Beiträge von Hauni

    So... Session ist vorbei und es hat alles super geklappt! Hatte aber ein paar Spin-Outs und Probleme im gleiten beide Füße auszustrecken (muss man das machen?), weil vielleicht die Tampen falsch gesetzt waren... Nochmals danke!

    Danke für die vielen Antworten!

    Der Spot ist der Neusiedlersee (Österreich), also kann man wirklich überall stehen und es ist auflandiger Wind. Scheint ja ganz gut zu passen :)

    Ich werds auf jeden Fall probieren und vielleicht auch ein bisschen mehr am Material beim trimmen spielen. Vielleicht habt ihr auch Anregungen zu Gabelbaumhöhe oder Mastfußposition.

    Ich würd mich über weitere tipps freuen!

    Hey,ich plan morgen und am Montag wieder mal aufs Wasser zu gehen und die Vorhersage sagt 20 Kn Grund-Wind mit Böen bis zu 35kn (für mich extrem viel) . Zwar surfe ich jetzt schon eine Zeit lang, aber stand bei einem so starken Wind noch nie in den Schlaufen, also weiß ich nicht ganz wie das klappt.

    Zu meiner Frage(n) habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mit so starken Wind umgehen soll und macht es Sinn für mich ein 2.5 qm Segel (ich wiege ca. 60 kg) auszupacken oder empfiehlt ihr mir eher ein 4.0 (dazwischen besitz ich nichts).

    Lg Andreas


    Ps.: Das 2.5 wäre ein NP One und das 4.0 ein Np Combat. Board ein F2 107l

    Hey,

    ich surf jetzt schon seit ca. 4 Jahren (bin jetzt 15) und stehe auch schon recht sicher in den Schlaufen. Ich fahre meist mit dem F2 Chilli (107 l) und einem Neilpryde Combat (4.0 qm).
    Zu meiner Frage: Ich möchte mich langsam Richtung Freestyle bewegen und würde gerne wissen, wie man anfängt (welche Moves) bzw. welche Vorraussetzungen vom Fahrkönnen man braucht (Powerhalse, Chop Hop etc.).

    Und vielleicht habt ihr auch andere Tipps für mich.

    Mit freundlichen Grüßen Andreas