WaterZ 1.2 Ringkoebingfjord 07.09.-09.09. in Hvide Sande LongDistance

  • Moinsen.
    Habe gerade festgestellt, dass es wieder das nette WaterZ (Boardsport-Festival??) in Hvide-Sande gibt.
    Leider bin ich da schon wieder in Germany. Aber wer Lust auf nen netten Long-Dsitance-Downwindslalom quer über den Fjord hat, sollte da mal drüber nachdenken. Fand es letztes Jahr sehr nett. Gut organisiert, entspannte Leute und Spaß hats auch noch gemacht...Wind ließ leider auf halber Strecke nach, weshalb es dann nen bissel krampfig wurde...
    LGs
    PJ

  • Ich wollte mich gerade anmelden, habe es aber dann doch erstmal nicht getan.


    Die haben das Format geändert weg von Fullfleet Long Distance auf Heats im KO-System.


    Wer wird denn noch am Start sein?


    Zitat von Waterz.dk

    This year the Down wind race will be in a new format. It will not be crossing Ringkøbing Fjord. The action will take place on a big down wind race course on the water in front of Aqua Sports Zone. The exact course will be done accordingly to the wind. It will be run in heats leading up to a big final.


    With this we hope to achieve more racing and a lot more spectators on the beach. They will be able to follow the racing from the beach front.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich wollte mich gerade anmelden, habe es aber dann doch erstmal nicht getan.


    Die haben das Format geändert weg von Fullfleet Long Distance auf Heats im KO-System.


    Wer wird denn noch am Start sein?


    Ach, interessant. Da wäre ich doch tatsächlich gerne dabei, auch wenn ich im ersten Heat raus wäre :-(
    Letztes Jahr war es ja etwas "unterschiedlich" mit den Windbedingungen auf der einen wie auch der anderen Seite, von daher mahct es ja ggf. etwas mehr Sinn.
    Wenn aber wieder der Üble Nebel aufzieht haben die "spectators" leider trotzdem nix zu "spectatoren"...
    Hach ich wünsch euch viel Spaß...
    LGs
    Paul

  • Ich wollte mich gerade anmelden, habe es aber dann doch erstmal nicht getan.


    Die haben das Format geändert weg von Fullfleet Long Distance auf Heats im KO-System.


    Wer wird denn noch am Start sein?


    Moinsen. Scheinbar schon wieder eine Änderung...Zunächst waren ja anscheinend Heats im K.O.-System angedacht, jetzt soll es ein "Marathon" werden, allerdings strandnah...schätze mal auf das gute alte One-Hour-Format vielleicht aber länger als eine Stunde? Die Ringkoebingfjord-Querung dauerte mit teilweisem Einparken auch länger als eine Stunde ;-)


    ---This year the race will be in a new format. It will not be crossing Ringkøbing Fjord. The action will take place as a big marathon on the waters in front of Aqua Sports Zone. The exact course will be done accordingly to the wind.---


    LGs und macht da mal ordentlich mit...
    Nicht das der Spaß nächstes Jahr wegen mangelnden Teilnehmern eingestellt wir...da will ich nämlich auch wieder dabei sein ;-))

  • Ja, das ändert sich jeden Tag.


    Ich bin jetzt doch eingeschrieben (worden), werde also wohl vor Ort sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das ändert sich jeden Tag.


    Ich bin jetzt doch eingeschrieben (worden), werde also wohl vor Ort sein...


    Wie war es denn nun? Was für ein Format wurde gefahren? Wieviel Mitstreiter?
    LGs
    Paul

  • Es wurde ein Downwindslalom mit vier Schenkeln gefahren, in Summe ca. 12 km.
    Am Start waren ca. 130 Windsurfer und 70 Kiter. Wind waren am Start so ca. 12 Knoten, auf dem Kurs wurden später bis 27 Knoten gemessen.
    Ergebnis und Bilder auf www.waterz.dk

  • Also ich hab beim Windsurfen mitgemacht. Platz 15 :-)

  • Also ich hab beim Windsurfen mitgemacht. Platz 15 :-)


    Da sag ich mal Hut ab und good job...aber 12Kn am Start und unterwegs 27??? Da wäre ich dann wohl auf halben Weg schiffbrüchig geworden...Also doppelt Hut-ab ;-))
    Nächstes Jahr will ich auch wieder ;-)))
    LGs
    Paul

  • silversurfer: Naja, ist ne lange Zeit her, das ich mal aktiver war, aber es läuft immer noch ganz gut, und zum Ärgern mancher "Regattacracks" reichts immer noch....


    @ acidman: Ich bin 9,2 m² Phantom mit nem Manta 84 gefahren. War auf dem Startschlag sehr gut, der zweite Schenkel war auch sehr gut, danach wurde es doch deutlich heftiger, und Richtung Ziel war nur noch pures Festhalten angesagt...


    Sebastian Kornum hat mit nem 8,6 er Pryde Segel und em 78 JP Slalomboard gewonnen....


    _DSC1517.NEF.p.jpg


    Sebastian ist der der direkt hinter dem North Segel liegt, mir gehört das blaue Gaastra Segel.... Das Bild ist so ca. 400 m nach dem Start aufgenommen....