surfred007 Schüler

  • Mitglied seit 8. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
8
Punkte
408
Profil-Aufrufe
131
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi, du hast doch auch ein 2016er Mantafoil, oder?
    Welchen Flügel hast du?
    Ich hab gelesen, dass du mit dem Foilen noch nicht so richtig warm geworden bist.
    Ich hab mir auf den Sommerurlaub den Easyflight Flügel gekauft und dachte ich kann damit SUPfoilen in Portugal.
    Aber das geb' ich wieder auf, zu schwierig und ohne Mehrwert zum Wellenreiten für einen Surf-Touristen, und würde den Flügel wieder verkaufen, entweder einzeln oder im Winter zusammen mit meinem Foil+Windfoilflügel + Board.
    Falls du Interesse an dem Easyflight hast, der soll ja das Foilen am Anfang leichter machen lt. Homepage Mantafoil, melde dich einfach.
    Ich hab im Juli 340€ bezahlt und 1x benutzt. Für 230€ könntest du ihn haben inkl. Spacer für das 2016er Foil.
    Alex
    • Hallo Alex,

      war (beruflich) unterwegs, sorry für die späte Antwort. Hab ein 2017er Manta mit dem Standard Flügel. Mast bereits auf 70cm gekürzt, das "Original" (90cm) funktionert bei uns am Neusiedlersee bis max. Juni der Saison. Mein Ziel für heuer, komplette lange Schläge halbwegs stabil durchzufahren, hab ich leider nicht geschafft, Maximum liegt aktuell bei ca. 20m. Aber ich bin trotzdem halbwegs zufrieden, denn ich komme ja objektiv gesehen nicht wirklich oft zu üben. Danke für dein Angebot, möglicherweise wäre der Rest mit dem anderen Flügel wirklich relativ rasch realisierbar, aber das bischen schaffe ich jetzt auch noch so. Nicht mehr heuer - das Wasser wird mir für solche Übungs-Sessions (mit relativ viel Wasserkontakt....) langsam zu kalt - aber nächste Saison dann!

      Grüße aus Wien, Fred
  • hab auch einen alten hypersonic wenn möglich schick mal ein paar infos und fotos spiele auch mit foil-gedanken...grüße und danke im voraus herry
    • Hab sowieso vor ein paar Bilder von der Verstärkung einzustellen, sobald fertig. Billig ist's nicht, hab schon über 100,- fürs Material hingelegt, aber auch, weil ich auch Kevlar verwende, um sicher zu gehen. Jetzt gehts einmal eine Woche nach Nin (noch ohne Foil) und dann mach ich das fertig, Anfang Mai gehts dann hoffentlich los mit der Fliegerei über Wasser....
    • klasse vielen dank für deine antwort, schönes wochenende