Patrik Boards 2013

  • Wenn wirkliches Interesse an einem pd besteht, wird sicher auch eine Testmöglichkeit möglich gemacht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich kann nur sagen, mit einem Patrik liegt man nicht falsch, wir haben inzwischen 4 Bretter von Patrik und vielleicht auch bald ein fünftes. Ich denke das spricht für sich.
    Probefahren ist leider so oder so inzwischen ein Problem geworden, egal welcher Hersteller von Brettern oder Segel, außer man wohnt an der Küste.

  • ich kann mich "marli" nur anchliessen. Wir haben auch 6 Patrik Boards (Slalom/FSW/Formula) und meine Frau und ich sind beide begeistert. Meine Frau fährt am liebsten den 87 Slalom mit einem 6.6er Loft Freerace Segel.

  • ok sind nur 400km von berlin näher als gardasee


    Naja, was erwartest Du?? Es kann leider nicht in jedem Kaff ein voll sortiertes Sortiment geben einer Mini-Branche... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Berlin = Kaff ? :confused:


    Ändert es was, daß es Berlin ist? Der nächste möchte in Düsseldorf, Frankfurt, München...
    pd ist halt kein Massenprodukt und es gibt in GER nur eine handvoll pd Geschäfte.
    Kann man in Berlin etwa gescheit einen 93er FSW testen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich nehme das mal mit humor und ja berlin wird bewohnt von 3,5 Mio Kaffern :bonk:


    ne ist ja auch klar, dass das nicht geht


    so jetzt hoffen wir mal alle wieder auf wind und beruhigen uns mal wieder :keks:

  • Es geht mir nur darum, daß es anscheinend Normalität geworden ist, daß einem alles vor den Latz getragen wird (oder man ebendieses erwartet), bezahlen will es aber auch niemand. Wie schon geschrieben, wer ernsthaftes Interesse hat, kann auch sein Wunschboard testen.


    so zurück zum Thread? wann gibts denn einen neuen fsw? schon infos totti?


    Siehst Du Handlungsbedarf für einen neuen pd FSW? Inwiefern bzw. was hättest du gerne verbessert oder verändert?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    testen ist halt immer ein Problem. Wenn man grad vor Ort ist, dann passt der Wind nicht, in den Urlaub möchte man ja auch ungern 3 oder 4 vergleichsboards mitnehmen. Das SURF Festival finde ich dafür extrem gut geeignet, wenn es denn an einem Platz mit Wind wäre, auch wenn es dann 400km wären (wie für mich z.B. Fehmarn).
    Auch die Variante eines Testhängers finde ich gut, wenn denn dann auch nur 1 Hersteller zu testen ist.


    Bei mir persönlich hist das Problem, das ich im Lowwindbereich einfach nicht genau weiss was mir am meisten Spass und auch Gleitzeit bereitet, weil ich da schlicht zu wenig Erfahrung mit habe. Bei Waveboards oder FSW sieht es anders aus, da reichen mir ein paar Schläge bei mittelprächtigem Wind und ich weiss woran ich bin.
    Ich bin natürlich bereit für ein z.B. Testevent auch zu zahlen, aber es müsste dann eine gewisse auswahl vorhanden sein, ich gebe zu in einem so kleinen Markt wie der SURFbranche utopisch. Ein einzelnes Board dann ohne vorhandes Rigg zu testen macht bei mir eher weniger Sinn.
    Also bleibt eigentlcih am Ende nur, kaufen, ausprobieren, ggfs. gleich wieder verkaufen...


    Zu den FSW: Doch die haben doch noch eine Mehrfinnenoption offen, oder?


    Grüße
    teenie


  • Zu den FSW: Doch die haben doch noch eine Mehrfinnenoption offen, oder?


    Das war bisher ein Einzelstück für mich, das war ein FSW 102 mit 3 Powerboxen (damit ich die ungenutzten Boxen mit einem Dummy verschliessen kann). Angeordnet waren die grob wie die Trailerwave-Boxen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ändert es was, daß es Berlin ist? Der nächste möchte in Düsseldorf, Frankfurt, München...
    pd ist halt kein Massenprodukt und es gibt in GER nur eine handvoll pd Geschäfte.
    Kann man in Berlin etwa gescheit einen 93er FSW testen?


    Wenn man was aufm Tablett serviert bekommt, greift man halt auch schneller zu.
    Unser Hauptstadtkaff wäre bestimmt eine gute Location für PD um mehr Boards zu verkaufen, sofern das überhaupt gewünscht ist.

  • Hallo teenie,


    ich denke von Dir ist es nach Lauterbourg nicht allzu weit. Dort macht der Surf Keppler aus Pforzheim immer wieder ein Testwochenende.


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?5093-Surftestival-2010-Lauterbourg&highlight=lauterbourg


    http://www.spotnetz.de/index.p…stival_in_Lauterbourg.JPG


    http://www.spotnetz.de/index.p…Lage_und_Ortsbeschreibung


    Schau halt immer wieder auf der HP nach - letztes Wochenende war dort ein SUP Test. http://www.surfshopkeppler.de/termine.php


    Viele Grüße,
    Michael


  • Stimmt, Lurchi, gleich nebenan mit 512km ;-):eek:
    Ich glaub du verwechselst mich...
    Aber du hast recht ich habe 'gelogen' Fehmarn sind doch 'nur' 300km und nicht 400...


    Grüße
    teenie

  • Das war bisher ein Einzelstück für mich, das war ein FSW 102 mit 3 Powerboxen (damit ich die ungenutzten Boxen mit einem Dummy verschliessen kann). Angeordnet waren die grob wie die Trailerwave-Boxen.


    Eben, du fragtest nach Bedürfnissen für einen Nachfolger der bestehenden FSW und da fiel mir die fehlende mehrfinnenoption ein...
    Verschliessen kannst du elegant übrigens auch MT Boxen...


    Grüße
    teenie