Ruhrpottsurfer Inselkind

  • Männlich
  • 25
  • Mitglied seit 3. Juli 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
55
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
4
Punkte
384
Profil-Aufrufe
357
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich bin den 114er Falcon von2018 mal probehalber gefahren, der ist nicht anspruchsvoller zu Surfen als mein Futura.
    Am schnellsten bin ich aber mit meinem Futura😁
  • Der rennt wirklich gut! Kein vergleich zum 135er PD Slalom den ich mal hatte.
    Was mich sehr überrascht hat ist die gute Kontrolle auch wenn man total überpowert ist.
    Die neueren Slalomboards sind viel einfacher zu fahren als die etwas älteren.
    VG Rüdiger
    • Da kann ich dir nur recht geben. Der 140er ist einfach ein Hammer Board. Zum anderen Jaein der 115er muss ich sagen im Vergleich zu den älteren wird immer anspruchsvoller zu fahren meiner Meinung nach.
  • Ok werde es mit der 44er mal testen wenn es endlich mal wieder Wind bei uns hat
    • Mach das der 140er brauch aber nicht viel Wind meiner Meinung nach ;) 10 Knoten und der rennt wie Hölle 😊
  • Habe den 140er SL.
    Bin bis jetzt zwei mal mit einer 48er Hurricane und 8.6er Segel mit dem Board gefahren ging so bis 32 Knoten Topspeed gut aber bei Topspeed war das ein Ritt auf der Kanonenkugel.
    Werde beim nächsten mal eine weiche 44erC-Fins probieren.
    VG Rüdiger
    • Denke die 48er ist für 8,6 etwas zu groß. Kenne mich mit C Fins nicht so aus denke aber das sollte besser gehen. :) wenn nicht kann ich dir sonst noch eine 44er Sonntag SLX ans Herz legen diese geht definitiv unter dem Brett. Für mich die beste Wahl in verbindung mit dem Brett.
  • Hallo, Ich habe mir jetzt auch einen 140er Patrik gekauft, was für Finnenlänge fährst du mit welcher Segelgröße ?
    Deine Videos werden immer besser!
    VG Rüdiger
    • Hey Rüdiger,
      Hast du den FR oder SL als 140er ?
      Ich fahre momentan noch eine 45er mit 8,6 und eine 48er mit 9,5
      Was meiner Meinung nach recht gut ist werde aber in nächster Zeit mal eine 44er und 46er unter ihm testen sowie eine 43er mit 7,8.

      Vielen Dank :) habe hier ja reichlich gute Ratschläge bekommen und versuche mich stehtig zuverbessern.