Beiträge von vipcop

    ich verwende da gerne die abdeckfolie von R&G oder ähnliche - die sind gut elastisch und passen sich super an

    Es gibt verschiedene Abdeckfolien bei R&G welche meinst du denn? Das Hausprodukt ist mMn nicht sonderlich elastisch.


    mit dem Vakuum-Dichtband von R+G hatte ich letztens eher schlechte Erfahrungen: Das Zeug hat zwar gut abgedichtet, aber es nachher wieder von einer rauen Standfläche runter zu bekommen, war weniger lusti

    Das kann ich für das schwarze Dichtband von R&G bestätigen. Es erlaubt auch bei der Arbeit absolut keine Fehler. Ich forme immer aus den Resten des Bandes ein Klumpen mit dem ich dann die einzelnen Stücke vom Standlack sammel. Das Zeug klebt an sich selbst am besten.


    Ich kann das Dichtband von easycomposites wärmstens empfehlen.

    Stell dir vor jemand betreibt einen Fahrradladen und ermöglichst den Kunden die Räder einen Monat lang zu testen. Da der Laden schludrig betrieben wird, können Kunden sich immer wieder neue Räder leihen ohne zu bezahlen.

    Wer macht den Fahler der Kunde oder der Unternehmer?


    Es geht mir nicht um die Moral dahinter, da sind wir uns einig.

    Der Logik zufolge bist Du selbst schuld, wenn Dein Auto/Fahrrad... auf der Straße geklaut wird oder bei Dir eingebrochen wird - gibts ja schon seit 20 Jahren (und länger) . Ist ja nix Neues und Du hättest es ja besser sichern können. Denk' daran, wenn Dir das mal so passiert ;)

    Naja wenn du dein Eigentum nicht ordentlich sicherst bekommst du zurecht Ärger mit der Versicherung wenn es weg kommt.

    Ich wurde auch mal von einem netten Polizisten verwarnt, da ich seiner Meinung nach beim Entladen des Autos zu lange in der 15 m entfernten Garage verschwunden war und das Auto nicht abgeschlossen war...

    Für mich ist es eine Farce seine Software auf diese Art zu sichern und dann wegen angeblichem Betruges zu jammern. Das sage ich dir als Softwareentwickler.

    Einzige Frage die bleibt, würde Lorch die Kooperation auch in dem Wissen der Spenden weiterführen?

    Die Frage gehört sich meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht.


    Hier wird über den Fakt "Parteispende 2015 Nordwann an AfD", auf eine aktuelle politische Gesinnung, auf NoLo = NoGo, auf "wenn Lorch auch so denkt..." gefolgert.


    Ganz schön wenig Fakten und viel Glaskugel. Ich kritisiere das und führe mit der gleichen Logik die Kette sarkastisch weiter worauf hin manche Helden ernsthaft behaupten ich würde hier Gerüchte verbreiten...


    Keiner weiß was Nordwann heute über die AfD denkt. Nochmal es gab einen gewaltigen Wandel in der Partei. Es ist sowohl vollkommen unangebracht hier zu spekulieren als auch von Lorch einzufordern seine politische Meinung nach außen zu tragen.


    Wer mag kann aus der Faktenlage seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

    du hast die kurve von nordmann bzw dem logo in rasender geschwindigkeit zu den lorchfahrern bzw deren motorhauben gekratzt und da mächtig öl ins feuer gegossen.

    Sorry wenn das sarkastische ad absurdum führen einer durch eine vier Jahre alte Parteispende losgetretenen Assoziationskette so schwer begreiflich war... Es scheint ja scheinbar wirklich für einige hier zu hoch gewesen zu sein und damit meine ich jetzt nicht dich!


    Es geht hier um jemanden der in Kauf nimmt durch seine Spenden mit dem Empfänger in Verbindung gebracht zu werden. Das ist seine eigene Entscheidung.

    ...

    Jeder darf zu seinen Überzeugungen stehen, aber das ist der entscheidende Unterschied, er muss es aber nicht! Welche politischen Überzeugungen, welchen Glauben, ja sogar welches Geschlecht ich habe kann ich dir erzählen, muss es aber nicht.

    Verzeih mir aber das finde ich gerade etwas lächerlich. Der Großspender steht öfftentlich dazu und Lorch geht mit seiner Einstellung nicht hausieren also geht es auch niemanden etwas an. Genau das habe ich gesagt und du hast mir widersprochen.

    nein, es geht denjenigen etwas an, der sich für die politische Meinung interessiert! Wenn Nordwand (oder Lorch, oder sonstwer) das getan hat, dann darf ich selbst mir meine Meinung dazu bilden und für mich Konsequenzen ziehen.


    Das ist Transparenz und extrem wichtig.

