Freie Windsurf Segelnummern

  • lackieren würde ich am segel jetz nix, aber gibt ja folie, also alles machbar. ich kann "Polizeifolie", also die wo reflektiert wenn sie angeleuchtet wird, und auch fluoreszierende folie die sich bei licht aufläd und dann im dunkeln leuchtet. is alles möglich, nur eine frage des geldes. :)

  • glaube das bringt nix diese neonfarben sind leider extrem kontrastarm da kannst du schnell nix mehr erkennnen!

  • Moinsen.
    Sagt mal, warum sind denn eigentlich nur "BAY" Nummern bei euch möglich. Ist doch eigentlich total Wurst, ob ich mir BAY oder XXX ins Segel klebe und bei euch registriere. Mein persönlicher Favorit wäre z.B. EVS (für meine Heimatgemeinde ;-)) ) Mit ner BAY Segelnummer sehe ich mich nicht ganz so... An sonsen finde ich die Idee auch toll. Gerade wenn man so Spaßregatten mitfährt und es hinterher ordentlich Fotos gibt weiß man noch wo und wie man rumgegurkt ist und darf sich ärgern, dass immer der gleiche blöde "Horst Müller" genau vor einem war...dann kan man ihn fragen und sich austauschen, wenn man das auf der Regatta selber nicht mehr hinbekommen hat..eigentlich prima...
    LGs
    PJ

  • das kann sein das es nicht so gut zu sehen ist, vor allem wann surft man schon im dunkeln das es sich lohnt. zum ausprobieren ist mir die folie zu teuer....
    ich mach die nummern ca 23 hoch, font ist swiss 921 bei kleineren segeln aber auch kleiner.
    wennst keine lust auf selber machen hast, kann ich sie dir scho plotten.


    @pj
    steht alles auf der HP ;)

  • bei "spassregatten" ohne lizensierte segelnummer werden ohnehin bibs ausgegeben - da ist auch jeder identifizierbar. wie soll denn sonst ein ergebnis erstellt werden


    Da hast Du wohl war. Bei denen die ich mitgefahren bin wurden Lycras ausgegeben. Bei denen waren die Nummern aber (was ja auch sinnvoll ist) auf dem Rücken und nicht soo mördermäßig groß. D.h. wenn man hinterher die tolle Fotodoku bekommt muss man gerade die Nummer nicht sehen (m.M.n. sieht man sie eigentlich häufig nicht) und ob man sich das alles beim Fahren merken kann wer eigentlich immer an einem Vorbeigezogen ist bzw. beim Start trotz potentiell sonst gleichem können immer pünktlicher an der Linie...hhhmmm...vielleicht fraglich. Ich konzentriere micht bei sowas meistens eher auf mich und die spätere Betrachtung der Fotos oder manchmal(wenn einer gefilmt hat) des Videos bringt einem eher Klarheit und da könnten dann solche Segelnummern (offiziell oder auch nicht) schonmal klarheit bringen...v.a. wenn man dann den gleichen "Horst Müller" auf dem einheimischen Tümpel trifft...dann trifft man ihn nämlich auch(gerade weil man sich die Nummer vielleicht gemerkt hat) und fährt nicht einfach dran vorbei...da könnten sich dann ggf. noch ein paar Privatmatches draus ergeben...
    Ach ja und bei den Regatten wo man sich Segelnummern reinkleben muss (weils keine Lycras gibt oder was weiß ich) hat es den Vorteil, dass die Leitung sich diese "einzigartige" Nummer einfach noterien kann und man nicht in sein Segel irgendeinen Mist kleben muss..hhhmm..also genug Pros für manche und die die das komisch finden, die müssen ja nicht. Ist ja kein Muss sondern nur ein Kann ;-)) Und über möglicherweise positive "Kanns" freue ich mich zumindest meistens ;-))


    LGs
    PJ

  • @pj
    steht alles auf der HP ;)


    Hab ich auch schon gelesen, aber verstanden habe ich es nicht. Eigentlich macht Ihr doch bloß ein Register in welchem man sich dann hinterlegen kann. Nach der Registrierung wird darauf geachtet, dass keine Segelnummer doppelt vergeben wird, aber das ginge doch mit jedwedem anderen Kürzel genausogut, oder? Und von der Gruppenzugehörigkeit würde sich wohl jeder "Freisegelnummernnutzer" trotzdem dazu zählen, ob er nun BAY; NDS; NRW; BRL oder what ever draufstehen hat. Wenn ich mich also bei euch anmelde und sage, mensch, ich würd mich gerne mit z.B. EVS 6868 registrieren lassen, dann kann das doch einfach in das Register getickert werden und jut is...BAY 6868 müsste ja auch einer reintippern..oder wollt ihr euch und die ganze BAY-Fahrer-Horde noch ein bissel Vermerkten?? ;-)))
    LGs in den wilden Süden,
    PJ

  • Gute Idee so können wir dann am Lago Bundesländer Regatten ausfahren:)


    Vorallem hätten wir dann 1 Seite wo alle zu finden sind Stormi. Vorallem kannst du dann noch mehr Aufkleber machen hihhi


    nee dann müsst ich ja auf Oberfranken umkleben, bin ja ka Bayer

  • Ich fände Bundesland bezogene Nummer auch gut :)
    Oder evtl sogar Stadt bezogen :) ..... Ich hätte dan gern MUC 08/15 oder MUNICH 08/15 ;P


    Hatte ich auch anfangs überlegt, weil ich eben kein Bayer bin ;)
    Das Problem ist, dass der Wiedererkennungsfaktor weg ist. Wenn du alleine die Bundesländer nimmst, biste ja bei 16 (mit Malle 17 ;) ) verschiedenen Buchstabenvariationen.
    NRW oder BAY krieg ich ja noch zusammen aber was wär dann Brandenburg? BRA? BRB? Das kriegt ja kein Mensch mehr auf dem Wasser zusammen.
    Wenn ich jetzt ne BAY-Nummer sehe, weiss ich wenigstens, dass die Person von den Storm-Ridern ist. Mich stört das BAY dann halt nicht. Ist wie mit Firmenwagen: Wohnort des Mitarbeiters ist nicht immer wie Zulassungsort des Wagens ;) Genau so ist's bei mir mit dem Segel halt auch :P
    Man muss sich das halt nur schönreden :D

  • Ich bin auch keiner..


    Gott bewahre.
    Aber hat auch was ohne Nummer zu fahren. Da achten alle auf besonders leichtes Gewicht ihres Materials und pappen sich dann das Segel dicht mit Stickern, wo es vom Gewicht am Negativsten ausfällt... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gott bewahre.
    Aber hat auch was ohne Nummer zu fahren. Da achten alle auf besonders leichtes Gewicht ihres Materials und pappen sich dann das Segel dicht mit Stickern, wo es vom Gewicht am Negativsten ausfällt... :bonk:


    Ob du jetzt mit oder ohne Segelnummer fährst, wird ja nicht wirklich viel ausmachen ;)

  • also wenn jemand listen nach bundeslängern machen will, kann er das ja gerne. steht ja jedem frei. ;)


    Du, das würd ich sogar machen, leider bin ich was Webseiten angeht ne ziemliche Voll-Null und das macht ja irgendwie nur richtig Sinn, wenn das "Register" irgendwie online zu erreichen ist. Wenns nur um die Excel-Liste geht die gepflegt werden muss, dann würd ich das ja hinbekommen ;-))


    LGs
    PJ