Wie Lüftungsschraube abdichten?

  • Habe das Gefühl,das die Lüftungsschraube bei meinem Board nicht richtig dicht ist.Dichtring wurde erneuert.
    Finde, das die Schraube ein wenig "Spiel" hat im Gewinde.
    Kann man die Schraube von oben abdichten?
    D.h. , Schraube zudrehen und evtl. mit Wachs oder ähnlichem von oben abdichten?
    Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge?
    Gruß

  • Über Sinn und Unsinn der Schraube wurde ja schon viel disskutiert. Die meisten Customshaper verzichten drauf...
    Ich dichte schon immer zusätzlich ab, nachdem mir mal ein nagelneues Slalomboard regelrecht abgesoffen ist - ich hatte lange Zeit einen Haarriss am Gewinde nicht bemerkt.
    Bei mir kommt immer gleich etwas Schnellepoxy komplett drüber. Das lässt sich im Bedarfsfall schnell entfernen und ist wirklich dicht.