    Ich interessiere mich für politische Meinungen; mir ist auch Tranzparenz wichtig. Nenn mir doch bitte deine Anschrift, dein Wahlverhalten und gib mir Informationen über deinen Glauben - ich möchte schließlich wissen mit wem ich hier schreibe... Fühlt sich falsch an oder?

    Wenn Nordwand sich entschließt als Großspender öffentlich in Erscheinung zu treten ist das seine Sache. Deshalb der Meinung zu sein man hätte aus Gründen der Tranzparenz ein Anrecht Details über die politische Einstellung eines Partners von ihm zu erfahren ist für mich hochgradig anmaßend und respektlos.


    und ob die demokratie "sowas aushalten muss" prüft ja bei euch mittlerweile der verfassungsschutz wenn ich das richtig mitbekommen habe - also so ganz pipifax im rahmen der meinungsfreiheit scheint die truppe nicht zu sein.

    Entscheiden werden am Ende Gerichte auf der Basis von Gesetzen und das ist auch sehr gut so. Ich habe nichts als pipifax abgetan also lege mir das auch bitte nicht in den Mund.


    und der vergleich mit den juden ist unterirdisch, die be rechten beliebte opfer-täter umkehr. ich glaube es ist relativ klar dass die neuen nazis umstände wie damals (auf dem bild) wieder herstellen wollen.

    ich will das nicht

    Weder will ich "das", noch habe ich Judenvergleiche aufgestellt, noch bin ich rechts.

    Bitte zitiere mich direkt. Wenn du in deinem Beitrag einen Satz von mir zitierst, dann aber auf andere Beiträge eingehst, suggerierst du ich würde diese Inhalte teilen.


    und wenn firmen solche organisationen offen unterstützen will ich diese firmen nicht unterstützen. das ist keine ächtung demokratisch andersdenkender, sondern ablehnung von nazis die die demokratie abschaffen wollen.

    Das ist dein gutes Recht. Eine Sache am Rande. Das inflationäre Nazi-Geschrei bei dem jeder der konservativer als die CDU ist als socher tituliert wird ist ein Unding, das im Endefekt den wahrlichen Neonazis zugute kommt.



    Da ihr beide scheinbar die Intention meines Postings nicht verstanden habt noch ein Versuch der Klärung.


    Den Verweis auf die Spenden fand ich alles andere als unangebracht und völlig legitim. Die Reaktion NoLo = NoGo zu posaunen und der Satz "

    Falls sich Hr. Lorch ebenfalls dieser Partei verpflichtet fühlt stehen meine Boards zum Verkauf!" erachte ich hingegen als unangemessen, da dadurch Lorch automatisch stigmatisiert wird. Die Methode "I'm just asking questions" hat Trump im Wahlkampf ständig angewendet und dies ist das gleiche Niveau.

    Ein nettes Interview am Rande: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=438895

    Außerdem habe ich kritisiert, Freundschaften zu kündigen, aufgrund nicht extremistischer politscher Einstellung. Hier finde ich es wichtiger sich Inhaltlich auszutauschen.


    Solltet ihr mir antworten zitiert mich bitte direkt und legt mir keine Undinge in den Mund, die ich nie behauptet habe.


    Edit: Danke jensemann ich teile deine Meinung

    Es ist sehr interessant. Ich kritisiere die Art wie hier spekuliert wird und halte euch einen Spiegel vor indem ich die Gedanken weiter trage und das wird sofort moniert.

    keiner hat bislang von lorch gesprochen, und ich kann diese "erweiterung nicht nachvollziehen und auch nicht gutheissen (ohne angabe von quellen)

    So beginnt denn das "stille Post Spiel" und endet in Massenhysterie....

    Eben war es noch der Geschäftspartner bei den Finnen, schon wird Lorch selber eine politische Gesinnung angedichtet, ohne, dass er sich überhaupt mal diesbezüglich geäußert hätte....

    Meinem Posting vorausgegangen ist folgendes:

    NoLo = Nordmann / Lorch

    Für mich sind das dann NO GO Finnen !


    Falls sich Hr. Lorch ebenfalls dieser Partei verpflichtet fühlt stehen meine Boards zum Verkauf!


    Ich habe weder mit der AfD noch mit Lorch etwas gemein. Es geht euch einen feuchten Kehricht an wie Lorch politisch denkt und daher finde ich es eine Frechheit hier Eventualitäten zu diskutieren.


    es geht auch nicht um ein anprangern sondern um ein bewerten offizieller stellungnahmen

    NoLo = No Go ist kein Anprangern? Welche öffentliche Stellungnahme ging dem Voraus? Meinst du damit eine Spende eines Beteiligten vor vier Jahren an eine Partei, die damals durch und durch anders aufgestellt war als heute?

    bei uns müssen parteispenden offengelegt werden, daher kann jeder nachvollziehen wer unserm kanzler wie viel gespendet hat

    Du vergisst etwas... Die Offenlegung gilt erst ab einem Betrag von 10000 €.

    das verdammen anderer meinung ist grundsätzlich nix gutes, da hast du schon recht, aber in den letzten ein bis zwei jahren brechen schon sehr viele dämme und es werden meinungen offen kommuniziert wo es schwer ist keine verachtung dafür zu haben.

