Beiträge von Roswi

    ich freu mich jetzt auf mein wohlverdientes Nickerchen 😴

    und Vorfreude herrscht, da ich in 13 Tagen in Hyeres sein werde :windsurfing:

    und ich endlich ein Kilo zugenommen habe :31:

    Enceladus, sieht es nur so aus, als ob der tote Winkel tatsächlich fast tot ist ? … ich habe mal eine fette Strafe kassiert bei so einen Transport. Vielleicht kriegst du es noch flacher hin?


    Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit dem Brett … ich hoffe du wirst damit gut fahren können! Und viel Erfolg bei der Reparatur 🍀


    Hast du nun das Burner Set gekauft ? Ich kenne das Segel nicht, denke aber nicht, dass du damit viel falsch machen kannst… allerdings bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt dafür schon 2 Segel, ein 370 Mast, ein GB….

    Frage mich auch, ob 4.2 nicht zu klein ist und es nicht besser wäre ein 4,5 /4.7 zu nehmen, als Ergänzung zu deinen 3er Segel. Oder so lange mit dem 3 er fahren, bis du einen Kurs gemacht hast und erst nachher ein weiteres grösseres Segel kaufen…. denn sobald du das Segelhandling und ein Gefühl für Segel und Wind bekommst, macht es viel mehr Spass mit einem grösseren Segel zu :windsurfing:

    doubleheelslide

    Meine Meinung : wenn du Yoga als Ergänzung zur Physiotherapie in Betracht ziehen solltest, dann nur mit einer gut ausgebildeten Yogatherapeutin, die sehr gute medizinische Kenntnisse hat, sprich Physio ist oder sonst medizinisch ausgebildet ist. Sonst kann es auch schief gehen, wenn die Übungen nicht genau an dich und deine Beschwerden angepasst sind. Die Physiotherapie benützt viele Übungen, die aus dem Yoga kommen, aber eben funktionell angepasst sind und wäre meine erste Wahl bei Beschwerden. Ich habe auch immer noch leichte Hüftbeschwerden, irgendein schräger Bauchmuskel oder das Leistenband ist beleidigt seit dem letzten Surfurlaub, trotz viel dehnen und Yoga … wenn es nicht bald aufhört, gehe ich zum Physio und/oder Sportarzt.

    aber allzu kipplig muss ich es doch nicht haben (auch wenn ich slacklinen z.B. liebe, aber da falle ich auch nicht ins kalte Wasser 😄) Zumal es wohl noch länger beim Schotstart bleiben wird, da im Uferbereich meist noch weniger Wind ist.


    Kann ich da runter auf 70cm?

    Meine Meinung ist nein, nicht runter auf 70, für das erste Brett, bei deinem Können. Je schmaler das Brett umso wackeliger, jede falsche Belastung wird dich ins Wasser werfen. Du merkst bei schmalen Brettern auch jede Wasserbewegung, vor allem wenn du nur dümpelst. Wenn du gemütlich bei schwachwind cruisen willst, nimm was breiteres, mindestens 75 cm und langer Shape.


    Ich hatte noch ein Fanatic Stubby von circa 120 l. 75 breit, 150 oder 160 lang auf den konnte ich auch gut dümpeln und auch mal schneller werden. Bin von dem auf ein 60 cm breites und 90 l Freemove Board umgestiegen und durfte viel schwimmen gehen … es hat lange gedauert, bis ich stabil oben bleiben konnte, vor allem bei Manöver ist ein schmales Brett auch schwieriger. Wenn du das auf dich umrechnest, du kommst von 81 breiten Floss und gehst direkt runter auf 70 … ist machbar, dauert aber, je nach Talent… und sicher nicht gemütlich und deinen Anforderungen, Windbedingungen und Wünschen gerecht.

    So ein altes kleines Segel findet immer eine Lücke im Auto.

    genau … ich habe meins tatsächlich quasi ins Auto reingeschmuggelt vor der Fahrt letzten Sommer nach Colico, da ich den Gepäckraum beladen hatte mit Windsurf, Wing und Kite Material für 3 Personen plus grosser Hund … alles in einem Sharan …. und bin es sogar gefahren und im Herbst auch … ich bin froh über das kleine Segel, ab circa 20 Knoten und stärkeren Böen ist es im Einsatz bei mir. Tu mir nur noch schwer mit dem Trimm, mal ist er richtig, mal nicht .. vielleicht zu flach getrimmt

    ... und ich habe heute den 2. Rasenschnitt erledigt, nächste Woche wird vertikutiert.

    Und vorher war ich bei Kaiserwetter SUPen, leider ohne Bild heute. Nicht dran gedacht.

    Und das Feierabendbierchen behalte ich für mich.

    :alcoholic:

    Kein Photo 8| Das kostet dich 10 Euro … Ausgleich damit wir nicht Admins, auch ne Party machen können 8o

    Ich bin auch immer noch sehr fleissig dran am Krafttraining 💪 3-4 Stunden in der Woche, merke es auch im ganzen Körper

    und

    User9332 du hast mich zum recherchieren gebracht und daraufhin habe ich mich entschieden doch meine Lebensmittel und Kalorien zu tracken und tja,, ich war im Defizit … obwohl ich nie an Hunger gelitten habe, aber so erklärt sich meine stetige Gewichtsabnahme der letzten Jahre. Seit einer Woche schaffe ich jeden Tag gut 500 Kalorien mehr zu essen als ich verbrauche…. ich bin nur noch am essen und dauernd satt … so kommt es mir vor

    Von Fanatic sollte sich z.B. was passendes finden lassen. Viper 75 hat zwar mehr Volumen war aber von der Surf z.B. mal für leichte Personen der Testsieger.

