Windglider

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Windglider

    Der Windglider ist ein Surfbrett. Produziert wurde das Sportgerät bis Anfang der 1980er Jahre im saarländischen Altforweiler von der Fred Ostermann GmbH.


    1982 wurde Windglider von der französischen Unternehmensgruppe BIC übernommen, welche auch die weltbekannten Einwegfeuerzeuge und Einwegrasierer herstellen. Mit der Marke Tabou ist BIC auch heute noch ein bedeutender Hersteller von Surfbrettern.


    Der Windglider war als erstes Surfboard bei den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles als eigenständige Regatta-Klasse zugelassen worden.

Teilen