen, die mit Sand bedeckt sind, und Wiese. Ein paar hohe Bäume spenden für ein paar wenige Segel Schatten. Toiletten habe ich nicht gefunden. Zum Parken ist grundsätzlich sehr viel Platz, aber der Fußweg kann ein paar wenige hundert Meter lang werden, wenn man Pech hat. von den vorgelagerten 5-6 Plätzen beträgt der Fußweg zum Wasser knapp 100m. Da dort auch gebadet wird, könnte es im Sommer voll werden. Da müsste man die Locals fragen. Heute war nicht viel los.