Unterschiede bei Windguru + Windguru APP

  • Hallo,


    da ich am Samstag aufs Wasser will schaue ich natürlich 50 mal am Tag auf der Windguruseite nach. Unabhängig davon das der Frust steigt wenn die Vorhersage zurückgeht, habe ich festgestellt, das es einen Unterschied zwischen der Vorhersage zwischen Internet auf dem PC und dem APP auf dem Iphone gibt.


    Ist das bei Euch auch so oder habe ich auf dem Phone eine Windsurfer freundliche Version;) ?


    Die Screenshots habe ich innerhalb von einer Minute gemacht.

  • Moinsen,


    ich schau immer nach km/h, da habe ich dann eine bessere Tendenz zum Bewerten.
    Obere oder untere BFT sind ja schon 8 km/h unterschied, bei 4 BFT.
    Knoten ist ja auch schon genauer.


    Da das Wetter dir auch noch einen Strich durch die Rechnung machen kann, gebe ich auf so was nix.
    Da solltest Du lieber bei Windguru direkt anfragen.

  • Klar, das ist ja auch nur eine Entscheidungshilfe für mich überhaupt loszufahren.


    Was mich überrascht ist die Tatsache, daß ich auf dem PC zwischen 11 und 14 Uhr 3 bft habe und auf dem APP 4 bft dargestellt werden. die müßten doch die gleiche Datenbasis haben - oder?

  • Jaau, da stimme ich Dir zu.


    Scheint dann ja was technisches zu sein oder Du mußt bezahlen für zeitnahe Daten.


    Ich benutze Windfinder und habe die billig ABB, da ist es immer syncron, kann nur nicht an den Superforecast.
    Naja, dann gehe ich eben direkt auf die Seite ;-)


    Mir reicht das aus.
    Windguru habe ich noch nicht benutzt.


    Naja, hinke aber auch etwas mit Win Mobile 6.5 nach ;-)
    Es funktioniert aber noch alles, was wichtig ist.