Posts by wavesandwater

    Eben, ich finde auch jedem das Seine. Selbst wenn andere es anders sehen, lasst doch jedem seinen Spaß und seine Vorlieben!

    Ein Trockner, der wird für Kunststoffe viel zu heiss. Steht in den Schuhen und im Trockner auch drauf bzw. drin.

    Naja, das stimmt so pauschal nun auch nicht. Allerlei Textilien aus Kunstfasern/Kunstfaseranteil sind auch für Trockner geeignet. So ein Teil ist ja kein Schmiedeofen, viele Geräte haben zudem noch eine Schonstufe mit niedrigerer Temperatur. Die Frage ist also durchaus berechtigt.

    Allerdings wird's schon seinen Grund haben, dass auf Neoprenanzügen immer das Trocknersymbol durchgestrichen ist. Vielleicht versprödet das Material ja durch die heiße Luft, oder die Kaschierung, bzw. Verklebung leidet...

    Also ich fänd einen Erfahrungsbericht jedenfalls auch ganz interessant, werde meinen Neo oder meine Neoschuhe aber lieber nicht als Versuchskarnickel hergeben ;)

    Meine bitte auch nicht ^^

    Aber ja das würde mich auch mal interessieren.. Vielleicht tut das ein oder andere versehentliche Mal nicht weh, aber auf Dauer kann das ja niemals gesund sein für das Material.. Hitze und das rumgeschleudere... Aber vielleicht will jemand mit einem alten Paar testen? 8o

    Ich würde gar nicht ins Ausland fahren und in der Schweiz bleiben (heute kein Risikokanton und morgen?). Kannst ja dann kurzfristig dorthin fahren wo Wind ist. Z.B. Föhn Di/Mi/(So), muss ja nicht zwingend Urnersee sein, falls er heftig wird.

    Für ne Risikogebiets-Einstufung müssen doch 7 Tage die Werte überschritten werden oder bin ich da falsch informiert? Also lassen sich die Werte gut tageweise beobachten, notfalls reist du halt ab..


    Würde aber trotzdem aus Sicherheit bleiben, alleine die Reise bis nach Fehmarn mit allen Stationen unterwegs etc... Das macht doch bei der Lage grade kaum Spaß..

    Nachdem ich in zehn Jahren drei optische Brillen beim Windsurfen verloren habe, surfe ich seit zwanzig Jahren mit monatslinsen und da habe ich erst eine verloren, auch bei waschgängen in der Welle.

    Bei mir genauso.. Bis die aus dem Auge kommen braucht es schon einiges.. In jedem Fall stabiler als ne Brille! Nur der Sonne wegen natürlich semioptimal.. Aber zu der Jahreszeit auf Fehmarn? Vielleicht muss ich doch nochmal gen Norden :D

    Habe selbst nur einen 4/3er von O'Neill und schwöre drauf. Dazu Schuhe und Haube für den Winter. Bin aber auch der Meinung lieber einmal gut kaufen und dann hat man die nächsten Jahre Ruhe, als am Neo zu sparen und dann aufm Wasser zu frieren. Dann ist der ganz Spaß ruiniert ?(

    Danke für den Beitrag, ist ja ganz interessant. Habe überlegt mir einen kostengünstigen von Decathlon zuzulegen, eigentlich als "Zweitneo" für unterwegs/zum verleihen/falls mal etwas ist.