Aus für Rene Egli am Sotavento Beach

  • Hallo,


    was man so hört, wurde Rene Egli vom Sotavento Beach vertrieben, bzw. muß er packen. Er wurde offenbar durch Beziehungen eines vorherigen Angestellten, dem er gekündigt hatte, ausgebootet.
    Weiß jemand mehr?


    Was man so hört, wird er etwas weiter nördlich die alte Fanatic Station übernehmen und neu starten. Sein ehemaliger Angestellter wird die Station am Sotavento Beach neu errichten wollen.


    Das wird dann wohl auch das Aus sein für den legendären Weltcup, der in 3 Tagen vielleicht letztmalig über die Bühne gehen wird.
    Sehr schade...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich dachte er hätte die besseren beziehungen...ist ja nen ding...


    und warum will er weitermachen...das alter hat er auch eigentlich schon...


    danke für info


    herry

    how long is now

    Edited once, last by herry ().

  • Ich würde eine EU Klage einreichen, wie ausgebootet, entweder gibt es eine saubere Ausschreibung. Da gibt es Regeln.


    In dem Land sollten Sie zumindest so tun also ob Sie in der EU sind, zumindestens wollen die auch Geld aus dem ESM!


    mehr sag ich nicht, ist das gleiche Thema wie am Gardasee, wo auf einmal wieder ein Italiener das Pier übernimmt usw...

  • Ich würde eine EU Klage einreichen, wie ausgebootet, entweder gibt es eine saubere Ausschreibung. Da gibt es Regeln.


    In dem Land sollten Sie zumindest so tun also ob Sie in der EU sind, zumindestens wollen die auch Geld aus dem ESM!


    mehr sag ich nicht, ist das gleiche Thema wie am Gardasee, wo auf einmal wieder ein Italiener das Pier übernimmt usw...


    Na Na Na;
    Fuerteventura hat mit Spanien wenig zu tun, die Flächen der Insel sind in Privatbesitz.

  • Ich glaube schon, daß es eine Ausschreibung gab, bzw. eine Versteigerung für die Nutzung dürfte das dann sein. Aber wenn man mit den nötigen Politikern verwandt und bekannt ist, erfährt man sicher eher, wie hoch man gehen muß.
    Was da genau schief gelaufen ist, weiß ich aber auch nur vom Hörensagen und das gebe ich hier nicht wieder. Franco wurde aber sicher nicht grundlos gefeuert... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist ja spannender als damals "Dallas".
    Aber abgestimmt wird immer noch durch die Kunden....

  • Na auch wenn es Privatbesitz ist, wieso hat es 25 Jahre funktioniert und jetzt nicht mehr?


    Ich persönlich würde nicht irgendwo investieren, wo es keine Rechtssicherheit gibt, das bezieht sich nicht auf das Thema hier, sondern im Allgemeinen. Das Thema wird in Zukunft sein, Return of Investment und nicht Return on Investment. Da werden sich in Zukunft noch einige anschauen, die aus Renditegier gehandelt haben.


    Im Allgemeinen kann ich feststellen, dass der Patriotismus zu nimmt, und lieber ein Geschäft mit dem aus dem eigenen Land gemacht wird, als mit Fremden. Nicht das Ende der Globalisierung, aber ein Umdenken findet statt.

  • Ich denke im konkreten Fall dürfte es sich eher um persönliche Animositäten handeln...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer betreibt eigentlich z.Zt. die Fanatic Station? War doch früher mal ein sehr nettes deutsches Team, sind die auch "verdrängt" worden?
    Gruß

  • Hallöchen,


    vielleicht mal etwas zu dem Thema aus erster Hand, wobei ich gleich sagen muss, dass man zu dem Thema soviel schreiben könnte, dass das Forum hier platzt!!!


    Es ist ungeheuerlich, was hier auf Fuerte mit sämtlichen Wassersportstationen passiert, allerdings nur in der Gemeinde Pajara, d.h. ab La Lajita in Richtung Süden.


    Allerdings, und das ist das was ich Euch hier mitteilen wollte, ist noch rein gar nichts entschieden.


    Es ist noch nicht einmal ein finales Endergebnis der Versteigerung bekannt gegeben worden, nur ein vorläufiges!


    Es gibt keinen Termin zu dem irgendetwas passieren soll, keiner weiss, was passieren wird, man weiss nichteinmal, ob nicht am Ende alles einfach so bleibt wie es ist.


    Fakt ist, alle Stationen, FuerteFunCenter, Rene Egli usw. arbeiten ersteinmal im gewohnten Betrieb weiter.


    Der Worldcup findet ganz normal statt. In Spanien sind jetzt Ferien, da ist die Frage, ob sich überhaupt etwas tut, da in vielen Ämtern gar nichts mehr passiert bis Ende August!


    Wir, Fuerte Fun Center, werden auf unserer HP alle Infos bekannt geben, sobald es definitive Aussagen gibt!!!


    Bisher sind es alles nur Gerüchte, mal mehr mal weniger fundiert.


    Grüße aus der Sonne


    Micha aus Fuerte


    PS: danke Lurchi für die Info!

  • @ bernie B.
    das ist nicht ganz richtig, die Strände sind nicht in Privatbesitz.
    Die Verteilung der Wassersportpunkte regelt die "Costas" in Madrid und vergibt diese an die Gemeinden, welche diese dann, wie in diesem Falle, für teures Geld versteigern, um ihren maroden Haushalt aufzupeppen...............

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für die Nachricht und wäre super, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.


    Wir drücken euch allen die Hände, denn ihr habt den Mut gehabt und das aufgebaut und andere wollen jetzt absahnen.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Michael,


    mein Großer hat letztes Jahr bei Euch den Surfschein gemacht und freut sich immer noch über den Ripper, den Du uns besorgt hast.
    Nächstes Jahr will mein Kleiner bei Euch lernen.
    Also, lass Dich nicht unterkriegen!
    Viele Grüße auch an Deine Crew!

  • Inwiefern?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.