Recent Activities

  • Michlsurf

    Reacted with Haha to acdipa’s post in the thread Fotos eurer Surfspots.
    Reaction (Post)
    Unser Kater fährt nie mit zum Wasser.
    In der Zeit passt er auf das Haus auf.
  • Michlsurf

    Replied to the thread Noch ein Segel?.
    Post
    (Quote from mariachi76)

    ....je genau is, ..- klar ......:D ...

    Wünsche bald ausreichend Wind dafür .... und berichte mal wie es sich so fährt ... :thumbup:
  • mariachi76

    Reacted with Haha to aurum’s post in the thread 2021.
    Reaction (Post)
    in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt
    und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel…
  • Die anderen Bretter habe ich noch, sie gehören zur Familie, also das 133 fährt mein Mann, das 120 l hat er sich gekauft, weil er irgendwann mal in Zukunft damit Foilen möchte, wenn er gelernt hat in Schlaufen zu fahren.
    Also ich habe vor nur noch das 90 l…
  • mawa

    Post
    (Quote from uk007)

    Danke, genau sowas hab ich gesucht. Liest sich schonmal perfekt und dürfte sogar noch für die alte Dachbox gehen.
  • daddy_o

    Reaction (Post)
    Kabbelaarsbank gehört noch zu Zuidholland. Siehe z.B.:

    https://nl.m.wikipedia.org/wik…Zuid-Holland-OpenTopo.jpg
  • leon--water

    Reacted with Like to JanL’s post in the thread Wingfoilbrett selber bauen!.
    Reaction (Post)
    (Quote from hbbest)

    Ich würde das überdenken. Ich war zu Beginn auch sehr abgeschreckt vom Arbeiten mit Vakuumpumpe, weil ich Angst hatte, dass sich alles verzieht im Vakuumsack. Aber das ist alles wirklich kein Hexenwerk und bringt ein so viel besseres…
  • leon--water

    Reacted with Like to Mias’s post in the thread Wingfoilbrett selber bauen!.
    Reaction (Post)
    Puh. Die ganze Arbeit und dann nicht versuchen das Optimum zu verwirklichen um 150€zu sparen. Und leichter zu arbeiten ist es auch. Die Pumpe war eine meine ersten Anschaffungen
  • Mueller

    Post
    (Quote from sheshe)

    ja, waren Standardschlaufen und -schrauben. Eingezogen ohne Drehmomentschluessel :). Das Knacken trat auch nur bei den beiden vorderen Schlaufen auf und jeweils nur bei den zur Innenseite des Boards hin gelegenen Plugs. Moeglicherweise…
  • Schönwettersurfer

    Reacted with Like to cad184’s post in the thread gegen die Wellen fahren.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    es ist bei solchen Bedingungen auch hilfreich, sehr bewusst das Trapez einzusetzen und den Körperschwerpunkt nach außen zu bringen. Wenn Du zu aufrecht am Brett stehst, hebst Du zwangsläufig bei jeder Welle ab. Wenn Du Dich schön weit raus ins…
  • kaihard

    Replied to the thread Reisewarnung Nord- und Südholland.
    Post
    Kabbelaarsbank gehört noch zu Zuidholland. Siehe z.B.:

    https://nl.m.wikipedia.org/wik…Zuid-Holland-OpenTopo.jpg
  • Seewasser

    Reacted with Like to kaihard’s post in the thread JP SLW.
    Reaction (Post)
    Prima, machen wir gerne so. Hat für mich keine Eile. Zum Dümmer würde ich dann "eben" vorbeikommen sofern es zeitlich passt :thumbup:
  • kaihard

    Replied to the thread JP SLW.
    Post
    Prima, machen wir gerne so. Hat für mich keine Eile. Zum Dümmer würde ich dann "eben" vorbeikommen sofern es zeitlich passt :thumbup:
  • Herzlichen Dank bernie b und Roswi für eure Worte und Erfahrungswerte!
    Roswi Fährst du weiterhin auf deinen alten Brettern bzw. hast diese überhaupt noch? Oder fährst du ausschließlich auf dem neuen mit 90 Litern? Was war für dich der Grund,…
  • Seewasser

    Replied to the thread JP SLW.
    Post
    (Quote from Brandenburger)

    Hallo Brandenburger ,

    ich fürchte ja. Habe Anfang Juli mit dem Foilen begonnen. Bin seitdem rund 20 Tage auf dem Wasser gewesen. Davon 15 x Foil, 5 x Finne. An 2/3 bis 3/4 der Foiltage hätte ich wohl auch den SLW einsetzen…
  • dpk

    Reaction (Post)
    (Quote from dpk)

    Du gehst da schon ganz richtig ran!
    Das Board ist viel zu groß, bestenfalls für das gleiten bei 10kn, schließt aber dann ein ein 7er Segel zu nutzen.
    Das nach vorn rüberziehen kommt von zu großem Board, durch kleine Segel wird das noch…
  • Ich bin nochmals etwas leichter als deine Freundin (45 kg) und bin von 133 l ( letztes Jahr) auf 120 l Fanatic Stubby ( diesen Sommer) und jetzt auf 90 l umgestiegen. Ich bereue es nicht, ganz im Gegenteil. Anfangs ist es sehr wackelig, und ich dachte…
  • Brandenburger

    Replied to the thread JP SLW.
    Post
    Hallo Seewasser.

    wenn Du Deinen bislang geliebten SLW abgeben willst, hat Dich die Foilgemeinde offenbar für sich gewonnen?!
  • bernie b

    Replied to the thread Wingfoilbrett selber bauen!.
    Post
    (Quote from teenie)

    Meiner nicht, und auch die anderen sind Sandwichboards in Vakuum, Besonderheit ist nur der Kern.
  • (Quote from dpk)

    Du gehst da schon ganz richtig ran!
    Das Board ist viel zu groß, bestenfalls für das gleiten bei 10kn, schließt aber dann ein ein 7er Segel zu nutzen.
    Das nach vorn rüberziehen kommt von zu großem Board, durch kleine Segel wird das noch…