    Ja, genau denn hatte ich ohne es zu wissen, dass er Testsieger ist :)

    war ein älteres Modell von 2011 mit 160 l … zum lernen fand ich ihn super, Schwert fand ich gut, einklappen wenn alles gut lief und ausklappen wenn nötig. Für mich war er besser als der Magic Ride von 135 l, der über 80 cm breit war … mit dem letzten bin ich oft abgetrieben, wo ich noch nicht gut gegen den Wind fahren konnte plus ich hatte ein kleines Segel und eine viel zu grosse Finne beim Magic


    ich würde eher erst abwarten bis ein Kurs möglich ist und dann Bretter testen und dann kaufen und solange weiter üben mit dem was du hast oder mit dem SUP die Zeit geniessen. Ohne Kurs kannst du dir auch Falsches antrainieren und das bekommt man schwer wieder weg…. spreche aus eigener Erfahrung

    Vielleicht kennt ihr ihn schon … ich habe ihn erst gerade angesehen … sehr beeindruckend und schöne Bilder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Children of the Wind' tells the story of the Bonaire windsurfers, a group of native Caribbean kids, who under the mentorship of the remarkable Elvis Martinus, founder of the Bonaire Aquaspeed windsurfing club, overcame insuperable odds to not only dominate an inherently elitist sport but to revolutionize it.

    The film focuses on brothers Tonky and Taty Frans and their cousin Kiri who come from a poor fishing family and began windsurfing before the age of ten, using whatever broken or discarded equipment they could scrounge, and who are now, twenty years later, global superstars.


    Wer noch mehr solche oder ähnliche Filme oder Dokus kennt, gerne auch von Reisenden die irgendwo zum windsurfen unterwegs sind, bitte posten  :)

    User9332 danke, interessante Infos, aber huch ich werde noch keine Kalorien zählen, sondern einfach nur regelmässig, öfter viel mehr essen und natürlich vollwertig, genug Eiweiss und so. Da mangelt es bei mir, schätze ich. Und sonst eben die Krafttrainings einbauen 4-5-6 mal die Woche und das joggen runterfahren, höchstens mal ein kurzer Regenerationslauf. Bin ja sonst auch viel in Bewegung mit Hund und meinen Jobs, alles Kalorienfresser. Mal sehen was das bringt bis Ostern. Vielleicht schon 3 kg mehr … hoffe ich .. und bis zum Sommer 5 kg mehr. Genügt das nicht um Muskelkraft aufzubauen? Wieso hast du 20 kg zugenommen? Als ich schwanger war hatte ich auch 20 kg mehr und das zweimal innerhalb von 3 Jahren … die waren aber schnell wieder weg 😁


    Ich teste mich einfach durch, was mir liegt, besser gefällt… hab ja erst letzten Freitag begonnen, gleich 7 Test bei Athlagon gemacht … die ersten waren ja nicht schwer … sind ruhig gehalten, keine Musik die eventuell nervt aber soweit ich es verstehe, sind die Test da, bloss um rauszufinden, wo man steht, oder sich mit anderen zu vergleichen … na ja brauche ich nicht. Werde die so eher zum Spass nebenbei machen, die gehen ja nur kurz, so 20 Minuten.


    Beim NTC habe ich einen dreiwöchigen Kraftaufbau Trainingsplan am Sonntag begonnen, in den ersten vier Trainings gab es keine Burpees, soweit ich mich erinnere … habe die Namen und dazugehörigen Übungen noch nicht so auf dem Schirm, aber das ist der Hüpfer- Hocke oder ? das nicht, aber anderes hüpfendes, schnelle Bewegungen, mehr zum aufwärmen. Ich mache da weiter und wenn mir was mir nicht liegt oder ich es kniebedingt nicht kann, mache ich meine persönliche Alternativübung in der Zeit.

    Ich war jetzt im Februar dort, habe bei (megaflat water) Matasbay gemietet, das nächste Hotel um die Ecke wäre Rio Calma, langsame 10 Minuten zu Fuss. Der Strand ist zwar nicht so schön aber alles andere hat gepasst, als Aufsteiger/ Wiedereinstiger weniger shorebreak als in Sotavento bei Egli.


    Rescue funktioniert, die schauen nach dir, lassen dich aber auch rausfahren und beobachten dich, falls du es nicht zurück schaffen solltest. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich eh nicht zu weit rausfahren am Anfang.


    Sachen abschliessen ist auch möglich. Zum windsurfen dort, zum schön spazieren und chillen sind wir rüber gefahren oder Insel erkundet auf den anderen Seiten.


    Nur die Windausbeute war nicht so toll bei uns, von 12 Tagen hatten wir 6 Tage zu schwachen auflandigen Wind (calima hat gewütet), man kam nicht über die brechenden Wellen. Wären sonst für mich, als Leichtgewicht, sicherlich mehr Tage guter Wind zumindest zum üben gewesen. Allgemein ist es im Winter wohl nicht so sicher mit dem Wind … aber ich war nur einmal da bisher … das wissen andere besser. Im Winter lohnt sich m.M.n. stundenweise oder pro Tag Surfmaterial zu mieten und dann kann man auch mal zu einer anderen Station gehen, wenn man Lust hat und ein Auto hat. Oder gleich Kap Verde, da ist mehr Windgarantie, soweit ich das verstanden habe… 1Woche Kap Verde = 2 Wochen Fuerte …. was die Windausbeute und den Preis angeht in den windunsicheren Jahreszeiten ? Weiss aber nicht ob es stimmt, ist nur so meine Überlegung und Theorie, nach den Prognosen