torti-tm Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
261
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
16
Punkte
1.401
Profil-Aufrufe
727
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Torti-TM,

    ich habe in einigen Posts von dir gelesen das du am Étang du Stock surfst. Bin auch aus dem windarmen SW und suche Alternativen zum Epplesee, Plobsheim. Kannst du mir ein paar Infos zum Étang du Stock durchgeben: Anfahrt, Einstieg ,Windrichtung , Zuverlässigkeit Windfinder etc?

    Vielen Grüße aus Freiburg
    Ladi
    • Hi, ich surfe seit fast 37jahren am Stocki. Also Ostwind ist dort immer top. Nord Ost sogar noch besser, aber leider nicht so oft. Der Ostwind ist auch immer recht kräftig. Südwest West ist auch gut, aber man muss genau wissen wo. Dann hat man eine 700m Strecke. Torsten
    • Hallo, vielen Dank für deine Antworten... kannst du mir sagen wo die Einstiege sind für die entsprechende Windrichtungen sind und wie zuverlässig ist die Vorhersage im Windfinder ? Wie sind da deine Erfahrungen ?

      gr.

      Ladi
    • Hi, also prinzipiell musst du eigentlich Anlieger sein, sonst ist es schwierig. Es gibt einen Zugang durch den Wald bei Fischerbooten, aber das ist etwas schwierig und lange zu beschreiben. Am besten wäre es wenn man sich mal dort treffen würde. Dann könntest du sehen wo man rein kommt und auch als nicht Anlieger ans Wasser kommt. Vorteil diese ganzen Sache ist aber, dass man nie einen überfüllten See hat. Also windfinder ist eigentlich ganz gut. Nimm die superforecast das passt fast immer. Ich fahre allerdings auch nur Segel von 6.8-9.2.
  • Schade, ich hab meinen Urlaub noch vor mir. Flieg nächsten Samstag nach Kos Marmari!!!!
  • Kannst Du mir deine Email schicken? Dann schicke ich Bilder. Ist Medium Tuttle.
  • Hallo. Die Finne soll noch 140 Euro kosten.