Neoprenanzug: Pinkeln im Herbst und Winter?

  • nicht in den Neo pinkeln 10

    1. Reißverschluß? (10) 100%
    2. Pinkelventil? (0) 0%

    Warum gibt es keinen Reißverschluß im Neo zum Pinkeln. Bei Wind und Wetter zum Beispiel im Herbst ist es nicht zu verstehen daß Mann oder Frau den Neo fast ausziehen muß um pinkeln zu können. An guten Windtagen von morgens bis abends nichts zu trinken kann keine Lösung sein. Auf Antworten bin ich gespannt. :kaffee:
    Hang loose
    Carbon

  • In der Welle kriegst du automatisch regelmäig eine gute Spülung, aber ideal ist das nicht. So ganz so gefährlich ist Urin aber auch nicht, sonst würde ja kein einziges Baby das Windelalter überleben.


    Hier sehe ich eine echte Marktlücke für die Neopren-Hersteller, so ne Sache wie der Hosenlatz bei einer Lederhose sollte doch auch beim Neo machbar sein, da warten die Surfer schon seit 30 Jahren auf eine gute Lösung. Nur Tilmann hat da sein eigenes Patent, aber das will keiner nachmachen.

  • Moinsen,


    Ich habe noch nie in den Neo gepinkelt. Pah, seid ihr ekelig.
    Hab aber keine Probleme mit einen 4 Stündigen Hochwasser und trinke auch meist 1l in den Pausen.
    Für Männer wäre bestimmt ein Reisverschluß sehr nützlich.

  • Hi,


    Weil es echt teuer ist. Ein wasserdichter RV kostet schnell 60/70 Euro und das Einkleben auch noch 20 Euro
    Bei meinem NP Elite war es mir aber das Geld wert:


    http://www.ewetsuits.com/acatalog/info_472.html


    geht das auch für Semidry-Anzüge, also die normalen?


    Amerigo

    Zitat

    Die Hälfte der Windsurfer pinkelt in den Neo. Die andere Hälfte lügt.


    man muss nicht von sich auf andere schließen. Ich habe noch nie und werde auch nie in den Neo pinkeln.

  • Hallo, ich sehe das Problem mit dem Wasserlassen an kühleren Tagen ist nicht neu. Danke. Um einen Reißverschluß in einen Neo einnähen oder einkleben zu lassen suche ich einen Reparaturservice für Neoprenanzüge im Raum Düsseldorf oder Ruhrgebiet. Einen Reißverschluß habe ich. Verschiedene Betriebe für Neoprenreparaturen hatten nicht die richtige Nähmaschine, oder haben mir abgeraten. Wer hat noch nen Tipp?
    Hang loose
    Carbon :beerchug::wink03:

  • Ich habe mir mal vor langer Zeit im Schritt einen Reissverschluss vom Hersteller in meinen damaligen Windward-Anzug machen lassen.
    Einerseits war das schon eine schöne Erleichterung ohne die Ein-und-aus-Pulerei in der Toilette ;)
    Nur 100% dicht war der nicht und ließ gaaaanz langsam das kühle Nass von aussen rein.
    Besonders in kühlem Spätherbst war das "erfrischend" :D

  • Auch ich bin bekennender Nicht-in-den-Neo-Pinkler! Aber ich hänge auch nicht den ganzen Tag im Neo rum. Solange ich das Ding anhabe, bin ich auf dem Wasser (2-3h). Vorher und nacher pinkeln reicht immer. In seltenen Fällen muss ich dann doch mal (wohl, weil ich vergessen habe, vorm Neoanziehen nochmal zu pinkeln) - Dazu gehe ich an den Strand und strüffel mir die Pelle eben kurz runter. Das dauert dann insgesamt max. 2 min.
    Einen Reißverschluss im Neo? Für mich wäre es Unfug!
    In den Anzug schiffen, finde ich eine ziemliche Sauerei - aber jedem Seins! Noch geiler ist, das Teil dann ungespült in die Garage der Surfer-WG zu hängen...
    Ich fände eine Umfrage, wer in den Neo strullt, sinniger, als eine nach der Frage der Ausführung eines Hosenstalles!

  • "kurz durchspülen" - "erledigt sich beim Surfen" Dann halt mal nach'n paar Tagen die Nase in die Raubtierpelle!

  • Interessante Diskussion, das Thema wird ja meist "vornehm ausgespart". Ob Uringeruch im Neo für Reparateure oder Surf-WGs ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist er nicht nur zu vermeiden, indem man nicht in den Neo pinkelt (das mag ja nicht nötig sein, wenn man in Ufernähe unterwegs ist - aber es gibt auch Spots, da kannst du nicht jederzeit einfach anlanden). Gut ausspülen nach entsprechender "Nutzung" reicht auch völlig, wie David richtig sagt. Nur wenn er meint, das erledige sich direkt beim Windsurfen, bin ich zumindest für Semitrockenanzüge anderer Ansicht. Jedenfalls bei mir spült sich an den wesentlichen Stellen dabei nicht viel (für entsprechende Trockenheit und Wärme ist der Anzug ja da). Aber Duschen oder Durchspülen anschließend hat bisher bei mir noch jeden Geruch im Herbstneo verhindert - nicht nur nach Urin, auch sonstige Rückstände aus dem Wasser will ich nicht haben, und Salz auch nicht.


    HL - Wolfman