Surfspot Vila Nova de Gaia, Porto

  • Guten Morgen,
    ich möchte mich in diesem Jahr erstmalig in Porto, genauer Vila Nova de Gaia in die Wellen wagen. Daher bin ich auf der Suche nach Tipps zu Spots. Leider habe ich noch keine Homepage des Surfspots in Vila Nova de Gaia finden können, weiß aber, dass es einen gibt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Lieben Gruß und Dank. Lena

  • hi Lena,
    ich war vor Jahren in Villa Nova de Gaia, allerdings leider nicht zum surfen. ich weiß aber daß es da eine kleine szene auch von windsurfern, neben Wellenreitern gibt. Ich kann mich erinnern, daß man bequem direkt unten an der Stranduferpromenade parken kann, gibts ausreichend Parkplätze. Damals war alles sehr entspannt dort bei den locals und ich hatte Frust weil ich kein surfzeugs dabei hatte und die Bedingungen echt gut waren. Porto und Umgebung drumherum sind echt klasse. Viel Spaß dort.
    Gruß
    Bernd