Freie Windsurf Segelnummern

  • Hatte ich auch anfangs überlegt, weil ich eben kein Bayer bin ;)
    Das Problem ist, dass der Wiedererkennungsfaktor weg ist. Wenn du alleine die Bundesländer nimmst, biste ja bei 16 (mit Malle 17 ;) ) verschiedenen Buchstabenvariationen.


    Ja, wie gesagt, wenn einer mit BAW oder BER oder TÜR oder SAA oder SAC im Segel an einem vorbeibrettert, dann denkt man kurz ???!!XXX aber dann kommt die Erkenntnis spätestens beim zweiten Hinschauen, dass es eben BER und nicht GER war..nach weiterer überlegung bekommt dann der geneigte Betrachter auch mit, dass es eben KEINE offizielle Segelnummer ist ;-))
    Man könnte natürlich auch einfach eine besonders schöne Schriftart für die Segelnummern verwenden, dann wäre auch ein Wiedererkennungswert gegeben....
    LGS
    PJ

  • Ja, wie gesagt, wenn einer mit BAW oder BER oder TÜR oder SAA oder SAC im Segel an einem vorbeibrettert, dann denkt man kurz ???!!XXX aber dann kommt die Erkenntnis spätestens beim zweiten Hinschauen, dass es eben BER und nicht GER war..nach weiterer überlegung bekommt dann der geneigte Betrachter auch mit, dass es eben KEINE offizielle Segelnummer ist ;-))
    Man könnte natürlich auch einfach eine besonders schöne Schriftart für die Segelnummern verwenden, dann wäre auch ein Wiedererkennungswert gegeben....
    LGS
    PJ


    Genau das ist es du hast erstmal keine ahnung was es ist.. könnte auch irgend ein land sein wo du die kennung grad nicht kennst.. müsste man dann eh erstmal checken ob es da keine überschneidungen gibt....


    bei BAY weisst du aber sofort ohne nachdenken zu müssen ah einer von den frein... 210...merke ich mir...zuhause nachgeschaut ah der alex ...ales klar

  • schreib doch einfach PeeJott in schöner schrift in deine segel


    GENAU ;-))
    Dann spare ich mir auch die Registrierung ;-))


    Ne, mal Spaß bei Seite, ich finde die Idee ja super und wenn es so sein soll, dann isses eben so dass es nur BAY dort zu registrieren gibt...Ich hab halt mal meine Fragen aufgeschrieben die mir so durchs Hirn geisterten...böse gemeint war das sicherlich nicht...ich hoffe mal das die auch nicht so aufgeschnappt wurden..
    In diesem Sinne,
    hang loose
    Ihr BAY-Surfer-Dudes ;-)


    PJ