Recent Activities

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • c-bra

    Replied to the thread Bauzaun am Conca.
    Post
    betr. strandumbau glaube ich dass das so bleibt als schotterzugang - find ich aber ganz gut

    betr. rampe am gemeindestrand die liegt noch an land, die felsen im wasser sind extrem rutschig, irgendwei scheint sich keiner dafür zuständig zu fühlen

  • Lessacher

    Posted the thread Duo Tone Segel.
    Thread
    Vorstellung in Strand Horst. Wind war keineram Sonntag. Aber wunderschönes Wetter. Wolfgang
  • Django

    Replied to the thread 2019 Marignane PWA World Cup.
    Post
    Hyeres ist zwar „um die Ecke“, aber bei diesem Ostwind eine völlig andere Baustelle. Dort hat es über alle Ostertage
    komplett mit 20 bis 40 Knoten durchgeblasen.
    Bei anderen Winden ist Marignane (schätze ich) beständiger, aber das war jetzt einfach…
  • Django

    Like (Post)
    Und der letzte Tag 6:

    The final day of the 2019 Marignane PWA World Cup provided another stern test of the crew and sailors patience, but eventually, their perseverance was rewarded as results were crucially gained in both the men’s and women’s…
  • Django

    Liked torti-tm’s post in the thread GunSails 2019.
    Like (Post)
    Hallo, wir hatten am W E 2 Tage schönen Ostwind. Ich bin mein 9,2m Vector und mein 85er Manta FR gefahren. Es war auch jemand mit dem Bow unterwegs. Ich kann nur sagen , dass er immer später im Gleiten war und wenn er mal geglitten ist auch nicht…
  • powerded

    Post
    der war wirklich gut :)

    Naja, die Schleudersturzgefahr ist schon deutlich grösser, wie ich oben bereits geschrieben habe. Da kannst Du mehrere Sessions absolut normal foilen und dann nur eine Sekunde Konzentration verlieren (zu schön die Berge, Kiter…
  • sheshe

    Replied to the thread Surfspots Bodensee.
    Post
    Ich bin immer in Berlingen auf der Schweizer Seite. Hemmenhofen ist direkt gegenüber. Für mich kommt da der Wind am besten rein (SW) und wird am meisten verstärkt. Auf der Reichenau kann es teilweise gute Wellen geben. Alles andere funktioniert nicht…
  • torti-tm

    Replied to the thread GunSails 2019.
    Post
    Hallo, wir hatten am W E 2 Tage schönen Ostwind. Ich bin mein 9,2m Vector und mein 85er Manta FR gefahren. Es war auch jemand mit dem Bow unterwegs. Ich kann nur sagen , dass er immer später im Gleiten war und wenn er mal geglitten ist auch nicht…
  • acidman

    Replied to the thread O OSO groß schwansee (MV).
    Post
    Salzhaff boinsdorf und Wohlenberger wiek sollte auf jeden Fall gehen und sind doch nur ein paar km weg
  • Totti-Amun

    Like (Post)
    Es gibt sehr, sehr viele verschiedene speed cup line Entwicklungsstufen !!! Ich hab eines mit 5,7qm in Monofilm und die Schaumkörper werden nach dem Abbauen mit einem sehr langen Reissverschluss aus der Masttasche entfernt.Die hard Chamber werden von…
  • c-bra

    Replied to the thread 2019 Marignane PWA World Cup.
    Post
    Aus der Ahnungslosigkeit der Entfernung ist es etwas erstaunlich dass die Schweizer "um die Ecke" in Hyeres bei Ihrer Regatta 7 Slalomläufe durchgebracht haben

    swisswindsurfing


    vielleicht steht deshalb so oft etwas mit "patience" im bericht der PWA ;)
  • leon--water

    Like (Post)
    Wenn NL das Revier ist dann wäre es schade um Carbon Finnen. Daher auch der Lessacher Vorschlag.

    Ausserdem spielt die Leistung der Finne bei dem Fahrniveau kaum eine Rolle, die Haltbarkeit schon eher.
  • Totti-Amun

    Replied to the thread 2019 Marignane PWA World Cup.
    Post
    Und der letzte Tag 6:

    The final day of the 2019 Marignane PWA World Cup provided another stern test of the crew and sailors patience, but eventually, their perseverance was rewarded as results were crucially gained in both the men’s and women’s…
  • Totti-Amun

    Replied to the thread 2019 Marignane PWA World Cup.
    Post
    Tag 5:

    The waiting game continued on the penultimate day of the 2019 Marignane PWA World Cup as the light winds continued. A squall shortly after 1:45pm caused a flurry of action on the beach with the wind quickly picking up to 30 knots, but…
  • Totti-Amun

    Replied to the thread 2019 Marignane PWA World Cup.
    Post
    Das war Tag 4:

    The wind teased the competitors for much of Day 4, but unfortunately despite several hours of effort only a further two heats were able to be completed in the men’s first elimination. There were short periods of wind, but with the…
  • teenie

    Replied to the thread Was ging heute am Stein?.
    Post
    Für mich keine Chance heute...
    Badeinsel wäre auch nicht so schlecht.
    Ich finde Ost eigentlich immer besser als w oder NW, aber stimmt schon es kann alles kommen.
    Gestern war so auch nicht unbedingt vorhersehbar.

    Grüße
    teenie
  • silversurfer22002

    Replied to the thread Was ging heute am Stein?.
    Post
    Badeinsel ist bei Ost aber auch ablandig ;) und das Zeug dann >300 m schleppen ?? um dann noch immer in der Abdeckung, dann um so böiger, zu surfen, nur um Flachwasser zu haben ?
  • Slaughthammer

    Replied to the thread Was ging heute am Stein?.
    Post
    Badeinsel könnte noch gehen, wenn der Südeinschlag nicht zu stark wird. Bis 14.5. dürfen wir ja noch von dort ins Wasser. Ich muss mal schauen, ob ich mich morgen bei der Arbeit wegschleichen kann.

    Bei Ost ist das mit der Vorhersage immer so einen…
  • ExperiencedRookie

    Replied to the thread Alte Liter Angaben vs. neue.
    Post
    (Quote from ExperiencedRookie)

    *Halse
  • ExperiencedRookie

    Replied to the thread Alte Liter Angaben vs. neue.
    Post
    (Quote from teenie)

    Ich hab das Gefühl wir reden ein wenig aneinander vorbei.
    Und Erfahrung mit starkem Wind hatte ich schon oft, ich suche aber keinen Spot wo mal ein Tag 12 ist sondern durchgehend >4. Bitte nicht annehmen, dass jemand keine Erfahrung…