Online

doubleheelslide Flachwasserpilot

  • Mitglied seit 6. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
653
Bilder
18
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
38
Punkte
4.268
Profil-Aufrufe
481
Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Oliver, ich hatte ja damals neue Z-Fins und die haben von Haus aus ein kleines Übermass und müssen durch Handarbeit angepasst werden. Das heisst: ja, ich musste die Finnen leicht anschleifen, aber ich hatte dem keine Bedeutung beigemessen. Das Anbringen derselben Finnen in meinem neuen Board ist nicht mehr ganz so anstrengend wie bei meinem früheren Board, d.h. der jetzige Finnenkasten muss somit minimal breiter sein - die Finnen sitzen allerdings immer noch satt. Von daher würde ich an deiner Stelle die Finnen-Base nur so viel schleifen, dass sie mit ach und krach reinpassen. Es wäre so oder so bestimmt falsch, wenn die Finnen richtiggehend reinflutschen wie bei einer Powerbox - die Tuttle box hat ja keine konischen Seitenwände.
    Wenn die Passung sehr satt ist, dann Finne von Hand so weit rein wie es geht, dann Schraube vorne mittelstark anziehen, dann Finne nach hinten „hebeln“ (d.h. Leichtes schlagen mit der Hand auf die Vorderkante der Finne), dann Schraube hinten mittelstark anziehen, dann Finne wieder nach vorne „Hebeln“, etc., bis die Finne drin ist. Falsch wäre es m.E. nur mit der Schraubbewegung die Finne in die Box reinziehen zu wollen - oder die Finne so zu stark zu schleifen, dass das möglich ist.
    Gruss, Andy
  • Guten Morgen von der Nordsee.
    Bin gerade mal wieder auf Test-Tour.
    Hast du auch immer das Problem gehabt, das keine Finne im Original in den Finnenkasten passt.
    Habe gerade eine Lessacher uns Hurricane Finne neu mit und keine passt . Alle zu breit. Ist das ein Tuttle-Box Problem.
    Habe natürlich verpasst zu Hause zu testen. Muss jetzt hier Schleifmittel besorgen .
    Viele Grüsse aus Renesse /Holland