Letzte Aktivitäten

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • CHARON

    Like (Beitrag)
    Sehr schlecht.
    Uninteressante Tests, selbstbeweihräuchernder Bericht über das Surffestival, pubertäre Schreibe,...... ein Heft für eine totale Randsportart.

    Oder bin ich zu alt für das Magazin?

    DonRon

  • t36

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW verfasst.
    Beitrag
    @sunset slalom

    Schau dir das Membranmaterial genau an - ideal unterhalb der Gabel.

    ich habe das Gefühl, dass bei viel Sonne sich die 3 Lagen peu a peu voneinander separieren - es entstehen kleine Luftbläschen, die man sieht.
    Die werden mehr und ich…
  • Terence

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW verfasst.
    Beitrag
    Die sieht man doch alle beim Vorbeisurfen mit Topspeed und nimmt dann eine Lücke im Verkehr. :P

    sonst einfach immer Laydown Jibe :thumbup:
  • SunsetSlalom

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW verfasst.
    Beitrag
    Danke für´s Feedback. Glaube bleibe doch bei meinem alten North. Habe gesehen, dass die Sicht bei Avanti durch die Fäden ziemlich eingeschränkt und das Fenster recht klein ist. Möchte da keinen bei der Halse im Lee übersehen. Da sehe ich im Zweifel mit…
  • Terence

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW verfasst.
    Beitrag
    t36 hatte das mal drei Jahre in Griechenland ausprobiert, im vierten Jahr war schluss mit der Avanti Membran.

    hier

    Wobei, wie lang hält eigentlich ein Monofilmracesegel in Griechenland??

    Bei mir hier im Norden halten alle Avantis seit ich sie im…
  • PeeJott17

    Hat eine Antwort im Thema Lorch Breeze Blackline 130 angleiten?! verfasst.
    Beitrag
    Aloha. Ja, die Umstellung...gar nicht so einfach.
    Als ich von nam 140l Board aus 99 auf ein 128er aus 2008 gewechselt bin, war das auch erstmal komisch.
    Wenn Mann sich aber daran gewöhnt dass das neue Board am besten beim abfallen mit einem leichten…
  • Don Limpio

    Hat eine Antwort im Thema NeilPryde F4 Carbon foil oder Starboard Carbon foil? verfasst.
    Beitrag
    super vielen Dank
  • Duamanix

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW verfasst.
    Beitrag
    AVANTI 2013
    hier war der Beitrag
  • Rüdi

    Hat eine Antwort im Thema Lorch Breeze Blackline 130 angleiten?! verfasst.
    Beitrag
    Jedes neue Board was man fährt braucht meist auch eine etwas andere Technik.!
    Das wird aber bei jedem mal besser.
    Du musst dir nur die Zeit geben Dein neues Material richtig einzustellen.
  • Duamanix

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW verfasst.
    Beitrag
    Ehrlich, ließ Mal den Beitrag zu avanti durch, da seht was von Alterung der Membranfolie. Kann ich nur bestätigen, im 4. Jahre war das Segel fast durch. Hätte ein m1x.
  • rrd248

    Hat eine Antwort im Thema Lorch Breeze Blackline 130 angleiten?! verfasst.
    Beitrag
    Natürlich können Wellen das Angleiten behindern, wenn Du eher gehen die Wellen surfst oder das Board von hinten mit dem Bug an einem Wellenrücken abbremst.

    Du kannst die Wellen zum Angleiten aber auch nutzen, wenn Du etwas abfällst und die Welle etwas…
  • Totti-Amun

    Hat eine Antwort im Thema Patrik f-race v2 verfasst.
    Beitrag
    Schellinkhout ist legendär, da war ich schon Mitte der 80er. Und viel, als ich noch in Enkhuizen gewohnt hatte.
  • Totti-Amun

    Hat eine Antwort im Thema Viana PWA World Cup 2018 verfasst.
    Beitrag
    Das war Tag 8:

    During the morning of the final day of the 2018 Viana PWA World Cup many of the sailors were taken on a tour of the beautiful Viana do Castelo. Upon arrival back to the event site there was a hint of wind that gave some hope that a final…
  • SunsetSlalom

    Hat das Thema Frage zu Avanti Machine 12,0 FW gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, ich überlege, mein 11,9er North Warp Segel (F 2005, sprich von 2005) durch eine neues gebrauchtes Avanti Machine 12,0 Modell FW zu ersetzten. Mit dem North WARP 11,9 F 2005 bin ich eigentlich gut unterwegs und auch ganz glücklich, nur…
  • Windjammer

    Hat eine Antwort im Thema Lorch Breeze Blackline 130 angleiten?! verfasst.
    Beitrag
    Hallo vom Comer See,
    Hätte gestern ein paar mal wirklich das Gefühl, jetzt geht's.
    Wirklich nur noch ab den vorderen Schlaufen Wasserkontatakt aber ich war regelrecht mit dem ganzen Rigg nach hinten "gebogen", aber es ging gut ab. Zwischen Kloster und…
  • PeeJott17

    Hat eine Antwort im Thema Paar Eindrücke vom Slalom Training auf Sylt verfasst.
    Beitrag
    Daher auch der Tip sie im eigenen Auto aufzustellen :keks:
  • tristan55555

    Hat eine Antwort im Thema Patrik f-race v2 verfasst.
    Beitrag
    120 war fur mich schon wunderbar mit 6.8 zum 30 knoten :-) . 110 liter soll dann genugend sein fur mich.

    Ich have noch einde starboard kode 94 mit Schlaufen ausen im trailer. Aber manchmal surf ich in fsw bedingingen am Schellinkhout.

    Und luxe , habe…
  • Terence

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von SunsetSlalom geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hi Sunset, wegen Deiner Frage zum Avanti Machine im Wiki (kleiner Tipp, das gehört ins Riggs Forum statt ins Wiki =)
    Man kann das mal probieren, ob das geht mit dem North Mast, aber bei 550er Masten ist die passende Biegekurve wohl nochmal wichtiger als…
  • Terence

    Hat eine Antwort im Thema Patrik f-race v2 verfasst.
    Beitrag
    Da dort reichlich Wind sein dürfte im Amstelmeer, macht das kleinste Board (100) wohl richtig viel Spass und könnte auch eine gute Entscheidung sein.
    Nur mit dem 7,8er passt es nicht.


    Daher vielleicht langfristg Segel Range umbauen:
    100 - 6,2 + 7,0…
  • herry

    Hat eine Antwort im Thema 2019 verfasst.
    Beitrag
    👍