Beiträge von Spring27

    Ich hab von immer eine kleine Tube Neutrogena norwegische Handcreme dabei. Gibt eine die Soforteinziehend ist.

    Die ist super und ist wirklich so schnell eingezogen, dass man sie auch mal zwischendurch verwenden kann

    Wenn der Wellengang zu viel ist dann ist ein breiteres Board eher von Nachteil.

    Vielleicht muss ich es genauer sagen. Ich meine nicht den Wellengang so beim fahren, sondern eher beim Wenden/ Halsen, an dem Punkt, wo die Wellen von der Seite kommen.

    Ich muss mich in dem Moment noch auf die Haltung des Segels konzentrieren, aber hab gar keine Ruhe dafür, weil das Board unter meinen Füßen extrem wackelt.

    Naja das Hornet ist ja noch so ein Zwischending in der Breite zwischen neuen und alten Shapes.

    Wie gesagt ist es mir daher bei stärkerem Wind und Wellengang etwas zu kibbelig.

    Das Firemove wäre mit 85cm bei 130l ja deutlich breiter und somit stabiler.

    Wir fahren übrigens die meiste Zeit in Renesse surfen.

    Hallo zusammen,

    Ich würde mir gerne ein RRD Firemove zulegen, bin mir aber unsicher mit der Größe, um eventuell auch länger Freude an dem Brett zu haben.


    Ich bin 163cm groß und wiege ca. 55kg.


    Ich hab mit einem F2 Hornet Ltd in 135l und 68cm Breite meine ersten Surferfahrungen gesammelt.

    Das Board ist mir manchmal noch etwas kibbelig, aber ansonsten komme ich gut damit klar.

    Fahren und angleiten klappt, Wende auch, Halse ist noch Übung angesagt.

    Trapezfahren und Beachstart werde ich jetzt beginnen, um auch mit größeren Segeln klar zu kommen.

    Aktuelle Segelgröße so um die 4.5.


    Ich könnte ein Firemove aus 2016 Ltd mit 130l erwerben, habe aber bedenken, dass es sogar zu viel l sind.


    Was meint ihr?


    Viele Grüße

    Judith