Suche Segel >6,8m² für SDM-Mast oder komplettes Rigg mit ang. Segelgröße

  • Wie der Titel schon besagt suche ich ein Segel über 6,8m² um auch bei weniger Wind besser gerüstet zu sein da mein aktuell größtes 6,4m² ist. Es müsste auf einen 460er Mast (glaube ich) passen. Würde auch ein komplettes Rigg mit SDM-Mast nehmen.


    Grüße Marian

  • der Unterschied zwischen 6,4 und 6,8m² ist m. E. zu klein in dieser Größenregion. Beide Segel hätten fast die gleiche Windrange wie man heutzutage so schön sagt. 460er Mast geht bei fast allen Segelmarken bis ca. 7,5m². Damit spürt man dann auch wirkliche Vorteile im untern Windbereich.


    Aloha Doc

  • Hi Marian,


    habe ein NP RS Slalom 7,2 im Angebot, ist von 2002 sollte noch ca 250 Euronen bringen, sende dir bei Bedarf auch ein paar Bilder. Zustand: Gebrauchtspuren keine Reparaturen , passt auf einen 460 ziger sollte aber schon 80% Carbon sein. Gebe auch noch eine passende (sehr) gebrauchte North Gabel mit dazu
    Gruß Jürgen