pruzelise Anfänger

  • Mitglied seit 19. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:
Karteneintrag
nein
Profil-Aufrufe
276
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich bringe mir seit ein paar Jahren das Surfen selber bei ( manchmal kann ich verschiedene Surfer etwas fragen ),
    ich fahre sicher im Trapez, der Beachstart klappt super, ein bis drei Wasserstarts haben auch schon mal geklappt,
    bin dabei mit beiden Füßen in den Schlaufen zu fahren, Halsen klappen noch überhaupt nicht.
    Hauptsächlich fahre ich den letzten Jahren je 3 Wochen nach DK-Skaven-Strand --- Stehrevier ( super )


    Jetzt zum eigentlichen Thema ....


    Ich fahre ein altes Board, Bic rocket 2,85 m ca. 115 Liter


    Jetzt wollte ich mir mal ein neueres kaufen und stelle mir die Fragen, welches evtl. zu meinem Fahrkönnen passen
    würde.


    Bic Techno cts 2,85 m mit 152 Liter
    Bic core 2,63 m mit 148 Liter


    Ich habe vor ca. 3-4 Jahren ein blaues Bic board in DK Probe fahren können, weiß aber nur noch, dass es
    ca. 135 Liter (?) hatte und hinten deutlich dicker war, die Länge weiß ich nicht mehr.


    Wäre ein größeres Volumen für mich gut ?
    Wie ist es mit dem "core" für mich oder doch zu kurz und lieber bei der längeren Länge bleiben ?


    Leider bekomme ich bei Händlern irgendwie keine Hilfe :-(


    Würde mich riesig freuen, wenn ich irgendwie Hilfe von Euch bekommen könnte.


    Danke


    Axel