Letzte Aktivitäten

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Lessacher

    Hat eine Antwort im Thema Finnenempfehlung iSonic 121 verfasst.
    Beitrag
    Rake 30°. 100% Karbon,Tuttle. 35cm senkrecht, ist shräg 43cm lang . Wolfgang
  • gotoh2o

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    ja, neue Junge wäre schön,

    an den letzten Spots sah ich nur Jugendliche, deren Eltern auch surften, Familiensurfen, die dann aber auch voll dabei waren, aber 20-40 Mangelware,

    viell. gibt es ein Surf-PC-Spiel, das interessanter als die Natur ist :)
  • SebastianSurft

    Like (Beitrag)
    Jo, bei uns am Spot (Fehmarn) ist auch alles dabei...und zuletzt sogar einige Youngster (ca. 11/12 Jahre), die richtig gut gefahren sind....rein gefühlsmäßig ist da immer mehr Nachwuchs auf dem Wasser. Die Kids kapieren scheinbar doch, dass Kiten nur…
  • (Zitat von Joerge)

    Moin,
    Ganz ehrlich,ist für mich ein No-Go Kopfhörer beim Surfen.
    Ist es nicht die Natur die die Musik macht?
    Du schriebst zwar du willst sie benutzen wenn du alleine auf dem Wasser bist, trotzdem gibt es evtl Situationen wo man schon…
  • Django

    Hat eine Antwort im Thema Kiterplage in Bork Havn / Ringköbing Fjord verfasst.
    Beitrag
    Letzte Woche an der Ostsee / Salzhaff, Popelow .. über 100 Kiter, plus einige Surfer incl. Surfschule.

    Es war absolut entspannt und problemlos.
  • Xeno

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stephan)

    Den muss ich mir merken. ^^:thumbup:

    @Topic, ich glaub bei uns in Flenne ist der Duchschnitt auch Ü40 aber wir machen gerade Werbung im Freundeskreis um den Altersdurchschnitt etwas zu drücken. :)
  • Moschm

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass der Sport inzwischen eine gesunde Basis an ü30 Surfern hat. In letzter Zeit sieht man immer mehr junge Surfer (vorallem im Einsteigerbereich).
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brigge)

    Da war ich schon seit Jahren nicht mehr.......so alt bin ich denn doch noch nicht *g*
  • Aleksandros

    Hat das Thema North Sails Volt 6,9 HD 2014 gestartet.
    Thema
    Moin.
    Ich verkaufe mein North Volt 6,9 HD aus 2014. Es hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren aber keine Schäden oder Reparaturen.
    Der dazugehörige Segelsack ist einer vom 6,4er Volt, passt aber ohne Probleme...

    Artikelstandort: Unna

    Preis: 200€…
  • Brigge

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stephan)

    Gold auf Fehmarn ist doch der Ü60-Spot schlechthin.
  • CHARON

    Hat eine Antwort im Thema Balance Duo 40 PD F Ride 155 / Mission 8,6 verfasst.
    Beitrag
    danke, brauche deep tuttle
  • twofingers

    Hat eine Antwort im Thema Starboard Ultrasonic m. ION Bag verfasst.
    Beitrag
    Moin, aufgrund des nicht vorhandenen Käuferinteresses (Board war auf mehreren Plattformen im Angebot) behalte ich es jetzt.
    LG
    Peter
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    Jo, bei uns am Spot (Fehmarn) ist auch alles dabei...und zuletzt sogar einige Youngster (ca. 11/12 Jahre), die richtig gut gefahren sind....rein gefühlsmäßig ist da immer mehr Nachwuchs auf dem Wasser. Die Kids kapieren scheinbar doch, dass Kiten nur…
  • kiki68

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kiki68)

    Moin Gunnar,
    das hatte 2 Saisons auf dem Buckel....

    Ich glaube ja gern, dass da einer mal Probleme mit seinem Modell hatte, aber die übertriebene Darstellung, als wenn eine komplette Produktionsserie zurückgerufen werden müsste,…
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema surf 09.2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiki68)

    Moin Gunnar,
    das hatte 2 Saisons auf dem Buckel....

    Ich glaube ja gern, dass da einer mal Probleme mit seinem Modell hatte, aber die übertriebene Darstellung, als wenn eine komplette Produktionsserie zurückgerufen werden müsste,…
  • Xeno

    Like (Beitrag)
    Was hast du für Gedanken?
    Bei uns am See ist das Alter der Surfer sehr ausgewogen,
    von 14 bis ü 70 ist alles dabei.
    Das schöne daran ist egal wie alt es verstehen sich alle Super!
  • Rüdi

    Hat eine Antwort im Thema Ü60, Ü50 und dann ? verfasst.
    Beitrag
    Was hast du für Gedanken?
    Bei uns am See ist das Alter der Surfer sehr ausgewogen,
    von 14 bis ü 70 ist alles dabei.
    Das schöne daran ist egal wie alt es verstehen sich alle Super!
  • Rüdi

    Hat eine Antwort im Thema surf 09.2018 verfasst.
    Beitrag
    ok ihr habt mich überzeugt !
    Habe eben das 2018er bestellt.
    Dann muss die Wechsel Unterhose eben zuhause bleiben😉
  • chanke

    Hat eine Antwort im Thema surf 09.2018 verfasst.
    Beitrag
    Rüdi

    ich habe gerade mein ION Octone Sitztrapez gewogen --> 1,4 kg an der digitalen Kofferwage.
    Es ist schwarz/rot, ca. 3 Jahre alt und ein sehr bequemes Trapez mit gut gepolsterten Beingurten.


    Seit 2 Jahren fahre ich das Unifiber Race und komme…
  • strandlaeufer

    Hat eine Antwort im Thema GOYA 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von teenie)

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Idee, dass der 90er der Mast ist den Levi Siver oder Brawzinho auch in Hookipa verwenden. Also eine Mischung aus top performance und ultra-robust. Daher das erhöhte Gewicht. Der 99er ist…