Februar nach Fuerteventura in den Norden, geht da was?

  • Hallo Surfgemeinde, ich plane im Februar 2013 14 Tage nach Fuerte zu fliegen. Schwerpunkt Wavesurfen und SUP Wellenreiten!
    Ich brauch noch weitere Informationen über günstige Flüge, Leihwagen um Material zu bewegen, Gepäckmitnahme oder Material vor Ort leihen?
    Unterkunft nur zum schlafen! usw.


    Über jeden Tip währe ich erfreut! Ich denke Bouke kann da eine Menge Adressen beisteuern!
    HangLoose Michi

  • Nein, leider nicht. Laut Vertrag dürfen nur befestigte Straßen befahren werden. Fahre aber auch, wie viele andere,"bessere" , nicht befestigte Straßen. Schotterpisten sollten (dürfen) nicht befahren werden. Dann bitte nur Offroad-Fahrzeuge mieten.


    Dachträger: mit dem Surfbag auf das Dach legen und mit Gurte befestigen.


    Auf Fuerte gibt es genug ansässige Vermieter für Offroad. Einfach mal im Internet recherschieren

  • auch offroad ist mit den normalen Kleinwagen viel möglich, wenn man gediegen und aufmerksam so fährt, wie man mit dem eigenen fahrzeug solche Pisten fahren würde
    was ich auf Fuerte aber auch gesehn hab, waren (z.b. auf dem Weg zum inzwischen komplett untergegangenen Wrack) junge Kerle, die mit ihrem Kleinwagen mit 60 oder mehr über Schotterpisten heizten ohne Rücksicht auf Verluste
    das muß ja nicht sein?surfbag direkt aufs Dach ist allerdings auch nicht grad ne schonende Befestigung, würde ich meinem eigenen fahrzeug nicht zumuten, grad die SUPs schwingen doch bei ihrer Länge, wenn sie praktisch nur mittig auf nem kurzen kleinwagendach geschnallt sind

  • Moin ,
    als Autovermietung auf Fuerte kann ich Dir wärmstens " West- Atlantico" empfehlen. Ich war schon oft auf Fuerte und habe immer dort gebucht. Außerdem ist es eine der wenigen Vermietungen, die extra für Surfer Autos mit Dachgepäckträger zu einem absolut fairen Preis haben.
    Bei interesse am besten online buchen. Der Besitzer ist ein deutsches Ehepaar, die schon ewig auf der Insel ansässig sind
    Zum Wavesurfen auf jeden Fall in den Norden. Falls Du mehr Infos brauchts einfach melden.
    Gruß
    alex

  • Fahre in den Norden. Da hast Du am North Shore alles was Du brauchst. Ich miete mir bei CICAR einen Astra mit Dachträger (die wissen bei der Buchung schon dass Du Surfer bist und Du bekommst eine ziemliche Schlurre die aber OK ist) und damit fahre ich den ganzen North Shore ab mit Frau und zwei Kindern. Das Auto sieht nach zwei Wochen innen aus als hätte man Eimerweise Sand reingeschüttet aber CICAR hat sich noch nie beschwert. Kein Ärger ist besser als nach dem Urlaub noch Disskusionen zu haben...


    Nimm eher ein 6er Segel mit und das große Waveboard! Ich fahre seit 3 Jahren jeden Februar und habe noch nie weniger als 5.0 gebraucht! Nichts is beschissener als mit 80L und 4,7 zuzuschauen wie der Rest der Meute mit 95L und 6,0m ² cleane Wellen rippt. Die Tage mit Wind sind ohnehin nicht häufig also nutze sie. Zur Not hat Bouke von Witchcraft immer Wavezeugs zum leihen wenn du mal was falsches mithast. Verpassen musst Du also nichts.


    SUP und Wellenreiten wirst Du jeden Tag können. Noch ein Grund im Norden zu bleiben und am Besten in Cotillio oder Lajares einmieten. Lajares ist zwar im Land aber Du musst eh an die Spots fahren und von dort sind alle sehr gut zu erreichen. Ich habe immer ein Haus paar Kilometer hinter Cotillio am Strand. Da ist zwar der Hund begraben aber dafür Wasser, Sand und sonst nichts :) zwei Wochen! Wenn Du Party brauchst dann wohne lieber in Coralejo aber für mich ist das nichts und ich fahre da zweimal mit der Frau zu schoppen hin (Klimaverbesserung!) und dann bin ich froh wenn ich da wieder weg kann.


    Viel Spass!

  • Moin,


    ich fliege im Januar für eine Woche. Flug (Do-Do) per Ryanair für 180,- Hin und Zurück, Unterkunft im Surfhostel in Ljares und Mietwagen von Serapia (mit Dachgepäckträger) für 120,-. Alles in allem ziemlich low-budget bislang. Muss noch Materialmitnahme (nehme aber nur einen Wellenreiter mit) bei Ryanair buchen (100€ hin und zurück) und ggf. Mietmaterial bei Bouke. Bin gespannt was so geht - würde mich ehrlich gesagt beinahe über eine Woche Windstille mit schönen Wellen freuen. Wenn es weht - auch gut, aber bitte nicht bloß onshore-mush in Punta Blanca. Hab gerade auf boards.co.uk ein Video davon gesehen. Abgesehen von den Temperaturen war da mal gar nichts lecker dran...

  • Moin,


    Der Flug ist wirklich günstig. Ab wo fliegst Du da? Mietwagenpreis ist nicht schlecht. Ich zahle 204€ mit Dachträger für einen Astra (wegen der Kinder) für 2 Wochen. Da wird nicht mehr viel drunter gehen.


    Ich denke mit nem Wellenreiter machst Du nichts falsch. Ging die letzten Jahre eigentlich immer wobei ich nicht der Wellenreitfreak bin und einige sicher manchmal mehr brauchen. Aber ich stand eher draussen wegen zu viel Welle für mich als dass mal was nicht ging. Nur Cotillio kannst de vergessen. Keine Ahnung warum das immer so beworben wird aber seit ich dahin fahre ist nur closeout ins zentimetertiefe Wasser. Das muss ich nicht haben...

  • Ich fliege ab Nürnberg und da fliegt eigentlich nur Airberlin nonstop. Mit Zwischenstop wäre das wohl nochmal etwas günstiger aber nich viel. Ich zahle jetzt so 1400 für 4 Personen und Surfgepäck. Wird jedenfalls von Jahr zu Jahr teuer der Spass wenn man noch die Miete und Auto dazu zählt gibst du für die Sache locker den Wert für zwei neue Bretter hin :(. Aber was nützt es... lieber alte Bretter und dafür surfen im Februar. Und die Familie ist auch noch glücklich, was willst du mehr.