Welche Finne für JP Supersport 127

  • Hallo zusammen.
    Ich habe seit kurzem einen JP Supersport 127 (74cm Breite) und suche dafür zwei passende Finnen.
    Zum einen fahre ich ein 7,2 Hellcat und bei wenig Wind ein H2 8,7


    Revier: Ammersee, Walchi und Gardasee.


    ich bin 180 und wiege 80 kg. Fahrkönnen ist gut.


    Was empehlt iht mir? Solle eher richtung freeride gehen...


    Danke


    Gruß Sascha

  • danke schonmal,
    also 40er für das 7,2er und die 44er für das 8,7er? sehe ich das richitg?
    jetzt ist nur noch die Frage welche...
    Habe mir bis jetzt selber überlegt:
    - Lessacher Duo Freeride oder Hyper Duo
    - Select SRX Freerace

  • Ich würde eher 42 und 46 nehmen, der SS braucht eher eine größere Finne. Mein 118er fährt mit 42er Serienfinne und 7,2er H2 perfekt.
    SRX halte ich für geeignet, habe aber keine Erfahrungen mit dieser Finne. Habe eine S10 in 53 für meinen Warp, bin damit sehr zufrieden. Die SRX hat m.E. die gleiche Outline.
    Gruß

  • Danke für das Angebot, aber ich möchte ja eben die orginale austauschen...


    Hat jemand noch einen konkreten tipp welche Finne?


    Ich habe nun für das 7,2er eine Lessacher Duo Freeride bin mal gespannt wie das läuft.


    Für die Kombi mit dem 8,7 suche ich noch was passendes...

  • Habe mir jetzt erstmal eine 42 Winheller Slalom Finne für das neue 7,5er Cross bestellt. Hoffe die ist bald fertig. Freu mich shcon aufs testen...

  • das war doch eine Boca von Totti, die dann als Auftragsarbeit, in genau bestimmtem Aufbau des Auftraggebers Totti, gebaut worden ist, oder ?


    Was du alle weisst...?... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal ein kurzes Fazit:


    Habe mittlerweile eine Winheller LWS.2 (42cm) Karbon und konnte diese gestern mal über ne längere Zeit fahren. Segel war 7,5 Sailloft Cross. Ort Walchi...Wind sehr wechselhaft.


    das 8,7 wäre gefühlt besser gewesen, wollte aber unbedint endlich mal die neue finne fahre und ebnen das Cross. Die Finne harmoniert perfekt mit dem Supersport. Bei der ersten kleinen Böe ging es los(sehr gut anzupumpen und auch passiv) und ich konnte sehr viel Druck auf die Finne ausüben. Die Geschwindigkeit war auch super. War mehr als überrascht wie lange ich durchgleiten konnte bzw wie schnell ich im Gleiten war. Die meisten mit 8,5 unterwegs und die waren weder schneller noch früher im Gleiten :-).


    Also Top Finne mit super Service!!!!!




    Konnte gestern mal die neue Finne fahren und bin restlos begeistert.

  • Ich fahre auf meinen JP Supersport 118 2010 eine Select S12 42cm, Segelgrößen 7,2 Hellcat und 8,2 H2
    Revier Walchensee und Gardasee.
    Die S12 ist um einiges besser als die Serienfinne ( gleitet besser an und der Topspeed ist auch besser ), kann ich nur empfehlen.