90,08km/h - GPS speed The brace 8 juni 2012

  • http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=2&val=38567



    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Wenn ich schon wieder World Record lese, könnte ich gerade kotzen... :kotz:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Super Video! Klasse und seehr schnell ;)

  • Warum ? Es ist ein Rekord nach ihren eigenen Regeln - denen von www.gps-speedfsurfing.com ?!


    WGPSSRC Official Record Holder: 10 sec run


    Man muss halt nur korrekt bei der Interpretation sein. Ich hab damit kein Problem, Regeln sind klar, alle halten sich dran und es funktioniert. Versteh das Problem nicht.


    Nirgendwo steht, dass es sich um ein off. Rekord nach den Regeln des World Sailing Speed Record Council handelt.


    Statt zu Kotzen , kann ich hierzu nur meinen vollsten Respekt zollen !!


  • Dort steht World Record. Und es gibt nur einen World Record, es gibt nichts anderes! Schon gar nicht nach den Regularien von dieser Seite.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • warum nicht ? wer sagt das ? wo ist das Problem ? Lass Ihnen doch den Spass....


    Wenn's eines gäbe, kannst Du sicher sein, dass die Macher der von der Dir so geschätzten Seite schon längst verklagt worden wären !


    hier der Link zu den Wahnsinns-Leistungen (vielleicht kann man sich ja darauf verständigen):


    Jurjen v.. Noord : 5x10 s avergae : http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=99340&uid=1438
    Hans Kreisel : 10 sec run: http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=99306&uid=2042


  • Es geht nicht um Spaß, sondern um falsche Behauptungen, die auch so publiziert werden. Diese Seite hat schon früher den WSSRC als Institution abgelehnt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hier zum Nachlesen die angewendeten Regeln http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=item&item=RecordRules


    es geht um GPS Surfing records , mit der Betonung auf GPS.


    Ich denke auch dieser Organisation steht es frei sich zu bestehenden Organisation zu äussern, diese anzuerkenen und/oder ggf. abzulehen, wie umgekehrt genauso. Es ist mir allerdings nicht bekannt, dass das WGPSSRC den WSSRC offiziell abgelehnt hätte. Woher stammt diese Info ? würde mich interessieren und ich fände das auch problematisch ...


    Wie gesagt wenn's ein echtes Problem gäbe, hätte man sich sicher schon vor Gericht getroffen.
    Emfpehle das Motto 'Leben und leben lassen' und dabei aber immer KORREKT zitieren , es sind eben (nur) GPS Surfing Rekorde.

  • Das ist halt eine lange Geschichte, darum haben sich auch in der Vergangenheit eine Menge Fahrer abgewendet, z.B. Finian Maynard als damaliger Weltrekord-Inhaber.
    Es geht um Weltrekorde, und die kann nur der WSSRC ratifizieren. Wie auch immer die aufgezeichnet werden. Aber wenn Du dir dieses Video anschaust, siehst Du ja World Record stehen. Und das ist falsch und Hochstaplerei.


    Generell finde ich so eine Seite mit so einem Ranking gut. Gut für den Sport und die Leistung ist auch sensationell, die möchte ich gar nicht schmälern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab damit kein Problem, Regeln sind klar, alle halten sich dran und es funktioniert.


    Ich frage mich warum in allen(!!) Sportarten Rekorde nur anerkannt werden wenn Unparteiische (und Schiedsgerichte/Verbände) die Rekorde bestätigen.
    Warum wohl?
    Solange es sportliche Rekorde gibt wird betrogen was das Zeug hergibt.
    Aber eine Internet Community bestehend aus parteiischen Windsurfern kriegt das hin.
    Wer es glauben will.


    Vielleicht sollte Totti einfach auch einen Weltrekordhalter küren, die entsprechende Plattform besteht ja schon seit Jahren.;)

  • Nee, wir bleiben hier lieber seriös... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1. Super Leistungen und sehr schönes Video!


    2. Das Thema Weltrekord. Hmm, also ich bin ja voll dabei, dass es sich nicht um einen Weltrekord im Speedsurfen handelt, war ich immer schon.
    Ich Frage mich nur gerade folgendes: Es wird ja klar als GPS Weltrekord bezeichnet. Sieht man nun GPS Speedsurfen als eigene Disziplin an, so sind anscheinend alle Kriterien erfüllt, dass man es als eben solchen GPS Weltrekord bezeichnen kann...


  • Ich Frage mich nur gerade folgendes: Es wird ja klar als GPS Weltrekord bezeichnet. Sieht man nun GPS Speedsurfen als eigene Disziplin an, so sind anscheinend alle Kriterien erfüllt, dass man es als eben solchen GPS Weltrekord bezeichnen kann...


    Egal ob GPS oder Video, einen Weltrekord für windbetriebene Fahrzeuge ratifiziert ausschließlich der WSSRC

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Egal ob GPS oder Video, einen Weltrekord für windbetriebene Fahrzeuge ratifiziert ausschließlich der WSSRC


    Offiziel, aber für eine neue Disziplin in einem anderen Verband geht es auch so, wie Pat es beschreibt ;-)
    Wenn alle Beteiligten , die GPS-Speedsurfen vertreten , es akzeptieren, die Regeln einhalten, kann die WSSRC sich auf den Kopf stellen und es interessiert trotzdem niemanden ;-))


    Ich kann eh nicht nachvollziehen, wieso ein Verband, dessen Regeln ausschließlich für eine finanzkräftige Minderheit einzuhalten sind, über Weltrekorde entscheidet bzw. zu den Veranstaltungen herangezogen werden muß

    Gruß Michel


    :windsurfing:

    Edited once, last by michel ().

  • Offiziel, aber für eine neue Disziplin in einem anderen Verband geht es auch so, wie Pat es beschreibt ;-)
    Wenn alle Beteiligten , die GPS-Speedsurfen vertreten , es akzeptieren, die Regeln einhalten, kann die WSSRC sich auf den Kopf stellen und es interessiert trotzdem niemanden ;-))


    Sicherlich können die machen was die wollen, aber der Begriff "Weltrekord" oder "Welt" ist weltweit geschützt und die Nutzung ist gewissen Institutionen vorbehalten. Ob man das wahrhaben möchte oder nicht, es ist einfach so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde die Diskussion auch müßig, da es klar ist wer einen offiziellen Weltrekord anerkennt.


    Was dabei rauskommt wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht sieht man doch bei den Boxern mit ihren Weltmeistern. Überspitzt gesagt, gründe ich einen Verband und bin Weltmeister im Boxen mit blauen Hosen ;) !

  • Ich finde die Diskussion auch müßig, da es klar ist wer einen offiziellen Weltrekord anerkennt.


    Was dabei rauskommt wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht sieht man doch bei den Boxern mit ihren Weltmeistern. Überspitzt gesagt, gründe ich einen Verband und bin Weltmeister im Boxen mit blauen Hosen ;) !


    Du kannst dir alles schützen lassen, z.B. den Spruch "nichts reimt sich auf Uschi", der Fall ging ja neulich mal durch die Presse.
    Wie gut der Schutz ist merkst du dann bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung, da wird erst entschieden, ob der Schutz gerechtfertigt ist oder eben nicht. Schützen lassen kannst du alles, wenn du dafür bezahlst.


    Neulich habe ich gelesen: neuer Weltrekord im Bierkistenstapeln - ist das jetzt ein Betrüger oder war er wirklich der beste???


    Manche Leute sehen das eben sehr kategorisch und andere eben mehr differenziert


    meint


    Dr. Spin Out