Moschm Erfahrener Benutzer

  • Männlich
  • 23
  • Mitglied seit 23. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
133
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
15
Punkte
725
Profil-Aufrufe
322
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hab Dir sinniger weise aus meiner Pinnwand geantwortet, daher jetzt nochmal hier:

    Wenn Carbon, dann Köper-Bindung und so 200g/qm oder bissel drüber.
    Ich würde eine Lage 2xx g/qm Carbon in Köper Bindung oder noch besser in BiDirectional (also 0°/90° Gelege) für das Deck nehmen und ein paar Patches zur Verstärkung unter den Fu0schlaufen und zwischen den hinteren und vorderen Fußschlaufen.
    Wenn Du magst noch um die Mastspur und an der Nose.

    Fürs UWS würde ich vielleicht sogar einfach nur 1 Lage 165er GLas und 1 Lae 100er oder eine Lage gut über 200er Glas.
    Mit letzterem habe ich mein letztes Board gebaut und war von der Steifigkeit völlig ausreichend.

    Kanst natürlich, für das besonders knackige Fahrgefühl, auch Carbon nehmen.
    Da würde im UWS wahrscheinlich sogar was um 160 g/qm gehen....