Mastfuß für sehr altes Vario Sailboard

  • Hallo,


    ich habe ein altes Surfboard Typ Vario Sailboard erstanden. Leider hat sich die Sehne vom Mastfuß in Pulver aufgelöst. Hat vielleicht jemand noch so ein altes Teil zuhause liegen? Oder hat jemand eine Idee, wie man das trickreich reparieren kann? :confused:

  • wenn jemand noch so ein Teil hätte, wäre es vermutlich auch pulver, so kommst du nicht weiter
    das muß auf was aktuelleres umgebaut werden
    tendon
    oder bogejoint
    ideen zum umbau gibts da viele, kommt auf deine McGiverfähigkeiten oder werkzeugausstattung an

  • die Fotos sind nicht scharf genug
    du mußt dir einfach mal die beiden Systeme, die ich erwähnt habe, am Teich oder im surfshop live ansehn, um zu entscheiden, was sich leichter adaptieren läßt


    ich habe z.B. die großen Löcher im Board zugemacht und nur ein gewinde drin, da kann man eine moderne mastbasis reinschrauben
    vielleicht paßt in den Mast unten ne normale Mastbasis oder -verlängerung?, nicht zu erkennen

  • Hallo,


    ich habe ein altes Surfboard Typ Vario Sailboard erstanden. Leider hat sich die Sehne vom Mastfuß in Pulver aufgelöst. Hat vielleicht jemand noch so ein altes Teil zuhause liegen? Oder hat jemand eine Idee, wie man das trickreich reparieren kann? :confused:[/QUOTE]


    Hallo und vielen Dank nochmal an Aurum.
    So wusste ich, wonach ich suchen musste und habe eine tolle Lösung für €13,50!!! Ich setzt Bilder rein für alle, die das gleiche Problem haben.
    Und vielen Dank nochmal an den netten Typen vom Surfshop in Westerland / Sylt, der mir alles mit passenden Schrauben usw. vorbereitet hat.