Posts by Angie558

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin 35 Jahre aus Hamburg und habe in diesem Jahr das windsurfen für mich entdeckt.. ich bin Feuer und Flamme und so oft es geht auf Fehmarn zum üben. Leider klappt das Job bedingt nicht wirklich oft und da ich noch ganz am Anfang stehe würde ich mich sehr freuen wenn ich ein paar Erfahrungsberichte lesen könnte :) wie waren eure Anfänge? Wie lange habt ihr gebraucht, bis die ersten Manöver funktioniert haben? Wann habt ihr euch euer erstes eigenes Equipment zugelegt? An welchen Spots habt ihr geübt ? Was habt ihr im Winter gemacht?

    Leider gibt es nicht so viele Berichte für Anfänger darum hoffe ich auf euch :)


    8)

    Danke! Das ist gut zu wissen.. :) ich hatte aber keine andere Möglichkeit in/um Hamburg gefunden :/ und da ich noch kein eigenes Material habe, bleibt mir wohl nur die Fahrt an die Ostsee

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe im September im Ostsee Urlaub meinen Schein gemacht und war danach noch vier mal auf dem Wasser. Von mal zu mal hat es besser funktioniert, und ich konnte schon meine Runden drehen :)

    Zurück In Hamburg wollte ich natürlich gleich weitermachen und hab mir Material in einer surfschule geliehen und ab auf den See.. da hat dann gar nix mehr funktioniert.. ich hing die ganze Zeit in einer Bucht fest und kam nur mit sehr viel Mühe wieder zum einstiegsufer zurück!

    Ich hab wohl den Unterschied zwischen Meer und See gehörig unterschätzt!! Oder ist der Unterschied gar nicht so groß und ich hatte einfach nur einen blöden Tag?

    Für Erfahrungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.