Windsurfen nicht mehr olympisch-

  • Oh ja, danke. Warst schneller als ich silversurfer22002...

  • :) :windsurfing:
    stille FB Post


    da bin ich mal gespannt, wie laut die Kiter jetzt rummoppern ... so wirklich sinnvoll ist das jetzt alles nicht ... erst Hoffnungen der Kiter schüren, viele haben schon seid Monaten ihr Leben dahingehend geändert / angepaßt und jetzt auf einmal alles wieder anders ??? :bonk::krach:


    :meine-meinung:

  • Tja, wir werden da wohl nicht durchsteigen.


    Aber es gibt ja auch unter den Surfern welche, die dem Surfen bei Olympia auch nicht mehr so viel abgewinnen konnten.


    Ich persönlich finds aber schön, dass es wieder stattfindet.


    Wobei ich parallel gegen Kiten bei Olympia auch nichts hätte. Ist halt auf dem Niveau sehr schön anzuschauen ;)

  • Ich les das so, dass keine Mehrheit für eine erneute Diskussion über die beschlossenen Änderungen erreicht worden ist, deshalb bleibt alles so, wie im Mai beschlossen, also ist Windsurfen raus.


    http://www.sailing.org/news/32852.php


    With 38 possible votes, the 75% requirement was not achieved on either proposal so the events and equipment as approved in May 2012 remain for Rio 2016.

  • Und ich hoffe mal, daß das Regelwerk für die Windsurfer "aufgeweicht" wird was Material und Rennen angeht.


    So wie bisher, ist es jedenfalls nichts was den Sport voranbringt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.