Beiträge von Mirsch

    Haben auch Fanatic Fly Air Premiums aus/ 2019

    10.8 und 10.4.

    Mit 5.5er Segel ging es gut raus auf der Ostsee, Pelzerhaken. Mit der Welle dann zurück. 12- 18 Kn sideshore.

    Höhelaufen ging übereaschenderweise erstaunlich gut bei meiner Frau und mir.

    Aufgrund unserer jüngeren Kinder sind wir eigentlich nur bei Badewetter hier an den Stränden. Mit 2qm Kindersegel fahren die Kleinen (6&8) halbwegs gerade aus. Seitliche Abdrift ist dann ohne Mittelfinne schon merkbar. Hatte mal die Driftstopper für die Kids geliehen. Brachte schon Besserung.

    Richtig überzeugt (für 100€) hat es mich noch nicht.


    "Halbgleiten" mit 13-15 km/h (Gps Uhr) war absolutes Max. Beschleunigung ende.

    Mit Welle war es witzig.

    Sonst fehlt wohl die Abrisskante wie bei Starboard?!

    Ein Gun Windsup war auch zeitgleich unterwegs. Große Mittelfinne (Centerfinne).

    Wir hatten beide so ca. 95kg.

    Höhe lief der Kollege schon besser. Aber dann schon in den Wind und Langsamer.

    Speed war gleich, hat keiner dem anderen was gegeben.


    Wenn Lagerplatz und Dachtransport kein Problem ist, tendiere ich für Supsurf schon eher Richtung Hardboard.

    Als Kinderbadeinsel mit Segel sind Isups ok und machen auch Spaß.


    Von den Zu günstigen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Nicht stabil genug, weicher im Standbereich, schlechter Wiederverkauf... Langzeitqualität??

    Auch wenns ein alter Thread ist, vielleichts hilfts jemandem bei der Entscheidung weiter...


    Kann obigen Eintrag auch so bestätigen.

    95kg, alter 125er Tabou Rocket, 5.5er/ 6.5er/ 7.5er Segel.

    Bullweed in 32 zog massiv Höhe, aber rel. langsam.

    DuoWeed 28 läuft auch gut Höhe und fühlt sich wesentlich schneller und freier an.

    Beide in G10.

    Werde wohl nochmal die DuoWeed in 32 kaufen. Das sollte wohl für meine Kombi der beste Kompromiss sein.


    VG

    Bei Thommen finde ich nirgendwo Gewichte. Weis die jemand? Gerne std und ltd

    ltd = 9.5kg (aktuell im Surf Test)

    std = 12.5 kg?! (Quelle Onlineshops)


    Fahre ein 125er Tabou Rocket mit 5.5/6.5/7.5m².

    95kg... Ostsee. Wünsche mir auch oft mehr Volumen. Also eine spannende Diskussion hier.

    Danke auch für die Tipps:thumbup: