Recent Activities

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • (Quote from wwwerner)

    wie gross?
  • surfsporty

    Replied to the thread Armband GW 60.
    Post
    Super, danke! Das schaut gut aus.
    Ich berichte, wenn das Gehäuse fertig gedruckt ist.
  • Carl Aasch

    Liked mafa’s post in the thread boot 2020.
    Like (Post)
    Das wie beim 3D Druck, da werden überhänge mit Stützstruckturen gedruckt, welche z.B. wasserlöslich sind.
    Beim Drucken stützten sie und später werden sie einfach weggespült, ab durchs Ventil ;-)

    Einfach an einen Zuckerwürfel oder Salzgestell denken, wo…
  • mafa

    Replied to the thread boot 2020.
    Post
    Das wie beim 3D Druck, da werden überhänge mit Stützstruckturen gedruckt, welche z.B. wasserlöslich sind.
    Beim Drucken stützten sie und später werden sie einfach weggespült, ab durchs Ventil ;-)

    Einfach an einen Zuckerwürfel oder Salzgestell denken, wo…
  • kemot_surf

    Replied to the thread boot 2020.
    Post
  • c-bra

    Replied to the thread boot 2020.
    Post
    (Quote from vipcop)

    über die 50m² habe ich mich auch "gewundert".

    hab früher mit bladders gearbeitet im fahrrad und skibereich, jetzt nur einfaches gebastel. so stringer sollten gehen, habe davon gelesen habs aber noch nicht gemacht. früher mal sandwich -…
  • Carl Aasch

    Replied to the thread boot 2020.
    Post
    Verzeih mir meine Beschränktheit, aber dann verstehe ich das so:
    Die „Mould“ ist eine Form, die auf der Innenseite der Außenseite des Surfboards entspricht.
    Wenn man dort hinein in einem Stück und (wie Du ja betonst) in eine Arbeitsgang einen…
  • vipcop

    Replied to the thread boot 2020.
    Post
    50 qm Prepreg pro Board und 40-teilige Form. HC Stringer bei denen der Druck dann orthogonal zur Wabe auftritt?
    Alles etwas verwunderlich für einen Laien wie mich.

    c-bra hast du mal mit bladder molding gearbeitet? Gibt es eventuell die Möglichkeit…
  • c-bra

    Post
    (Quote from chris909)

    gibts doch eh im prospekt & den videos von surf & action etc... ;)
  • chris909

    Post
    (Quote from Vinzenz)

    Bilder?
  • (Quote from twofingers)

    Kann ich so bestätigen. Bin gerade in Lahami Bay. Was hier nachmittags abgeht ist nicht von schlechten Eltern. Heute mit 5qm überpowert. Am Vormittag gingen noch 5.9 sehr gut.
    Laut Instruktor sei das so auch gar nicht so…
  • Michlsurf

    Like (Post)
    Segelfarben werden den Boards angepasst wie es scheint, grün und blau bleibt den Wavern vorbehalten, also passend zu meinen Extremitäten wenn ich aus der Waschmaschine wieder raus bin 8o
  • vipcop

    Like (Post)
    was diskutieren wir hier eigentlich? im Video sagt doch der Herr Erfinder wörtlich , dass er 'sich nicht um die Leeches' kümmert. Für mich ist das ein Offenbarungseid von einem Segeldesigner.

    Und genau so sieht das Segel auch aus! Ein unkontrollierter,…
  • herry

    Replied to the thread Neue 2020 Patrik pd Sailrange.
    Post
    (Quote from Wipe Out)

    wieso Mast ist doch hohl...😅
  • Wipe Out

    Replied to the thread Neue 2020 Patrik pd Sailrange.
    Post
    (Quote from Totti-Amun)

    ne, ist nicht Innovativ genug 8o
  • (Quote from rollerhotte)

    Ich hatte einfach nicht verstanden, was du gemeint hast.
    Ja, es ist kein Futura da. Ich kann aber noch veranlassen, dass einer am 2. WE da ist.
    :tongue:
  • herry

    Replied to the thread Neue 2020 Patrik pd Sailrange.
    Post
    (Quote from Totti-Amun)

    😂🍺
  • Schönwettersurfer

    Like (Post)
    was diskutieren wir hier eigentlich? im Video sagt doch der Herr Erfinder wörtlich , dass er 'sich nicht um die Leeches' kümmert. Für mich ist das ein Offenbarungseid von einem Segeldesigner.

    Und genau so sieht das Segel auch aus! Ein unkontrollierter,…
  • Schönwettersurfer

    Liked Stephan’s post in the thread Mistral CarboWing.
    Like (Post)
    (Quote from Django)

    OK, Du trinkst schon am Nachmittag.....das erklärt einiges :D:D:D
  • Totti-Amun

    Replied to the thread boot 2020.
    Post
    (Quote from wwwerner)

    Die Mould ist eine Negativ-Form. Und die ist beim AI annähernd 40-teilig und damit auch komplett geschlossen.
    Ich hoffe, dass ist jetzt zu verstehen ohne Interpretationsspielraum. Das Board ist aus einem Guss Monocoque.
    Einmal in einem…