    So Leid es mir tut aber das muss eine Demokratie aushalten können. Den Rahmen setzen die Gesetze und nicht die Hemmschwelle einzelner. So lange man sich nicht inhaltlich auch mit den politischen Rändern auseinandersetzt, werden diese immer Stärker, wie man leider immer häufiger bei den Wahlen merkt.

    Es geht weniger um ein "is mir wurscht" als um eine Ächtung Andersdenkender. Freundschaften kündigen oder Firmen öffentlich an den Pranger stellen nur weil sie im Kontakt mit jemand stehen, der eine andere Meinung hat (Wahrung des Grundgesetzes vorausgesetzt)?

    Dann muss man auch ganz konsequent jedem Lorchfahrer den man zukünftig am Strand sieht die Swastika in die Motorhaube ritzen, damit die Gesellschaft diese "Menschen" im Alltag erkennen und verachten kann.

    Für mich ist das Thema weniger politscher als gesellschaftlicher Natur. Das verdammen anderer Meinung war bisher keiner Gesellschaft von Nutzen.


    Ich bin in letzter Zeit häufig bei Cicero und sage mir kopfschüttelnd: o tempora, o mores...

    Wie möchtest du das Dyneema eigentlich einsetzen? Laut Bouke gibt es ja, wie kevlar, Schläge 1zu1 weiter. Seine Argumente dyneema nicht als äußerste Schicht einzusetzen sind für mich schlüssig aber was bringt es, wenn es als unterste Lage eingesetzt wird? Zerbröselt mir nicht trotzdem dann bei jedem leichten anecken das äußere Karbon?

    Für die paar unverbesserlichen, die ein Standardpasswort für alles haben. :rolleyes:

    Sehe bei einem Forum auch keinen großen Nutzen.


    Selbst wenn du 1234 hast, nützt ja SSL auch nichts. Meine ich jedenfalls.

    Es geht dabei auch nicht darum wie sicher ein Passwort ist, sondern wie sicher der Übertragungsweg ist.

    http = Postkarte

    https = verschlossener Brief mit Geheimsprache

    Wenn jemand den Datenverkehr zwischen User und Server abfängt kann er bei einem Forum im schlimmsten Fall die Mailadresse und das Passwort abgreifen und sollte der User so dämlich sein das gleiche Passwort für seinen Mailaccount zu nutzen, diesen mit den geklauten Daten übernehmen.

    Sollte jemand in deinem Shop einkaufen und die Daten auf dem Weg geklaut werden, werden im schlimmsten Fall die Bank- und Adressdaten eingesehen, was nicht so toll wäre. Daher ist es heute usus, dass überall wo sensible Daten übertragen werden, auch der Verbindungsweg gesichert wird.

    Verständliche Infos gibt es hier: https://wiki.polymerservice-me….de/index.php/Steifigkeit


    Ich schaue mal wenn ich die Zeit finde, ob ich das ganze reproduzieren kann und wie das Bruchverhalten im vergleich zum normalen Laminat ist. Eine gleichmäßige Sättigung des Laminats mit Luft zu erreichen und dabei kein Harz von den Fasern zu saugen stelle ich mir aber äußerst schwierig vor. Ich denke der kleine Testunfall war Zufall besonders was das Faser/Harz Verhältnis angeht.

    Ja völlig logisch :)

    Biegesteifigkeit = E-Modul x Dicke³ / 12 x (1 - G-Modul²)

    Durch das Potenzieren mit drei hat die Dicke des Laminats massive Auswirkungen aber die negativen Auswirkungen der Luftblasen im Laminat werden wohl zu schlechteren Eigenschafften dessen führen. Dann doch lieber ein ordentliches Sandwich um die Dicke zu erhöhen.


    Naja das ganze ist auch aus einem Missgeschick entstanden. Mir ist beim abklemmen der Harzleitung der Schlauch aus der Hand gerutscht, so dass ins vollständig mit Harz gesättigte Laminat Luft geschossen ist. Diese hat sich augenscheinlich gleichmäßig über alle Schichten des Laminats verteilt. Ich habe es dann ohne Vakuum aushärten lassen. Letztendlich fand ich den Unterschied von 1.1 mm zu 1.8 mm schon beachtlich. Harz/Faser-Verhältnis hat sich nicht verändert.