Letzte Aktivitäten

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • leon--water

    Like (Beitrag)
    Moin,

    mit der aktuellen Version wurde das am meisten nachgefragte Feature umgesetzt: Speed Details

    ihr könnt jetzt bei jeder Session für jeden Messtyp eure 10 besten Wertungen, sowie den Durchschnitt der 5 besten, und aller 10 sehen.

    Messtypen sind:…
  • Wudoc

    Hat eine Antwort im Thema Windsurfen steckt in der Krise, weil ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von reggi)

    Hallo!

    Teuer ja - trotzdem preiswert, wenn es eine deutliche Verbesserung zu den Alternativen darstellt, was die Power XT für mich tut. Defekte hatte ich seit dem Umstieg auf die 2.0 keine mehr, laut meinem Surfshop soll die…
  • agoller

    Hat eine Antwort im Thema Windsporttracker Android GPS App verfasst.
    Beitrag
    Finde die App auch super. Vielleicht koenntest Du noch Formula und evtl Foiling als Kategorien mit aufnehmen./
  • PeeJott17

    Hat eine Antwort im Thema Cut-Out Geometrie...Was bringt was? verfasst.
    Beitrag
    Surfing Bird
    Eigentlich eine ziemlich gute Idee :-)
  • Duamanix

    Hat eine Antwort im Thema Windsporttracker Android GPS App verfasst.
    Beitrag
    Ich findest es super, weiter so! Wird richtig gut!
  • mafa

    Hat eine Antwort im Thema Kommendes WE Wurster Langschlag mit Wind !!!!! verfasst.
    Beitrag
    Bin ja ein Spot höher aber ich habe nur den 66er und 82ziger im Gepäcke ;-(
  • mafa

    Hat eine Antwort im Thema Surfanzug von Gunsails 2016 verfasst.
    Beitrag
    Hab mir jetzt einen gegönnt und nee Neopreenjacke.
    Mal schauen ;-)
  • mafa

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wudoc)

    Tachchen,
    so unterschiedlich ist die Wahrnehmung bzw. die persönliche Vorliebe.
    Ich finde die Power xT einfach teuer, zu defektanfällig und viel zu schwer - einfach überflüssig.
    Eine gute Verlängerung mit einem guten Tampen kombinieren…
  • mafa

    Hat eine Antwort im Thema Welche Finne für Tabou Rocket 145 LTD von 2015 verfasst.
    Beitrag
    6,6qm sollte aber auch nee 38 cm Finne gut funktionieren.
    Gehe mal von ca. 72 cm Breite aus.
    Bei Wind für die Segelgröße würde mich die 48ziger so raushebeln.
  • Surfing Bird

    Hat eine Antwort im Thema Cut-Out Geometrie...Was bringt was? verfasst.
    Beitrag
    Hi Paul,

    Bau doch das Board mit Cutouts und Inserts für die Cutouts die Du bei Bedarf rausnehmen kannst.
    Bei Leichtwind hast Du dann ein Board das ohne Cutouts früh angleitet, bei stärkerem Wind kannst Du für mehr Speed mit Cutouts fahren.

    Grüße Arno
  • Surfing Bird

    Hat eine Antwort im Thema superebayschnepppppppchen verfasst.
    Beitrag
    Is mit nem Pflaster und ein bisschen Farbe wie neu.🤔
  • cad184

    Hat eine Antwort im Thema Cut-Out Geometrie...Was bringt was? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich habe nicht behauptet, dass Cutouts nichts bringen. Allerdings bezweifle ich die jährliche extreme Verbesserung durch marginale Änderungen der Cutouts, die die Hersteller immer propagieren.
    Lg
    Alex
  • PeeJott17

    Hat eine Antwort im Thema Cut-Out Geometrie...Was bringt was? verfasst.
    Beitrag
    Moin Boris.
    Ab welchem Speed hat es sich denn bemerkbar gemacht? Schon bei gutem Gleitspeed oder erst wenn es richtig ab ging?
    Wie gesagt dürfte der Topspeed den ich mit dem Gerät fahren will bei 50km/h liegen und das auch eher selten... Zu 90%werden…
  • t36

    Hat eine Antwort im Thema Cut-Out Geometrie...Was bringt was? verfasst.
    Beitrag
    Cut-out sind kein Marketing-gag.

    ich habe vor einigen Jahren 2 x Fanatic Falcon 75 (75 cm breit und 150 ltr.) gekauft und bei einem Custommade-Hersteller Cut-out's einbauen lassen nach Plänen von Seb. Wenzel (für den nächstjährigen Formula).
    Anbei ein…
  • Rüdi

    Hat eine Antwort im Thema North Mastfuss iTendon fängt an Rost anzusetzen verfasst.
    Beitrag
    Klar, das ist oberflächlich und keine durchrostung.
  • funsurfer61

    Hat eine Antwort im Thema Welche Finne für Tabou Rocket 145 LTD von 2015 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Danke für Eure hilfreichen Hinweise.
    Konnte heute den 145er Rocket mit der originalen 48er Finne und 6,6 S-Type SL fahren.
    Angleiten und Durchgleiten war gut.
    Die Geschwindigkeit für meine Verhältnisse mehr als ausreichend (fahre noch nicht…
  • thommen

    Hat das Thema Foiling Gruissan gestartet.
    Thema
    Hallo,

    evtl interessiert es ja Jemanden, eine kleine Vorschau auf ein Video von uns aus Gruissan :)


    https://www.facebook.com/nicol…videos/10155043573419141/
  • Moinsen.
    Ich bin da def. auch der MEinung, dass man nicht jedem Trend oder Hype hinterherlaufen muss oder sogar sollte.
    Wenn ich mir die Sache mit dem Cross-Batten zu Inset-Clew zu Cross-Batten zu jetzt doch kein Crossbatten mehr bei Gaastra anschaue…
  • Ich habe den Eindruck,das auch nicht immer das Personal an den surfschulen vorhanden ist um fortgeschritten Kurse geben zu können.
    Aber es macht natürlich auch ökonomisch mehr Sinn, 20Leute gleichzeitig zu unterrichten statt einen.
    Da gibt es doch so…
  • Surfaholic

    Hat eine Antwort im Thema North Mastfuss iTendon fängt an Rost anzusetzen verfasst.
    Beitrag
    Ist ein 50€ Teil, das eigentlich ewig halten sollte...... Lässt sich in ein paar Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist, die Sehne problemlos tauschen?