Online

t36 Professional

  • Male
  • Member since Jun 15th 2008
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
1,433
Map Entry
yes
Likes Received
758
Points
8,341
Profile Hits
2,299
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Servus ! Auch ich möchte mich mal auf diesem Weg bei dir bedanken !! Zum einen für die Arbeit die du leistest und zu anderen für deine Beiträge zu Corona hier im Forum ! Ich wünsche dir noch jede Menge Power für das was noch bevorsteht und hoffentlich bald wieder ein paar gute Tage auf dem Wasser ! Bleib vor allem gesund .
    Karli
    • Hallo Karli,

      vielen herzlichen Dank! Aber nicht notwendig. Ist ja auch meine "kurze Ausweichsinsel" hier ....

      Viele liebe Grüße!und alles gute, Boris
  • Hi,
    wollte mal Danke sagen für deine stets kompetenten und sachlichen Kommentare zu COVID19. Deine Beiträge haben mir sehr geholfen das Geschehen besser zu verstehen.
    Ich hoffe sehr du setzt das fort.

    Danke und Gruss

    Tim
    • hallo Tim, das ist sehr lieb, vielen herzlichen Dank dafür!

      ehrlich gesagt mag ich seit gestern nicht mehr was schreiben in dem Thread und habe (meine letzte Verteidigungslinie) seit gestern auch paar Leute blockiert. Ich ertrage das z.Zt. nicht mehr so gut. Ich empfinde das Panikverbreiten, das Politikerbashen, das herbeischreiben der Apokalypse als so fürchterlich.

      wenn über unseren Krisenstab was substantielles an mich weitergeleitet wird, werde ich das natürlich veröffentlichen, aber seit den Sarg-Bildern bin ich mal draußen, Viele liebe Grüße Boris (bei Fragen wegen Covid, soweit ich das als nicht virologe bantworten kann: radiologyheidelberg@icloud.com)
  • Wie dünn ist extrem dünn beim x Boom Freeride ? Grüße
    • Slalom klassisch Läge bis 240: elliptisch 28 x ca. 34 (mit schieblehre)

      Slalom 170-220cm with new shape, slim tube, without rollers, elliptisch 27 mm (mit schieblehre)

      Bin überrascht, dass der Unterschied - gemessen - so klein ist - fühlt sich auf dem Wasser nach mehr an :)

      viele grüsse Boris
    • Danke für messen und fixe Antwort 👍
  • Hallo T36, Boris? Wir kennen uns vom Förmitzspeicher, Christian auch mit Avantisegeln. Wie gehts es Dir? Bald gehts ja wieder auf der Förmitz los. Meine Frage, hast Du die Noer Verlängerung schon mal probieren können, wie stehts bei der Verlängerung mit dem Gewicht, ist die sehr schwer, ich benutze ja die Ratschen von North Sails
    Hang Loose
    Christian
    • hi Christian, freut mich sehr, dass du dich so meldest. Hatte versucht Kontakt zu dir zu finden - aber ich kannte dein Account hier im Forum nicht. Ja, leider erst ab 1.5. Förmitzsperre offen, leider.
      ich habe aber 18.-28.4. Resturlaub und die Talsperre Pöhl in Sachsen ist dann schon offen. Sie ist landschaftlich toll und Wind ist ähnlich wie Förmitz (vielleicht einen Tick eingeschränktere Windrichtungen). Ich werde da schon mich einsurfen. Wenn du Lust und Zeit haben solltest - können wir uns da gerne verabreden.

      Noer-Stick: tolles Ding - aber viel zu schwer. In der Hand das doppelte (geschätzt, nicht gemessen) meiner Streamlined (nehme halt Chinook Kurbel) - sehe aktuell keinen Vorteil. Außer wenn die Designer noch einen Stoßdämpfer einbauen sollten.

      Viele liebe Grüße und bis bald beim Surfen Boris
  • schick mir mal deine email

    christian.bratsch ätt gmx.at
  • Super,
    Ich könnte heute Abend oder morgen Abend vorrrrrbei kommen, evtl. würde ich beide nehmen.
    Wann passt es dir?
    Bin jetzt eine halbe Stunde unterwegs, Bin dann wieder erreichbar
    Grüße
    Stepan
    • Hallo Stepan,

      bei mir wäre 16:00 perfekt - du könntest dann beide Segel auf unserer Terrasse bei Licht ganz in Ruhe anschauen.
      Bis ca. 17:30 hats Licht - danach wird's zu duster, dass du was sehen kannst.
      Während der Woche geht es bei mir leider nicht, da ich die Klinik nur immer sehr spät verlassen kann.
      vg, Boris


      Aus dem Kreisel muss man Richtung Wohngebiet (winziges Schild) abbiegen in eine 30 km-Zone und dann einfach ca. 200 meter auf der Straße bleiben, die den Hang hochzieht.
      Unser Haus mit der Nummer § auf der rechten Straßenseite ist ein monolithischer weißer Block mit Schrägdach, einem grauen nach außen versetztem Wohnzimmer und einem weißen Carport, in dem ein Surfboard hängt
      2 x schwarze SUV in der Einfahrt
    • Alles klar, ich werde kurz nach 16.00 da sein.
      Grüße
      Stepan
    • super - dann bis nachher, vg Boris