BrunoLB Anfänger

  • Männlich
  • Mitglied seit 17. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
101
Profil-Aufrufe
102
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich surfe prinzipiell schon lange - seit ca 30 Jahren - habe aber beim Manöver Wasserstarthalse vor ca. 23 Jahren aufgehört. Jetzt bin ich seit einigen Jahren wieder Urlaubssurfer, d.h. ich fahre/fliege ein bis 3x pro Jahr au einen Surfspot, wo es vernünftiges Leihmaterial gibt.

    Jetzt haben wir (meine Frau und ich) beschlossen, uns selber Material zuzulegen, um flexibler zu sein, was wir auch schon z.T. haben.

    Uns fehlt noch ein Brett für leichten Wind und Halsen.... lernen.


    Eine Frage hat sich dabei ergeben:

    Was genau sind die Unterschiede vom normalen Gecko zum Foil Gecko?

    Auf der homepage von Fanatic fand ich nur, dass die Nase verstärkt ist (was ich nicht als Nachteil sehe) und die Finne in einer Tuttle Box steckt (was zusammen mit meinem RRD Firemove auch kein Nachteil ist). Das Mehrgewicht von ca. 400gr nähme ich in Kauf.

    Wir nutzen ihn ausschließlich zum Windsurfen....

    Oder hab ich da was übersehen???

    LG, Bruno