chico1961 Beginner

  • Member since Feb 11th 2019
  • Last Activity:
Posts
2
Map Entry
no
Likes Received
1
Points
16
Profile Hits
32
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Tach aus dem Ruhrpott.
    Habe mich mal hier angemeldet, denn ich glaube hier kann ich was lernen.
    Angefangen bin ich im ersten Leben 1979 nach einem Surfkurs an der Ruhr bei Kutte Priessner.
    (Kutte, wenn es dich noch gibt und du hier mit ließt, schöne Grüße aus Witten. Ich habe einmal in der Woche in deinem Surfshop in Bochum rumgelungert und deinem Hund Chica in Pflege genommen, wenn du sie nicht mitnehmen konntest. )
    Nach dem Surfkurs habe ich mir mein erstes gebrauchtes Surfbrett gegönnt, ein Ten Cate TC 36 mit Holzgabelbaum. Damit ging es dann zum Gardasee nach Malcesine. Es folgten weiter Surfbretter, Mistral, Windglider und das erste selbstgebaute Funboard nach Bauanleitung der Zeitschrift Surf.
    Na ja, wie das dann so ist. Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen (John Lennon). Ab 1985 war es dann auch mit dem surfen erst mal vorbei. Nun angekommen im letzten Drittel, denkt man sich, man könnte ja noch mal …..… Also habe ich mich vor 3 Jahren mit der Materie surfen wieder beschäftigt. Und ich glaube da haben sich so einige vor Lachen auf die Schenkel geklopft bei meinen vielen Fragen und meinem Wissen von 1985. Aber war auch OK so. Angefangen mit einem Lorch Bird und Northsegel bin ich nun bei einem Lorch Breeze 140 und Ezzy Segel angekommen. Wasserstart klappt, Halsen immer öfter. Und so bin ich nun wieder dabei und mit dem WoMo unterwegs.

    Was ich noch brauche ist ein 490 RDM Mast für mein Ezzy Cheetah 8.5
    und ein Ezzy 5.2, Zeta, Panther, Legacy. Kann mir einer von euch Masten und Segel gebraucht anbieten/verkaufen?

    Vielen Dank in voraus.
    Mit sportlichen Gruß
    chico1961